Lineup der Anime Summer Season 2019

Lesezeit: 15 Minuten

Titel: Granbelm
Veröffentlichung: 22.06.2019
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Nexus

Eine Welt, in der Magie einst existierte, in der aber diese Fähigkeit längst verloren gegangen ist…
Die Geschichte beginnt, als der typisch normale Oberschüler Mangetsu Kohinata in einer Vollmondnacht auf Shingetsu Ernesta Fukami trifft, die vor kurzem aus Deutschland nach Japan zurückgekehrt ist.

 

 

 

 

Titel: Katsute Kami Datta Kemono-tachi e
Veröffentlichung: 01.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: MAPPA

Während eines langwierigen Bürgerkrieges zwischen dem Norden und Süden nutzten die zahlenmäßig unterlegenen Nordländer dunkle magische Künste, um monströse Supersoldaten zu erschaffen die Incarnates. Nun, da der Krieg beendet ist, müssen diese heiligen Bestien lernen, sich in die friedliche Gesellschaft zu integrieren oder andernfalls den Tod durch einen Bestienjäger fürchten…
Nancy Schaal Bancroft, die Tochter eines Incarnate-Soldaten, den ein frühzeitiges Ende durch einen solchen Bestienjäger ereilt hat, versucht sich daran, zum Jäger der Jäger zu werden. Aber als sie ihr Ziel in die Enge treibt, muss sie erkennen, dass das Leben der Incarnates einige unangenehme Wahrheiten bereit hält…

 

 

 

Titel: Starmyu (Staffel 3)
Veröffentlichung: 01.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: C-Station

Die dritte Staffel von Starmyu.

 

 

 

 

 

Titel: Sounan Desu ka?
Veröffentlichung: 02.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Ezola

Dank eines Flugzeugabsturzes verbringen wir von heute an die Blütejahre unseres Lebens … auf einer verlassenen Insel!! Hier gibt es nix, also müssen wir alles selbst machen und alles essen. Schau dir unsere Oberschülerinnen-Survival-Geschichte voller Mut und Wissen an. Wir kriegen es eigentlich ganz gut hin! Wir lernen, wie wir Zikaden essen, wie wir Fallen bauen, welche simplen Allergietests es gibt, wie man Einsiedlerkrebse verspeist und vieles mehr.

 

 

 

Titel: Tejina-senpai
Veröffentlichung: 02.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: LIDENFILMS

Unser Hauptcharakter findet heraus, dass die Schulregeln verlangen, dass er einem Club beitreten muss. Bei seiner alles andere als begeisterten Suche stolpert er regelrecht über Tejina, die in ihrem Klubraum Zaubertricks einübt. Allerdings hat Tejina massives Lampenfieber, und da sie nun ein Publikum hat, sind ihre Versuche die reinste Lachnummer.

 

 

 

 

Titel: Dumbbell Nan Kilo Moteru?
Veröffentlichung: 03.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Doga Kobo

Sakura Hibiki ist eine typische Oberschülerin mit einem unsäglichen Appetit. Als sie bemerkt, dass ihre Kleider dank ihrer auf dem Vormarsch befindlichen Taille eng zu werden drohen, überlegt sie, Mitglied in einem Fitness-Studio zu werden. Dort trifft sie Souryuuin Akemi, ein Mädchen aus ihrer Stufe. Akemi, die einen gnadenlosen Muskel-Fetisch hat, versucht Hibiki davon zu überzeugen, dem Fitness-Studio trotz hoher Macho-Männer-Rate beizutreten. Glücklicherweise trifft Hibiki auf den hübschen Trainer Machio, der sie unwissentlich davon überzeugt, Mitglied zu werden und sich der Aufgabe, ihren Körper in Top-Form zu bringen, zu stellen.

 

 

 

 

Titel: Kanata no Astra
Veröffentlichung: 03.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Lerche

Im Jahr 2061 ist das Bereisen des Weltraums nicht nur möglich, sondern auch kommerziell lukrativ. So machen unter anderem die Schüler der Caird High School einen Ausflug zu ihrem Planeten-Camp. Aber kurz nachdem Gruppe B5 auf der Station ankommt, verfrachtet eine mysteriöse, vernunftbegabte Lichtsphäre die neun Mitglieder in die Weiten des Weltalls, wo sie 5012 Lichtjahre von ihrem Heimatplaneten entfernt stranden. Mit der Entdeckung eines alten, unbemannten Raumschiffes müssen die Schüler stark bleiben, mit ihren wenigen Reossurcen haushalten und in der Dunkelheit des Weltraums zusammenhalten, so dass sie alle den langen und wahrscheinlich höchst beschwerlichen Weg nach Hause an Bord der Astra überleben.

 

 

 

 

Titel: Maou-sama, Retry!
Veröffentlichung: 04.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: EKACHI EPILKA

Akira ist ein völlig normaler Erwachsener – er geht seiner Arbeit nach, regelt seinen Haushalt und nebenbei verwaltet er als Game Master noch ein Online-Spiel, in dem er sich regelmäßig als Dämonenkönig einloggt. Doch eines Tages, als er mal wieder seine Rolle als Dämonenkönig einnimmt, soll sein fades Arbeitnehmerleben ein plötzliches Ende finden, als er sich in einer völlig neuen Welt wiederfindet … als eben jener Dämonenkönig, dessen Rolle er gerade eben noch virtuell übernahm! In dieser neuen Welt trifft Akira bald auf ein Mädchen mit einer Beinverletzung. Gutherzig, wie er ist, nimmt er sie mit und die beiden reisen nun gemeinsam durch diese Fantasy-Welt. Doch wirkliche Ruhe bleibt ihnen nicht sehr lang beschert, denn jemand, der nicht nur den Namen »Dämonenkönig« trägt, sondern auch noch die Macht hat, diesem Titel gerecht zu werden, ist ein beliebtes Ziel. Abenteurer, vermeintliche Heilige und ganze Staaten sind ihm auf den Fersen und wollen den »Dämonenkönig« bezwingen, und so sorgen Akira und seine Begleitung für einiges an Aufregung, wo auch immer sie sich blicken lassen …

 

 

Titel: Uchi no Ko no Tame naraba, Ore wa Moshikashitara Maou mo Taoseru kamo Shirenai.
Veröffentlichung: 04.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: ?

Dale ist ein gelassener, ruhiger und höchst erfahrener Abenteurer, der sich trotz seiner Jugend einen Namen gemacht hat. Eines Tages trifft er bei einem Auftrag, der ihn mitten in einen tiefen dunklen Wald führt, auf ein kleines, ausgezehrtes, dem Tode nahes Teufelsmädchen. Da er nicht gewillt ist, sie dort sterben zu lassen, nimmt Dale sie mit nach Hause und wird ihr Adoptivvater. Teufel oder nicht, Latina ist unfassbar knuffig und Hals über Kopf beginnt für den Abenteurer das Elternleben. Aber warum war sie überhaupt in diesem Wald dort draußen? Und wieso trägt sie das Zeichen eines Verbrechers?

 

 

 

Titel: Joshikousei no Mudazukai
Veröffentlichung: 05.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Web Manga
Studio: ?

Eines Tages entscheidet sich Tanaka aus purer Langeweile, ihren Klassenkameraden Spitznamen basierend auf ihren Eigenheiten zu geben. Ihre Freundin Sakuchi wird ‘Ota’ dank ihrer nerdigen Hobbies, und ihre andere Freundin Saginomiya wird wegen ihrer ausdruckslosen Persönlichkeit ‘Robo’ getauft. Ihre Freundinnen lassen sich das nicht bieten und geben ihr aus Rache den glorreichen Namen Tanaka ‘Baka’. Dies sind die verrückten Tage von drei Schulfreundinnen, die das Beste aus ihrer Jugend machen (oder auch nicht).

 

 

 

Titel: Dr. Stone
Veröffentlichung: 05.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: ?

Eines schicksalshaften Tages wird die gesamte Menschheit durch einen blendenden Lichstrahl versteinert. Nach mehreren Millennien erwacht der Oberschüler Taiju und verliert sich in einer Welt aus Statuen. Allerdings … er ist nicht allein! Sein wissenschaftsbegeisterter Freund Senku ist bereits seit einigen Monaten auf den Beinen und hat eine große Vision vor Augen – die menschliche Zivilisation mit der Macht der Wissenschaft wieder in Schwung zu bringen!

 

 

 

Titel: Fire Force
Veröffentlichung: 06.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: David Production

Im Jahr 198 der Solar-Epoche in Tokyo kämpfen besondere Feuerwehreinheiten gegen ein Phänomen, das als spontane menschliche Selbstentzündung bezeichnet wird, bei dem sich Menschen in lebende Feuersbrünste verwandeln, die wiederum ‘Infernals’ genannt werden. Während die Infernals der ersten Generation alle Opfer besagten Phänomens waren, besitzen spätere Generationen die Fähigkeit, Flammen zu manipulieren und ihre menschliche Form zu behalten. Shinra Kusakabe, ein Jugendlicher, der sich den Spitznamen Devil’s Footprints dank seiner Fähigkeit, seine Füße nach Wunsch zu entflammen, verdient hat, tritt der Spezialfeuerbekämpfungseinheit 8 bei, die sich aus anderen Flammenmanipulierern zusammensetzt. Deren Ziel ist es, alle Infernals auszulöschen, denen sie begegnen. Als eine Organisation auf der Bildfläche erscheint, die Infernals erschafft, beginnt Shira die Wahrheit über ein mysteriöses Feuer herauszufinden, das seine Familie vor zwölf Jahren in den Tod gerissen hat.

 

 

Titel: Araburu Kisetsu no Otome-domo yo.
Veröffentlichung: 06.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Lay-duce

Der Literaturclub einer Oberschule. Als kleiner Eisbrecher zwischen den Mitgliedern des Clubs, und um überhaupt erst einmal ins Gespräch zu kommen und sich besser kennenzulernen, sollte die Frage »Was wollt ihr unbedingt tun, bevor ihr sterbt?« dienen. Eine der jungen Damen posaunt ohne groß darüber nachzudenken ein Wort in den Raum: »Sex!« Und damit löst sie einen Wirbelsturm aus Gefühlen in den jungen Damen des Literaturclubs aus, der jede von ihnen – so verschieden sie auch sind – auf ihren ganz eigenen tollpatschigen, witzigen, schmerzhaften und emotional mitreißenden Pfad zum Erwachsenwerden treibt …

 

 

 

 

Titel: Lord El-Melloi II Case Files: Rail Zeppelin Grace Note
Veröffentlichung: 07.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: TROYCA

Als Lord El-Melloi II, der spätere Waver Velvet, gebeten wird, sein Erbe über Schloss Adra anzutreten, reist er mit seinem Lehrling Gray dorthin, um genau das zu tun. Aber sie sind nicht die einzigen, die dort hinbeordert wurden. Der Wille des vorherigen Besitzers besagt, dass die versammelten potentiellen Erben – unter anderem Luviagelita Edelfelt – in einem Spiel des Verstands gegeneinander antreten müssen, um das Schloss für sich zu beanspruchen.

 

 

 

 

Titel: Nakanohito Genome
Veröffentlichung: 07.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Web Manga
Studio: Lantis

Iride Akatsuki hat in dem Spiel ‘Nakanohito Genome’, das er momentan spielt, versteckte Inhalte freigeschaltet … und es stellt sich heraus, dass es sich dabei um ein reales Spiel handelt!
Bald wacht er auf, nur um festzustellen, dass er gekidnappt und zusammen mit einigen anderen Spielern an einen seltsamen Ort gebracht wurde. Jeder von ihnen ist auf eine bestimmte Sorte Spiel spezialisiert; Puzzle, Fighting-Games etc. Nachdem sie in diesem neuen ‘Spiel’ das erste Level beendet haben, taucht ein Lama-köpfiger Lehrer auf, der ihnen erklärt, wie es weitergehen wird.
Wird es der Gruppe von Spielern gelingen, zu gewinnen und ihre realen Leben zurückzukehren?

 

 

 

Titel: Senki Zesshou Symphogear XV
Veröffentlichung: 07.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Satelight

Die fünfte Staffel von Senki Zesshou Symphogear XV.

 

 

 

 

 

Titel: Karakai Jouzu no Takagi-san 2
Veröffentlichung: 07.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Shin-Ei Animation

Die zweite Staffel von Karakai Jouzu no Takagi-san.

 

 

 

 

 

Titel: Re:Stage! Dream Days♪
Veröffentlichung: 07.07.2019
Episoden: 12
Adaption:
Studio: Yumeta Company, Graphinica

Im Zentrum der Geschichte steht Mana Shikimiya, eine Schülerin im ersten Jahr der Mittelschule, die versucht, ihren Traum zu verwirklichen und auf der Prism-Bühne einem Wettbewerb zur Ermittlung des besten Mittelschul-Idols zu gewinnen.

 

 

 

 

Titel: Ensemble Stars!
Veröffentlichung: 07.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: David Production

Die Yumenosaki Privat-Akademie, eine Schule auf einem Hügel, der dem Ozean entgegenblickt: Die Schule, die sich auf die Ausbildung männlicher Idols spezialisiert, kann auf eine lange Tradition der Hervorbringung ganzer Generationen von Idols für die Entertainment-Branche zurückblicken, die sie aus den jungen, vor Talenten strahlenden Männern, blitzenden Sternen am Himmel gleich, formen. Aufgrund ‘spezieller Umstände’ ist die Protagonistin an die Schule gewechselt und damit die einzige weibliche Schülerin weit und breit. Faktisch wurde sie sogar ausgewählt, als eine der ersten den Produzenten-Kurs zu durchlaufen, mit dem Ziel, letztlich die Idols der Schule zu managen … Freu dich auf die Reise mit ihr und den Idols, die sie an der Akademie treffen wird, sowie auf das phänomenale Ensemble, das sie mit ihnen kreiert.

 

 

 

Titel: Kawaikereba Hentai demo Suki ni Natte Kuremasu ka?
Veröffentlichung: 08.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: ?

Der Oberschüler Keiki Kiryuu, dessen ‘keine Freundin’-Zeit seinem Alter entspricht, bekommt unerwartet einen Liebesbrief. Er ist selbstverständlich außer sich vor Freude, da er endlich eine Freundin haben könnte, aber er ist auch verwirrt, da nicht nur der Absender fehlt, sondern der Brief ein … weißes Höschen enthält…?! Auf der Suche nach seiner ‘Cinderella’ findet er heraus, dass alle möglichen Kandidatinnen einen ganz eigenen perversen Fetisch haben, den sie unbedingt mit ihm teilen wollen.

 

 

 

Titel: Bem
Veröffentlichung: 08.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Production I.G.

Bem, Bela und Belo sind hässliche humanoide Youkai, die für die Gerechtigkeit kämpfen. Sie leben unter Menschen und beschützen sie vor ihren bösen Artgenossen. Selbst, als sie sowohl von Menschen als auch Youkai geächtet werden, geben die drei ihren Kampf nicht auf, in der Hoffnung, eines Tages zu Menschen werden zu können.

 

 

 

 

Titel: Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou
Veröffentlichung: 08.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Asread, White Fox

Der siebzehnjährige Hajime Nagumo ist ein typischer, durchschnittlicher Otaku, wie ihn jeder kennt. Jedoch wird sein aus durchgemachten Nächten und Nickerchen in der Schule bestehendes Leben auf einmal auf den Kopf gestellt, als er zusammen mit dem Rest seiner Klasse in eine Fantasy-Welt transportiert wird! Sie werden wie Helden behandelt und mit der Auftrage betraut, die Menschheit vor der vollkommenen Vernichtung zu bewahren. Was eigentlich wie der feuchte Traum eines jeden Otakus klingt, verwandelt sich für Hajime schnell in einen absoluten Alptraum. Während alle anderen aus seiner Klasse mit wundersamen und gottgleichen Kräften ausgestattet wurden, besitzt Hajimes Job, Synergist, nur einen billigen Transmutationszauber. Von seinen Klassenkameraden wegen seiner Schwäche verschrien und verlacht, versinkt er schnell in Verzweiflung. Wird er in der Lage sein, in dieser gefährlichen Welt voller Monster und Dämonen nur ausgestattet mit der glorifizierten Stärke eines simplen Schmieds zu überleben?

 

 

Titel: Vinland Saga
Veröffentlichung: 08.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Wit Studio

1000 Jahre lang haben sich die Wikinger einen Namen gemacht, einen Ruf als die stärksten Familien mit einem unstillbaren Durst für Gewalt aufgebaut. Thorfinn, der Sohn einer der mächtigsten Wikinger-Krieger, verbringt seine Jugend auf dem Schlachtfeld, um seine Fähigkeiten zu schärfen und letztlich um Rache für den Mord an seinem Vater zu nehmen.

 

 

 

 

Titel: Kochouki: Wakaki Nobunaga
Veröffentlichung: 08.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Deen

Die Serie ist ein historisches Drama, das in kühner und ästhetischer Weise das Leben Oda Nobunagas von seinen Jugendjahren bis zu seiner Zeit als Kriegsherr im Konflikt mit seinem Bruder, Nobuyuki, zu adaptieren sucht.

 

 

 

 

Titel: Cop Craft
Veröffentlichung: 09.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Millepensee

Vor 15 Jahren öffnete sich über dem Pazifik ein Hyperraum-Portal. Hinter ihm liegt Reto Semaani, eine seltsame andere Welt voller Feen und Monster.
San Teresa-City – eine Stadt, in der über zwei Millionen Immigranten beider Welten leben. Die Folge: es gibt die, die alles haben und die, die nichts haben. Es ist die neue ‘Stadt der Träume’ für die Welt. Aber in den Schatten der chaotischen Geschäftigkeit greift das Verbrechen um sich: Drogen, Prostitution und Waffenhandel. Die Kriminalbeamten, die sich den fürchterlichen Verbrechen entgegenstellen, gehören zu der San Teresa City Polizei. Als Detective Kei Matoba und die Ritterin Tirana aus der anderen Welt – zwei Individuen, die sich in Geschlecht, Persönlichkeit, ja sogar in der Herkunftswelt unterscheiden – aufeinander treffen, überschlagen sich die Ereignisse. Zwei Welten. Zwei Gerechtigkeiten. Damit hebt sich der Vorhang für diese actionreiche Buddy-Cop-Geschichte.

 

 

Titel: Isekai Cheat Magician
Veröffentlichung: 10.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Encourage Films

Als die normalen Oberschüler Taichi und Rin in einem Lichstrahl verschwinden, finden sie sich bald in einer Welt voller Schwerter und Magie wieder. Sie können einem Monsterangriff knapp entkommen und machen sich, aufgrund eines Ratschlags anderer Abenteurer, auf dem Weg zur Gilde. Dort angekommen finden sie heraus, dass sie unfassbare magische Kräfte besitzen. So werden aus den normalen Oberschülern die größten Cheater…

 

 

 

Titel: Toaru Kagaku no Accelerator
Veröffentlichung: 12.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: J.C. Staff

Die Esper von Academy City sind sechs Ränge aufgeteilt, wobei Level 0 diejenigen mit der geringsten Stärke, Level 5 dagegen die mit überwältigender Macht bezeichnet. Von den mehreren Millionen Esper, die in Academy City leben, haben es nur sieben geschafft, Level 5 zu erreichen, und der mächtigste unter ihnen wird als ‘Accelerator’ bezeichnet.
Toaru Kagaku no Accelerator folgt der Geschichte jenes stärksten Level 5 Espers, nachdem er das fröhliche Mädchen ‘Last Order’ zum Preis eines Großteils seiner Macht gerettet hat. Er lebt ein relativ friedliches Leben. während er sich in einem Krankenhaus erholt, bis er Estelle Rosenthal, ein mysteriöses Mädchen, das ein Bild von ‘Last Order’ bei sich hat, vor dem Tod bewahrt. So findet sich der Accelerator mit einem Mal in einen neuen Konflikt hineingezogen, in dessen Kern eine finstere Organisation mit Namen ‘Disciplinary Action’ steht, die plant, ‘Last Order’ für eine gefährliche Mission zu benutzen. Nun, da sie ihren Plan umzuzsetzen suchen und das junge Mädchen verfolgen, liegt es an dem stärksten Esper der Welt und seiner neuen Begleiterin, ‘Last Order’ zu beschützen und Academy City zu retten.

 

Titel: Given
Veröffentlichung: 12.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Lerche

“Es ist tief in mich eingedrungen und ich bekomme es einfach nicht mehr aus dem Kopf. Mafuyu’s Stimme ist eine wahnsinnige und gefährliche Waffe.”
Eines Tages beginnt Ritsuka Uenoyama das Interesse daran zu verlieren, Gitarre und Basketball zu spielen, was er eigentlich beides sehr mochte. Dann jedoch trifft er auf Mafuyu Sato, die eine kaputte Gitarre umklammert, und entscheidet sich, ihr zu helfen und die Gitarre zu reparieren. Von dem Moment an, als Uenoyama die Reparatur beendet, ist Mafuyu vollkommen auf ihn fokusiert und hängt an ihm. Dann jedoch hört er sie zum ersten Mal singen, was in ihm einen tiefen Eindruck hinterlässt.

 

 

 

Titel: Tsuujou Kougeki ga Zentai Kougeki de Ni-kai Kougeki no Okaasan wa Suki Desu ka?
Veröffentlichung: 13.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: J.C. Staff

Gerade dann, als Masato eigentlich dachte, die zufällige Befragung an seiner Schule wäre vorüber, wird er in ein geheimes Projekt der Regierung verwickelt. Ohne recht zu wissen, wie ihm geschieht, lässt er es über sich ergehen und landet auf einmal in einer Game-Welt! Und als wäre das nicht genug, stellt sich heraus, dass seine Mutter ebenfalls hier ist! Es ist ein wenig anders als das typische ‘In eine andere Welt transportiert’-Setting, aber nach ein wenig Genöhle begleitet ihn seine Mutter auf seinem Abenteuer.
So beginnt das Abenteuer von Masato und Mamako, dem Mutter-Sohn-Paar. Sie treffen zudem auf Porta, eine knuffige reisende Händlerin, sowie auf Wise, einem bedauerlichen Philosophen. Mit ihren neuen Gruppenmitgliedern beginnen sie ihre Reise.

 

 

Titel: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? II
Veröffentlichung: 13.07.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: J.C. Staff

Die zweite Staffel von Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?

 

 

 

 

 

Titel: Yami Shibai (Staffel 7)
Veröffentlichung: 13.07.2019
Episoden: 13
Adaption: Original
Studio: ILCA

Die siebte Staffel von Yami Shibai. Eine Serie von kurzen Horrorgeschichten, voller Mysterien und Dunkelheit. Übernatürliche Phänomene und japanische Volksmärchen allesamt aufbereitet von einem seltsamen alten Mann inmitten eines tiefen Waldes.

 

 

 

 

Titel: Try Knights
Veröffentlichung: ??.07.2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: Gonzo

Riku Haruma kommt in die Oberschule ohne Zukunftsperspektive. Er sieht Menschen, die sich wie Wahnsinnige ins Zeug legen, höher springen als alle anderen, schneller rennen und sich entscheiden, alles zu geben. Dort sieht er auch Akira Kariya, der Rugby spielt, ein Sport, an dem Riku einst leidenschaftlich interessiert war, den er allerdings aufgrund seines Körperbaus aufgegeben hat. Riku gibt Akira ohne darüber nachzudenken Lauftips. Und ab diesem Moment fühlt er wie seine unsterbliche Leidenschaft für den Sport neu entfacht wurde, und seine Zukunft hellt sich auf…

 

 

 

Titel: Knights of the Zodiac: Saint Seiya
Veröffentlichung: 19.07.2019
Episoden:  12
Adaption: Manga
Studio: Toei Animation

Zeus hatte eine Tochter mit Namen Athena, die Göttin des Krieges. Eine Gruppe von Jugendlichen sammelte sich unter Athena, um sie in ruhmreichen Schlachten als ihre ‘Saints’ zu beschützen. Symbol und Beweis ihres Daseins als Saints ist der ‘Sacred Cloth’. Nach einer wahren Ewigkeit beginnt erneut ein Streit um den Cloth. Ein Junge namens Seiya ist nach Griechenland gekommne, um sein Training als Saint zu beginnen und hat den niedrigsten Rang, den ‘Bronze Cloth’, bereits errungen. Jeder Saint besitzt eine Sternenkonstellation als seine Schutzgottheit. Seiyas Schutzstern ist der Pegasus. Nun versammeln sich die Saints aus aller Welt, um an dem ‘Galactic War’ teilzunehmen – ein Wettbewerb der Saints, dessen Preis in dem Gold Cloth besteht, das Symbol für den Anführer der Saints. Der Vorhang für den Galactic War wird entzweigerissen. Während der tödlichen Kämpfe der Saints erscheint Phoenix, der Black Saint, schnappt sich das Gold Cloth und lässt die versammelte Mannschaft zurück. Sein Ziel ist es, der Herrscher der Welt zu werden. Seiya und seine getreuen Bronze Cloth-Kumpane verfolgen Phoenix und seine ‘Shadow Army’, um das Gold Cloth zurückzuholen … Die Kämpfe der Saints, den stärksten jungen Männern der Erde, beginnt jetzt!

 

Titel: Kengan Ashura
Veröffentlichung: 31.07.2019
Episoden:  ?
Adaption: Web Manga
Studio: Larx

Seit der Edo-Zeit existieren in Japan in manchen Bereichen Gladiatoren-Arenen. In diesen Arenen kämpfen unbewaffnete Gladiatoren gegeneinander, die von reichen Geschäftsinhabern und Händlern angeheuert werden. Der Gewinner kriegt alles. Toki Taouma, Spitzname ‘Ashura’, tritt in den Arenen an und vernichtet seine Gegner regelrecht. Durch seine erstaunliche Fähigkeit, seine Gegner so vehement niederzustrecken, erlangt er die Aufmerksamkeit des großen Geschäftsinhabers und Vorsitzenden der Nogi Group, Nogi Hideki.

 

 

 

Titel: The Girl From the Other Side: Siúil, a Rún
Veröffentlichung: 10.09.2019
Episoden:  1
Adaption: Manga
Studio: Wit Studio

In einer Welt getrennt in Innen und Außen ist es all jenen, die in den Welten leben, verboten, auf die jeweils andere Seite zu wechseln, andernfalls werden sie verflucht. Ein junges Mädchen namens Shiva lebt zusammen mit einem dämonischen Wächter, der lediglich ‘Teacher’ genannt wird, in einem verlassenen Dorf. Auch wenn es den beiden verboten ist, sich zu berühren, scheinen sie trotz ihres verschiedenen Äußeren tief miteinander verbunden zu sein. Aber als Shiva den Schutz von Teacher verlässt, um nach ihrer Großmutter zu suchen, kommt das Geheimnis des mysteriösen Zusammenlebens der beiden ans Licht.

 

 

 

Titel: Free! Movie 3: Road to the World – Yume
Veröffentlichung: 05.07.2019
Episoden:  Film
Adaption: Original
Studio: Kyoto Animation

Zusammenfassung der dritten Free! Staffel.

 

 

 

 

 

Titel: Weathering With You
Veröffentlichung: 19.07.2019
Episoden:  Film
Adaption: Original
Studio: CoMixWave Films

Der Oberschüler Hotaka Morisaki läuft von Zuhause weg nach Tokio und trifft auf Hina Amano, einem Mädchen mit der geheimnisvolle Kraft, das Wetter zu beeinflussen.

 

 

 

 

Titel: One Piece Movie 14: Stampede
Veröffentlichung: 09.08.2019
Episoden:  Film
Adaption: Manga
Studio: Toei Animation

 

 

 

 

 

 

Titel: Ni no Kuni
Veröffentlichung: 23.08.2019
Episoden:  Film
Adaption: Game
Studio: OLM

Oberschüler Yuu und sein Freund Haru werden in einen Fall verwickelt, der ihre Kindheitsfreundin Kotona betrifft. Sie müssen zwischen dieser und einer anderen, seltsam ähnlichen, aber doch verschiedenen Welt, genannt Ni No Kuni, hin- und herreisen. Als jedoch Kotonas Leben in Gefahr gerät, müssen sie eine harte Entscheidung treffen…

Sharing is caring / Artikel teilen:
  •  
  • 1
  •  
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Aki
Redakteur

Vinland Saga *___________________________* Ich bin so happy das dieser tolle Manga einen Anime bekommt und dann noch von einem Studio, bei dem ich sicher bin, dass sie es animationstechnisch sehr gut hinbekommen, die Zeichnungen der Vorlage einzufangen. Für mich der Most Wandet Titel der Season, wenn nicht sogar des Jahres. Richtig klasse ist, dass der Titel bei Amazon Prime abrufbar sein wird. *______________*

Ansonsten freue ich mich noch sehr auf Lord El-Melloi II Case Files: Rail Zeppelin Grace Note. Das Special habe ich mir mal angeschaut und war von einem erwachsenen Weaver sehr begeistert. Studio TROYCA kenne ich von Aldnoah.Zero, daher denke ich, dass sie sich nicht hinter Ufotable verstecken muss. Ein großer Waver Velvet in Action kann eh nur klasse werden.

Auf Fire Force bin ich gespannt, denn Soul Eater war ein toller Titel. Hab gerhört, der Titel soll über vier Season gehen, weswegne ich hoffe, dass die Animationen durchweg gut sein werden. Vielleicht motiviert mich der Anime endlich zum Kauf der Mangabände XD

Knights of the Zodiac: Saint Seiya schau ich mal rein, denn zum einen habe eh einen Netflix Account und zum anderen habe ich alle anderen Animes zu dem Fandom auch schon angeschaut. Es kann im Grunde nur besser werden….

In Kanata no Astra möchte ich mal reinschauen. Die Story klingt interessant und da die Vorlage mit 5 Bänden abgeschlossen ist, kann der Anime inhaltlich ja eine Runde Sache werden. Genauso reinschauen möchte ich in Katsute Kami Datta Kemono-tachi, weil Mappa und weil die Story nicht schlecht klingt.
Da ich den Manga von Given mag, wird der Anime auch geschaut. Gerade bei dem Thema Musik ist es toll mal Klänge zu haben. Mein erster Shonen-Ai Anime, fällt mir gerade so auf XD

Ayres
Redakteur

Oha, noch nie einen Shounen Ai Anime gesehen? Da gibt es mit “Gravitation” ja knallharte Konkurrenz, denn dort steht ebenfalls Musik im Vordergrund (und Shounen Ai im Hintergrund). Bunte, poppige Serie, sehr empfehlenswert.

Aki
Redakteur

Von Gravitation habe ich vor vielen Jahren ein paar Folgen gesehen und war absolut nicht angetan. Die Charakter nervten mich, die Animationen waren eh nicht berauschend und auch die Story gefiel mir einfach nicht.
Na ja wenn sie Ten Count wirklich als Anime umsetzen, kommt immerhin bald ein zweiter Shonan Ai Titel zu Given dazu 😀

Sapamo
Redakteur

Ich freue mich jetzt auch schon auf die nächste Season. Auf meiner Liste steht auf jedenfall die dritte Staffel von Starmyu. Ich bin ein großer Fan der ersten beiden Staffeln und besonders die zweite hat mir sehr gut gefallen deswegen bin ich gespannt was die sympathischen jungen Männer jetzt erleben werden.

Fire Force hört sich irgendwie interessant an, deswegen werde ich mal reinschauen aber die Idee mit den Feuerwehrmännern klingt auf jedenfall gut. Den Anime Ensemble Stars! möchte ich auch anschauen. Da ich mich für Serien die sich mit Idols und ihrem Werdegang beschäftigen sehr interessiere freu ich mich über was neues.

Am allermeisten freue ich mich aber auf Given. Ich mag den Manga unheimlich gerne und bin sehr gespannt wie die Umsetzung wird und was für Musik kommt.

Ayres
Redakteur

Ich glaube, meine Hochphasen mit Animes sind einfach vorbei. Deswegen fällt die vorläufige Ausbeute einmal mehr äußerst überschaubar aus:

Vinland Saga: Ich war bislang ehrlich zu faul, den Manga zu lesen. Und das, obwohl ich noch nie Negatives über ihn gehört habe. Dass da nun ein Anime kommt, macht es mir umso leichter und dass die Lizenz dann auch noch bei Prime Video liegt und ich die Serie bequem auf dem Tablet schauen kann, ist quasi ein einziger Gewinn.

Given: Weil ich einfach fast alles in Richtung Boys Love geschaut habe. Selten etwas für gut befunden, aber das ist neben Sci-Fi einfach so ein Genre, das nicht so häufig Releases bekommt. Ich erwarte wenig, vielleicht ist ja wenigstens die Musik gut.

Sounan Desu ka?: Die Episoden scheinen eher kurz zu sein und die Serie in Richtung Slice of Life zu gehen. Aber thematisch steht wohl Survival im Vordergrund, insofern hoffe ich mal, dass das nicht nur ein Vorwand für irgendwelchen Fanservice darstellt.

Kanata no Astra: Genrebedingt sieht das schonmal interessant aus.

Aki
Redakteur

Hast du bei Kanata no Astra schon reingeschaut? Wenn ja, was sagst du zu dem Titel?

chianna
Redakteur

Ich bin bei Kanata no Astra etwas zwiegespalten, da die Charaktere in der ersten Episode schon recht stereotyp daherkommen. Ist halt das typische Gruppe-von-komischen-Individuen-muss-in-Härtesituation-miteinander-auskommen-Setting, wo so viel schiefgehen kann, wenn auf Teufel kommt raus der Mufflige, die Nixschnallerin und eine Zehnjährige dabei sein müssen.

Aki
Redakteur

Dei Gruppe ist wirklich sehr klischeehaft aber sie haben sich in der ersten Folge schon mal nicht so schlimm angestellt, wie erwartet. Da haben sich einige schneller angefreundet zum Beispiel. Ich fand es eher etwas zäh, wie sie auf einige Ideen dann gekommen sind. Für mich war halt einiges offensichtlicher, trotzdem der Schwächen kann ich dem Anime anrechnen, dass ich weiter schauen möchte, um zu erfahren, was für Probleme noch kommen werden.

Ayres
Redakteur

Ich habe nun drei Folgen gesehen. Generell mag ich das Szenario (und mal ehrlich: es ist auch das einzige, was mich an der Serie hält). Viel schlimmer als die Tatsache, dass es Stereotypen sind: Es sind Anime-Stereotypen. Das bedeutet dann also schonmal diverse dumme Mädchen in unterschiedlichen Haarfarben, um die Vorlieben aller Japaner abzudecken. Plus ein männlicher Hauptcharakter, der sich selbst völlig überschätzt. Und einen dauerhaft besonnenen Blondie, der wirkt als könne er kein Wässerchen trüben (und alleine deswegen schon unter Generalverdacht steht!). Nachdem ich die zweite Folge völlig panne finde, wird es mit Folge 3 schon spannender. Was ich über den Manga bislang las, ist, dass die Geschichte wohl noch mit einigen Twists glänzen wird.

Taria
Redakteur

Ich muss mal schauen für wie viele Titel ich überhaupt Zeit haben werde. Ich wollte in den letzten Seasons weitaus mehr schauen, doch es blieb vieles auf der Strecke. Auf den Plan stehen zumindest Vinland Saga, Kochouki: Wakaki Nobunaga und Dr. Stone. Interessant wären noch Lord El-Melloi II Case Files: Rail Zeppelin Grace Note, Nakanohito Genome, Try Knights und Kengan Ashura.

Ayres
Redakteur

Wird mal einen Blick auf den Short Anime Yubisaki kara no Honki no Netsujou: Osananajimi wa Shouboushi. Der soll Erotik und Sex für Frauen bieten (vorausgesetzt, man steht auf muskelbepackte Feuerwehrmänner). Aber ob sich das unter Smut einordnen lässt, kann ich nicht sagen.

chianna
Redakteur

Das ist mehr als Smut… Na ja, hat die kurze Laufzeit ja schon angedeutet.

Taria
Redakteur

Ich bin kein Fan von Short-Animes. Ich habe mich an einem anderen Anime dieser Art versucht, aber da würde ich lieber die Manga-Version lesen.

Iruka
Mitglied
Iruka

Ich war von dem Manga Vinland Saga gleich begeistert. Eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren, einer spannenden Story und vor allem einer umwerfenden Grafik. Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Band erscheint. Die Freude wurde noch größer, als ich von dem Anime erfuhr. Allerdings hatte ich den erst in der Herbst-Season erwartet. Deshalb war die Vorfreude riesig, als er letzte Woche schon an den Start ging. Und was soll ich sagen: WAHNSINN!!! Einfach nur Wahnsinn. Die Umsetzung ist wunderschön geworden. Charaktere, Landschaft und das Intro passen wie die Faust aufs Auge. Und ja, als der kleine Thorfinn ins Bild kam, war meine erste Reaktion: Aaaaawwwww, ist der niedlich! Die Serie wird auf jeden Fall weiterschaut!