Lineup der Anime Winter Season 2021

Im Folgenden erhaltet ihr eine Übersicht aller Animes, die in den kommenden Wochen in Japan starten werden.

Titel:  Attack on Titan (Staffel 4): The Final Season
Veröffentlichung: 06.12.2020
Episoden:  16
Adaption:  Manga
Studio:  MAPPA

Jetzt da Eren und seine Freunde die Küste erreicht haben – stets die Bedrohung durch Marley fürchtend – fragt sich, was sie dort wohl vorfinden werden? Werden sie Antworten auf die Fragen nach der Existenz der Titanen und dem Schicksal der Menschheit finden? Oder gar noch viel mehr … ?

Titel:  Vlad Love
Veröffentlichung: 18.12.2020
Episoden:  12
Adaption:  Original
Studio:  Drive, Production I.G.

Mitsugu Banba ist eine Hochschülerin, die ihren Lebenssinn darin sieht, Blut zu spenden. Sie besucht daher die Blutbank regelmäßig, auch wenn sie von der anwesenden Schwester meist schlecht behandelt wird. Eines Tages trifft sie in der Blutbank ein wunderschönes Mädchen, die ihrem Aussehen nach aus dem Ausland stammt. Sie ist fürchterlich blass und wirkt, als würde sie jeden Moment in Ohnmacht fallen, doch dann beginnt sie unvermittelt die Blutbank in Schutt und Asche zu legen. Anschließend verliert sie endgültig ihr Bewusstsein und Mitsugu entscheidet sich (selbstverständlich) dazu, sie mit zu sich nach Hause zu nehmen.

Titel: Urasekai Picnic
Veröffentlichung: 04.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Novel
Studio: Felix Film, LIDENFILMS

Das erste Treffen von Sorawo Kamikoshi und Toriko Nishina war … denkwürdig: Auf Der ‘Anderen Seite’ bedroht durch ein seltsames Ding und dem Tode nahe. Seit diesem Tag hat sich das Leben von Sorawo maßgeblich verändert. Denn die ‘Andere Seite’ ist eine andere Welt, die neben der unseren existiert und allerlei gefährliche Wesen beherbergt, wie die Kunekune (= langarmige papierähnliche Phantome) und Hasshaku-sama (= riesenhafter Frauengeist), die sonst nur in Geistergeschichten auftauchen. Aber all das hält die beiden Studentinnen nicht auf. Dank Forschertrieb, der Ahnung von der ganz großen Entdeckung und um eine wichtige Person zu finden, die einst verschwunden ist, setzen Toriko und Sorawo ihre Reise auf der ‘Anderen Seite’ fort.

Titel: Jimihen!!: Pure Heterosexual Exchange That Changes a Reserved Girl
Veröffentlichung: 04.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Hokiboshi

Die Geschichte dreht sich um Rena Yukuhasahi, eine zurückhaltende, schüchterne Büroangestellte, und Ryouhei Haciya, ein Geschäftsmann und Arbeitskollege. Denn Yukuhasahi mag zwar wie die unscheinbarste und unbedarfteste Frau der ganzen Firma wirken, aber sie wird unwiderstehlich, wenn sie sich richtig anzieht. Von ihrer regelrechten Transformation eingeschüchtert, aber auch beeindruckt, besteht Hachiya darauf, sie auszuführen … und unversehens finden sie sich vor einem Love-Hotel wieder.

Titel: Tatoeba Last Dungeon Mae no Mura no Shounen ga Joban no Machi de Kurasu Youna Monogatari
Veröffentlichung: 04.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: LIDENFILMS

Lloyd ist ein Novizen-Abenteurer, der den Traum hat, eines Tages seine ‘wahre Stärke’ in der Hauptstadt zu finden, die er so sehr bewundert, aller Bemerkungen seiner Nachbarn zum Trotz mit denen er aufgewachsen ist, die ihn seit jeher als Schwächling verschreien. Die Geschichte beginnt mit seinem Aufbrauch aus seiner Heimatstadt, die wie es der Zufall so will in unmittelbarer Nähe zu einem der gefährlichsten Verliesen der Welt liegt. Lloyd mag sich selbst zwar als schwach ansehen, aber wenn er in die Stadt geht, die als Startpunkt für so viele Anfängerabenteurer dient, könnte der Unterschied zwischen ihm und allen anderen nicht größer sein.

Titel: Gekidol
Veröffentlichung: 05.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: Hoods Entertainment

Fünf Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden einer ganzen Stadt, entscheidet sich eine Gruppe von Mädchen, die von einer neuen Technik, dem ‘Theatrical Material System’, welches 3D-Hologramme nutzt, begeistert ist, die Bühnen der in ihrer Wiederaufbauphase befindlichen Stadt, aufzuhellen.

Titel: Beastars (Staffel 2)
Veröffentlichung: 05.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Orange

Titel: Uma Musume: Pretty Derby (Staffel 2)
Veröffentlichung: 05.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio:

Titel: I★Chu: Halfway Through the Idol
Veröffentlichung: 06.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio: Lay-duce

Das Schuljahr beginnt an der ‘Étoile Vio Schule’, an der Schüler mit dem Traum Idol zu werden, sogenannte ‘I-Chu’s, ihr Training beginnen, um eines Tages auf der Bühne stehen zu können. Allerdings könnte der Start nicht seltsamer sein, denn die Begrüßungsrede für die neuen Schüler wird von einem Bären gehalten! Trotzdem arbeiten die I-Chu unerbittlich auf ihr Ziel hin und fragen sich all die Zeit ‘Was heißt es, ein Idol zu sein?’. Jeder der Jungen wird wie ein Stern erstrahlen, während er daran arbeitet, seine persönliche Antwort zu finden.

Titel: Re:Zero – Starting Life in Another World (Staffel 2, Teil 2)
Veröffentlichung: 06.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: White Fox

Titel: Tenchisozo Design Bu
Veröffentlichung: 07.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Asahi Production

In der himmlischen Tierdesign-Abteilung müssen Künstler jeden Tag allerlei neue Tiere kreiieren. Alles dank ihres nicht allzu vernünftig eingestellten Arbeitgebers: Gott. Die Serie wird Fragen beantworten wie ‘Warum können keine Einhörner existieren?’, ‘Wieso schmecken manche Tiere so dermaßen lecker?’, ‘Was ist das mächtigste Tier des ganzen Ozeans?’ und, besonders wichtig, die uralte Debatte klären: ‘Vogel vs. Schlange: Wer würde gewinnen?’.

Titel: Hortensia Saga
Veröffentlichung: 07.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio: LIDENFILMS

‘Hortensia Saga’ ist eine mittelalterlich angehauchte Fantasie-Geschichte voller Krieg und Chaos. Vor drei Jahren wurde der König von einem seiner Herzoge betrogen und ermordet und das Königreich im Sinne des Verräters neu aufgebaut. Aber nun ist der eigentliche Thronfolger, im geheimen aufgewachsen, endlich volljährig geworden. Als Mann verkleidet, versucht sie mit ihren loyalen Truppen ihre Heimat zu retten.

Titel: Yuru Camp (Staffel 2)
Veröffentlichung: 07.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: C-Station

Titel: Soukou Musume Senki
Veröffentlichung: 07.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio: A-CAT

Titel: The Promised Neverland (Staffel 2)
Veröffentlichung: 08.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Cloverworks

Titel: So I’m a Spider, So What?
Veröffentlichung: 08.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: Millepensee

In einer Welt, in der sich der Held und der Dämonenkönig immer wieder im Kampf gegenüberstehen. Ihre zusammentreffende Magie und die daraus resultierende Explosion reist durch ganze Welten und erfasst einen gewissen Klassenraum einer Hochschule. Die Schüler, die in der Explosion sterben, werden in einer anderen Welt wiedergeboren. Die Protagonistin, die das niedrigste Ansehen in der Klasse hatte, kehrt als Spinne zurück. Nichtsdestotrotz passt sie sich schnell dank ihrer Willensstärke an die neuen Umstände an. Dies ist die Geschichte eines Mädchens, das zu einer Spinne wurde, und alles tut, um ihr Leben weiterzuführen.

Titel: 5-toubun no Hanayome (Staffel 2)
Veröffentlichung: 08.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Bibury Animation Studios

Titel: Gintama: The Final
Veröffentlichung: 08.01.2021
Episoden: Film
Adaption:  Manga
Studio: Bandai Namco Pictures

Titel: Jaku-Chara Tomozaki-kun
Veröffentlichung: 08.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: Project No. 9

Tomozaki ist einer der besten Gamer Japans und, seiner Meinung nach, ist das Spiel des Lebens eines der erbärmlichsten. Es gibt keine klaren Regeln für den Erfolg, es ist absolut miserabl gebalanced und nichts, aber wirklich gar nichts, ergibt Sinn. Aber dann, eines Tages, trifft er eine Gamerin, die genauso gut ist wie er und sie bietet ihm an, ihm einige Cheats beizubringen …

Titel: Sailor Moon Eternal 1
Veröffentlichung: 08.01.2021
Episoden: Film
Adaption:  Manga
Studio: Toei Animation, Studio DEEN

Titel: 2.43: Seiin High School Boys Volleyball Club
Veröffentlichung: 08.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Novel
Studio: David Production

Hochschüler Kimichika Haijima zieht wieder zurück in seine Heimatstadt, Fukui, nachdem er an der Tokyo Junior Hochschule, genauer in dem Volleyball-Club, einiges an Ärger angerichtet hat. Zurück bei seinen Wurzeln wird er mit seinem Kindheitsfreund Yunii Kuroba wiedervereint, der einzigartige physische Fähigkeiten besitzt, aber unter Stress schnell zusammenbricht. Haijima, mit seiner überwältigenden Leidenschaft und seinem inhärenten Talent für Volleyball, formt mit ihm ein wahrhaft meisterliches Duo. Die beiden schreiben sich an der Seiin Hochschule ein, wo sie dem Volleyball-Club beitreten. Dort erwartet sie der 1.63m große und cholerische Kapitän Shinichirou Oda, der talentierte und scharfzüngige Vize-Kapitän Misao Aoki sowie einige Schüler aus dem zweiten Jahr, unter anderem Akito Kanno, der aufgrund seiner Sonnenallergie stets lange Ärmel tragen muss. Das so neugeborene Team prischt schnell hervor und wird zu Fukuis Star-Mannschaft. Dies ist die Reise eines ungewöhnlichen Teams auf dem Weg zum Sieg und einer ganzen Reihe ebenso ungewöhnlicher Rivalen, die ihnen auf ihrem Pfad begegnen.

Titel: Project Scard: Praeter no Kizu
Veröffentlichung: 09.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio: GoHands

‘Project Scard’ zeigt das Aufeinandertreffen und die Kämpfe derer, die Tattoos besitzen, in denen die Kräfte von Göttern und heiligen Bestien versiegelt sind. Die Geschichte ist in der Akatsuki Spezialzone angesiedelt, einem Bereich in Tokyo, in der keine Gesetze gelten. ‘Helios’ werden jene genannt, die die Stadt mit ihren Tattoos beschützen. ‘Artemis’ jene, die sich um Sicherheit und die Aufrechterhaltung der Kontrolle über die Stadt bemühen, wobei sie ein maßgeblich kommerzielles Motiv umtreibt. Und dann wäre da noch der ‘Public Security Special Service’, eine eigene Abteilung der Polizei. Sie alle versuchen sich durch die turbulenten Tage zu schlagen und die Welt im Lauf zu halten.

Titel: The Hidden Dungeon Only I Can Enter
Veröffentlichung: 09.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: Okuruto Noboru

Noir ist der Sohn eines niederen Adeligen mit wenig mehr zu seinen Namen als ein einziges Jobangebot … welches letztlich aufgelöst wird, bevor er überhaupt anfangen konnte. Doch Noir besitzt ein einzigartiges Talent: Eine magische Fähigkeit, die ihn mit dem einen großen Weisen Rat zu halten, auch wenn ihm der Einsatz der Fähigkeit rasende Kopfschmerzen bereitet. Unsicher, was die Zukunft nun für ihn bereithält, fragt er den Weisen um Rat, was er nun tun soll und wird von ihm zu einem geheimen Verlies voller seltener Bestien und magischer Gegenstände geführt. Hier soll Noir nun trainieren, Erfahrung und Reichtum sammeln, um letztlich mächtig genug zu werden, sein Schicksal herauszufordern.

Titel: Back Arrow
Veröffentlichung: 09.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: VOLN

Ringarindo ist ein Land, das von einer Mauer umgeben ist. Die Mauer beschützt, kultiviert und nährt das Land. Die Mauer ist Gott. Die Mauer ist die Grundlage, die Basis des Landes Rignarindo. Eines Tages erscheint ein mysteriöser Mann im Dorf Essha, in den äußeren Bezirken von Rigarindo gelegen. Der Mann hört auf den Namen: Back Arrow. Er hat seine Erinnerungen verloren, aber behauptet, dass das einzige, was er noch weiß ist, dass er von jenseits der Mauer stammt. Um seine Erinnerung wiederzuerlangen, will Arrow die Mauer überwinden und in das Unbekannte vordringen. Bald schon wird er in einen Kampf hineingezogen, mit seinem eigenen Leben als Einsatz.

Titel: Cells at Work (Staffel 2)
Veröffentlichung: 09.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: David Production

Titel: Cells at Work Black
Veröffentlichung: 10.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: LIDENFILMS

Alkohol, Rauchen, Stress – die Zellen eines Körpers, der mit solchen Dingen konfrontiert wird, sehen sich einen nicht enden wollenden Kampf gegenüber. Aufgrund eines gravierenden Arbeitermangels muss die rote Blutzelle AA2153 selbst unter diesen sehr gefährlichen Bedingungen schnell lernen, Sauerstoff zu transportieren, Carbondioxid einzusammeln etc. Währenddessen muss die weiße Blutzelle U-1196 ihren Part tun und mit Bakterien und Viren fertig werden, die das Leben des Körpers bedrohen, Inmitten dieser Krisenlage müssen die beiden zsuamen arbeiten, um die Gesundheit des Körpers zu erhalten, auch wenn sie nicht wissen, ob die Opfer, die sie bringen, es letztlich wert sein werden.

Titel: World Trigger (Staffel 2)
Veröffentlichung: 10.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Toei Animation

Titel: Kemono Jihen
Veröffentlichung: 10.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Ajia-Do

Nachdem eine Reihe von Tierkörpern, die innerhalb einer einzelnen Nacht erscheinen und verrotten, in einem verlassenen Bergdorf auftauchen, wird der Detektiv Inugami, der sich auf das Okkulte spezialisiert hat, auf den Plan gerufen, um das Vorkommnis zu untersuchen. Während er an dem Fall arbeitet, freundet er sich mit einem leicht seltsamen Jungen an, der jeden Tag in den Feldern arbeitet anstatt zur Schule zu gehen. Von seinen Kameraden ausgegrenzt und als ‘Dorota-bou’ betitelt, ein Yokai der im Schlamm lebt, versucht er dennoch Inugami dabei zu helfen, die Wahrheit hinter den Todesfällen aufzudecken. Aber es scheinen übernatürliche Kräfte am Werk zu sein und auchw enn Dorota-bou nur ein Spitzname sein mag, möglicherweise ist es nicht das einzige an dem Jungen, das nicht menschlich ist …

Titel: Horimiya
Veröffentlichung: 10.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: CloverWorks

Die Hochschülerin Kyuouko Hori wird von vielen wegen ihrer freundlichen Seele, Großzügigkeit und akademischen Leistungen bewundert, aber sie verbirgt noch eine andere Seite. Da ihre Eltern aufgrund ihrer Arbeit oft nicht Zuhause sind, muss sie sich um ihren kleinen Bruder kümmern, die Hausarbeit erledigen, kochen, putzen etc. und hat kaum Zeit dafür, soziale Kontakte zu knüpfen. Währenddessen ist Izumi Miyamura als pessimistischer bebrillter Otaku verschrien. In Wirklichkeit ist er jedoch eine wirklich nette Person. Nebenbei hat er außerdem neun Piercings unter seinem langen Haar versteckt sowie ein Tattoo auf seinem Rücken und seiner linken Schulter. Durch puren Zufall kreuzen sich die Wege von Hori und Miyamura abseits der Schule; beide sehen absolut nicht so aus wie es die andere Seite erwarten würde. Diese beiden absoluten Gegenteile beginnen, sich anzufreunden und eine Seite ihrer Persönlichkeit mit dem anderen zu teilen, die sonst niemand kennt.

Titel: Idoly Pride
Veröffentlichung: 10.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: Lerche

Dies ist die Geschichte von Idolen, die mit ihren sehnsüchtigsten Träumen und der brutalen Wirklichkeit konfrontiert werden.

Titel: Dr. Ramune -Mysterious Disease Specialist-
Veröffentlichung: 10.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Platinum Vision

Solange es Herzen in Menschen gibt, wird es stets jene geben, die leiden müssen. Und als wäre das nicht genug, kann es sein, dass etwas Seltsames in sie eindringt und eine merkwürdige Krankheit auslöst, die sich im ganzen Körper zeigt. Die Krankheit, lediglich als ‘Mysteriöse Seuche’ benannt, ist vielen noch nicht einmal bekannt, aber sie existiert definitiv. Zudem gibt es einen Doktor und seinen Lehrling, die diese Krankheit bekämpfen, die selbst modernste Medizin nicht heilen kann. Der Name des Arztes? Ramune. Er lebt ungezwungen, hat ein generell schlechtes Benehmen und sieht definitiv nicht wie ein Doktor aus! Jedoch, wenn er mit der mysteriösen Krankheit konfrontiert wird, ist er in der Lage unfassbar schnell die Ursache für das Unwohlsein seiner Patienten herauszufinden und sie zu behandeln. Oder vielleicht sogar noch mehr als das …

Titel: Skate Leading Stars
Veröffentlichung: 10.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: J.C. Staff

Titel: Sk8 the Infinity
Veröffentlichung: 10.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: Bones

Reki ist ein Hochschüler im zweiten Jahr und ein Skater. Er ist regelsüchtig nach ‘S’, einem höchst gefährlichen und streng geheimen Skateboardrennen, das in einer verlassenen Mine stattfindet. Die Skater dort sind besonders heiß auf ‘Beefs’, Kämpfen, die während der Rennen ausbrechen. Reki nimmt Langa, einen Austauschstudenten, der nach Japan zurückkehrt, nachdem er im Ausland studiert hat, mit zu der Mine, wo die Rennen stattfinden. Und so wird Langa, ohne jegliche Skateboard-Erfahrung in die Welt von ‘S’ gezogen …

Titel: NonNon Biyori (Staffel 3): Nonstop
Veröffentlichung: 11.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Silver Link

Titel: Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation
Veröffentlichung: 11.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: Bind

Ein 34-jähriger NEET (= jobloser Einsiedler) stirbt bei einem Verkehrsunfall als er einen Fremden vor eben diesem Schicksal bewahrt und wird in einer Welt der Magie wiedergeboren. Dort ist er Rudeus Greyrat, ein neugborenes Baby, jedoch mit all seinem Wissen, seinen Erfahrungen und seinen Verfehlungen noch gänzlich präsent. Rudeus schwört sich, ein erfülltes Leben zu führen und seine vergangenen Fehler nicht zu wiederholen. Mit einer enormen Begabung für magische Kräfte bedacht und dem Geist eines Erwachsenen, wird Rudeus von seinen neuen Eltern schnell als Genie angesehen. Bald schon lernt er unter den mächtigsten Kriergern des Landes, so zum Beispiel seinem eigenen Vater, ein Schwertmeister, oder einem Magier mit Namen Roxy Migurdia. Alles nur dafür, dass er seine Talente ausbildet. Aber trotz seines unschuldigen Äußeren, ist Rudeus im inneren immer noch ein perverser Otaku, der sein reichhaltiges Wissen dazu nutzt, sich an Frauen heranzumachen, denen er sich in seinem alten Leben niemals hätte nähern können.

Titel: Shin Chuuka Ichiban! (Staffel 2)
Veröffentlichung: 11.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Production I.G, Nihon Ad Systems

Titel: Ex-Arm
Veröffentlichung: 11.01.2021
Episoden: 12
Adaption:  Manga
Studio: Visual Flight

Das Jahr 2014: Akira Natsume scheint eine Phobie gegen elektrische Gerätschaften entwickelt zu haben, gleichzeitig aber auch sehr gut darin zu sein, eventuelle Fehler in ihnen festzustellen. Er entscheidet sich dafür, sich zum besseren zu verändern und eine Freundin zu finden, genau wie es sein großer Bruder getan hat. … Aber dann stirbt Akira auf einmal bei einem Unfall. 16 Jahre später finden eine Polizisten einer Spezialabteilung und ihr Androidenpartner eine hoch entwickelte AI und Superwaffe, die EX-Arm genannt wird und aktivieren sie in einer verzweifelten Notlage an Bord ihres Schiffes. Nun stellt sich oh Wunder heraus, dass es sich bei der AI tatsächlich um Akiras Gehirn handelt!

Titel: That Time I Got Reincarnated as a Slime (Staffel 2)
Veröffentlichung: 12.01.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: 8bit

Titel: Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi
Veröffentlichung: 13.01.2021
Episoden: ?
Adaption:  Light Novel
Studio: TNK

‘Heilmagier können nicht alleine kämpfen.’
Keare, der durch diese allgemein bekannte Regel gebunden war, wurde immer und immer wieder von anderen ausgenutzt. Eines Tages jedoch bemerkt er, was hinter der Heilmagie noch liegt und beginnt zu glauben, dass Heilmagie eigentlich die stärkste aller Magiearten ist. Jedoch realisiert er ihr Potenzial erst, als er bereits alles verloren hat. Daher nutzt er die Heilmagie auf die Welt selbst, um mehrere Jahre in die Vergangenheit zu gehen und alles von vorne zu beginnen. Dies ist die heroische Geschichte eines Heilmagiers, der durch das Wissen um sein quasi vergangenes Leben und seine Heilmagie zur mächtigsten Figur der Welt wird.

Titel: Wonder Egg Priority
Veröffentlichung: 13.01.2021
Episoden: ?
Adaption:  CloverWorks
Studio: Priority

Die Geschichte des Animes beginnt, als die 14-jährige Protagonistin Ai Ooto eine mysteriöse Stimme hört, während sie nachts alleine durch ihr Dorf wandert. Die Stimme führt sie zu einem Ei und macht ihr ein Angebot: ‘Wenn du die Zukunft verändern möchtest, musst du dich nur jetzt entscheiden. Glaub an dich und zerstöre das Ei.’

Titel: Log Horizon (Staffel 3)
Veröffentlichung: 13.01.2021
Episoden: 12
Adaption:  Light Novel
Studio: Studio DEEN

Titel: The Seven Deadly Sins: Dragon’s Judgement (Staffel 4)
Veröffentlichung: 13.01.2021
Episoden: ?
Adaption:  Manga
Studio: Studio DEEN

Titel: World Witches Take Off!
Veröffentlichung: 13.01.2021
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Acca effe, Giga Production

Länder aus aller Welt formen eine Allianz um einen neuaufgetauchten Feind entgegen zu treten, der die ganze Menschheit bedroht: die Neuroi. Jedoch sind einzig Mädchen mit besonderen Kräften in der Lage, ihnen Einhalt zu gebieten. …Dummerweise tauchen die Neuroi niemals auf und so, statt zu kämpfen, verbummeln die als Hexen bezeichneten Mädchen ihre Tage. Die Serie folgt dabei nicht nur Einheit 501, sondern auch 502, die als ‘Brave Witches!’ bekannt sind.

Titel: Bungou Stray Dogs Wan!
Veröffentlichung: 13.01.2021
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Bones, Nomad

Die friedlichen Tage der populären ‘Bungou Stray Dogs’-Reihe sind hier. Die Charaktere der ‘Armed Detective Agency’ und der Mafia in Chibi-Form?! Durch ihre neugewonnene Niedlichkeit, bietet das Werk eine gänzlich eigene Erfahrung zur Original-Show. Ein freundlicher Comedy-Anime!’

Titel: Dr. Stone: Stone Wars (Staffel 2)
Veröffentlichung: 14.01.2021
Episoden: ?
Adaption:  Manga
Studio: TMS Entertainment

Titel: Gintama: The Semi-Final
Veröffentlichung: 15.01.2021
Episoden: 2
Adaption:  Manga
Studio: Bandai Namco Pictures

Titel: Sorcerous Stabber Orphen: Battle of Kimluck (Staffel 2)
Veröffentlichung: 20.01.2021
Episoden: ?
Adaption:  Light Novel
Studio: Studio DEEN

Titel: Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon a Time
Veröffentlichung: 23.01.2021
Episoden: Film
Adaption:  Original
Studio: Khara

Titel: Yami Shibai (Staffel 8)
Veröffentlichung: ??.01.2021
Episoden: ?
Adaption:  ?
Studio: ILCA

Titel: Sailor Moon Eternal 2
Veröffentlichung: 11.02.2021
Episoden: Film
Adaption:  Manga
Studio: Toei Animation, Studio DEEN

Titel: High Rise Invasion
Veröffentlichung: ??.02.2021
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Zero-G

Als sie Zeuge davon wird, wie der Kopf eines Mannes mit einer Axt gespalten wird, flieht die 16-jährige Yuri Honjou verwirrt und verängstigt vor dem maskierten Angreifer, nur um feststellen zu müssen, dass sie sich in einem verlassenen Gebäudekomplex befindet, in der jede Tür auf mysteroöse Weise verschlossen ist. Verzweifelt nach einem Ausweg suchend, gelangt sie auf das Dach, aber eine Welt ohne jedwedes Lebenszeichen breitet sich vor ihr aus, durchstoßen von vereinzelten hochragenden Bauten. Von Verzweiflung regelrecht gepeinigt, entschließt sich Yuri jedoch, als sie erfährt, dass ihr Bruder sich ebenfalls hier befindet, ihn zu finden und den Ort so schnell es geht zu verlassen. Jedoch muss sie schnell herausfinden, dass es mehr als nur einen maskierten Mörder gibt, die das Areal unsicher machen und nur darauf warten, ihr neugefundenen Opfer zu malträtieren und ihre perversen Gelüste auszuleben. Ein Umstand, der Yuri daran zweifeln lässt, ob sie der Situation jemals lebend entkommen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Aki
Aki
17. Januar 2021 14:59

Bis auf Cells at Work Black hab ich die Serien angefangen, die ich interessant fand bzw. ich mich eh darauf gefreut habe. Bei Black ist es nicht schlimm, wenn ich da nicht wochenweise dabei bin, da ich den Manga sammele.

Sehr gefreut habe ich mich auf Horimiya, was ich auch bei der Wochenbesprechung begleite. Ich hoffe sehr, dass meine Lieblingskapitel dabei sind und das sie die Entwicklung der beiden Titelhelden gut zur Geltung bringen. Von den Animationen bin ich nach zwei Folgen sehr angetan, da hier keine Sparflamme herrscht.

Cells at Work geht so munter weiter wie die erste Staffel und ich freue mich da vor allem auf die Darmbakterien, die schon groß Angekündigt sind. The Promised Neverland (Staffel 2) verfolge ich auch gerne. Bin mit dem Manga auf deutsch aktuell, daher bleibt die Spannung zwar etwas aus, aber es frischt meine Erinnerung wieder auf. Außerdem macht es Spaß die Szenen animiert zu sehen.

Nach zwei Folgen auch mehr als Begeistert bin ich von Sk8 the Infinity. Typisch Studio Bones sind die Animationen flüssig und das Charakter-Design spricht mich an. Gerade die zweite Folge erklärt viel rund ums Thema skaten und ich mag die Freundschaft, die sich zwischen den beiden Hauptcharakteren aufbaut. Der Humor tut sein übriges und ich liebe das Ending!

Wonder Egg Priority traf mit der ersten Folge auch einen Nerv. Das war wirklich alles andere, als das was ich erwartet habe. Bin ich sehr gespannt, wie sich dieser Titel entwickeln wird.

Ganz nett sind Kemono Jihen und 2.43: Seiin High School Boys Volleyball Club. Gerade letztes wirkt bis jetzt noch nicht wie ein seltsamer Abklatsch von Haikyu!!, sondern baut dramatische Momente außerhalb des Spielfelds mehr aus.