Lineup der Anime Spring Season 2022

Im Folgenden erhaltet ihr eine Übersicht aller Anime-Titel, die in den kommenden Wochen in Japan starten werden.

Titel: The Executioner and Her Way of Life
Veröffentlichung: 01.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  J.C. Staff

Die Verlorenen sind ziellose Wanderer, die von einer weit entfernten Welt namens ‘Japan’ stammen. Niemand weiß, wie oder weshalb sie ihre Heimat verlassen. Nur eines ist sicher: Sie bringen Zerstörung und Desaster. Die Aufgabe, sie allesamt gnadenlos auszulöschen, wurde Menou übertragen, einer jungen Henkerin. Als sie auf Akari, eine der besagten Verlorenen trifft, scheint es zunächst wie ein Job wie jeder andere auch … bis sie feststellen muss, dass es absolut unmöglich ist, das Mädchen umzubringen! So kommt es, dass sich Menou Tag für Tag Pläne überlegt, um diese elende Unsterblichkeit zu besiegen, wobei Akari sie selbstverständlich nur allzu gerne begleitet. Damit beginnt eine Reise, die Menou für immer verändern wird …

Titel: Love All Play
Veröffentlichung: 01.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Novel
Studio:  Nippon Animation, OLM

Ryou Mizushima besucht seine neue Junior High-School und meldet sich voller Eifer im Badminton-Club an. Zwar hat dieser keinen eigenen Trainer, aber dennoch ist Mizushima in der Lage, seine Fähigkeiten mithilfe seiner eigenen Stärke über die Zeit hinweg zu verbessern und schließlich an dem Präfektur-Turnier teilzunehmen. Im Anschluss daran wird er von Ebihara angesprochen, einem Badminton-Trainer der Yokohama Minato High School. Mizsushima, eher schüchtern und zurückhaltend, ist sich nicht sicher, ob er einer solch prestige-trächtigen Schule beitreten soll. Aber nachdem ihm seine ältere Schwester Rika einen Schubser gibt, entscheidet er sich schließlich doch an die Yokohama Minato-High School zu wechseln. Mit einem eigenen Trainer und außergewöhnlichen Teammitgliedern gesegnet, sammelt Mizushima die ihm bisher fehlende Erfahrung und versucht, das große internationale High-School-Turnier zu gewinnen.

Titel: Fanfare of Adolescence
Veröffentlichung: 02.04.2022
Episoden:  13
Adaption:  Original
Studio:  Lay-duce

Drei Jungen, allesamt 15 Jahre alt aber mit gänzlich eigenen Motivationen, entscheiden sich dazu, eine hoch angesehene Pferde-Rennsport-Akademie zu besuchen, um Jockeys zu werden. Die drei Jahre an der Akademie sollen 10-20 mal härter sein als andere Schulen und jeder, der sich einschreiben will, muss zunächst einen akademischen, physischen und Fitness-Test bestehen. Dennoch nehmen die Jungen die Herausforderung an. Yuu Arimura ist ein ehemaliges Mitglied einer Idol-Band, der versucht, sich einen Herzenswunsch zu erfüllen, nachdem er eine große Leidenschaft für den Pferderennsport entwickelt hat. Shun Kanami wiederum wollte schon immer auf Pferden reiten. Und Amane Grace wurde in England geboren, hat sich aber auf dem Pfad, dem seine Eltern ihm gesetzt haben, etwas verloren. Dennoch versucht auch er seinen Traum umzusetzen.

Titel: Shadowverse Flame
Veröffentlichung: 02.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio:  Zexcs

Tenryu Light ist ein neuer Austauschschüler, der an das Shadovar College kommt; eine Einrichtung, die zur Ausbildung von Shadowverse-Spielern dient. Er entscheidet sich dazu, der ‘Seventh Flame’ beizutreten, einem der sieben Clubs der Schule. Jedoch ist es gerade dieser Club, dem die Schließung droht, da er zu wenige Mitglieder hat. Um den vollständigen Zusammenbruch zu verhindern, versucht Light nach neuen Mitgliedern Ausschau zu halten. Aber was ihn faktisch erwartet, sind eine reine äußerst tatkräftiger Rivalen mit einer Meisterschaft in unterschiedlichsten Kartenkombinationen.

Titel: Yatogame-chan Kansatsu Nikki (Staffel 4)
Veröffentlichung: 02.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Creators in Pack, Hayabusa Film

Titel: Love Live! Nijigasaki High School Idol Club (Staffel 2)
Veröffentlichung: 02.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  –
Studio:  Sunrise

Titel: Aharen Is Indecipherable
Veröffentlichung: 02.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Felix Film

Reina Aharen ist eine kleine, knuffige Schülerin mit leiser Stimme, die obendrein ziemlich schlecht darin ist, soziale und persönliche Distanzen richtig einzuschätzen. Manchmal ist sie nur Millimeter von deinem Gesicht entfernt, manchmal aber auch mehrere Meilen! Der einzige, der versucht, sie zu verstehen ist Raidou Matsuboshi, der neben ihr in der Klasse sitzt. Er mag zwar ein grimmiges Gesicht haben, aber in Wahrheit ist er ein liebenswerter Junge, dessen Vorstellungsvermögen mitunter etwas mit ihm durchgeht. Ihre ‘Beziehung’ startete, als er eines Tages ihren Radiergummi aufhob, was sie sofort als Zeichen für ‘Ewige Freundschaft bis ans Ende aller Tage’ missverstand. Und es werden gerade diese simplen Dinge sein, die ihnen die größten Hindernisse bieten.

Titel: Science Fell in Love, So I Tried to Prove It (Staffel 2)
Veröffentlichung: 02.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Web Manga
Studio:  ?

Titel: Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story (Staffel 2)
Veröffentlichung: 03.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio:  ?

Titel: Build Divide (Staffel 2): Code White
Veröffentlichung: 03.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio:  LIDENFILMS

Titel: Black Rock Shooter: Dawn Fall
Veröffentlichung: 03.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio:  Bibury Animation Studios, Bibury Animation CG

Titel: Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is Tough for Mobs
Veröffentlichung: 03.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  ENGI

Der einfache Büro-Angestellte Leon wurde in einer sehr speziellen und höchst feindlich gesonnen Dating-Sim wiedergeboren, in der die Frauen an der Spitze stehen und einzig wunderschöne Männer einen Platz an der Tafel des Lebens haben. Aber Leon hat eine Geheimwaffe: Er erinnert sich vollständig an sein vorheriges Leben, was unter anderem eine Komplettlösung eben genau dieses Spiels beinhaltet, in dem er nun gefangen ist. Und so versucht Leon, in dieser neuen Welt zurechtzukommen, wobei er eine Revolution auslösen wird und das alles nur, um ein friedliches Leben auf dem Land zu ermöglichen.

Titel: Party People Koumei
Veröffentlichung: 05.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  P.A. Works

Der General der Drei Königreiche, Kongming, blickt auf seinem Sterbebett auf ein Leben zahlloser Konflikte und Schlachten zurück, die ihn zu jenem großen berühmten Strategen gemacht haben, der durch die Historie hinweg bekannt ist. Entsprechend wünschte er sich in seinen letzten Momenten, wenn er denn wiedergeboren werden würde, ein friedliches Leben in einer friedlichen Welt zu haben … Und wie das Schicksal es so will, wird er prompt in das moderne Tokio geworfen, genauer in das wilde Party-Leben darin. Aber kann selbst ein solch brillanter Stratege wie Kongming sich an die wilden Beats und noch wilderen Party-Löwen der Neuzeit anpassen?

 

Titel: I’m Quitting Heroing, Yuuyame
Veröffentlichung: 05.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  EMT Squared

Nachdem er die Welt gerettet hat, wurde der stärkste Held der Welt, Leo, zu jemanden, der in der frieldichen Menschenwelt nicht gebraucht wurde und nicht gern gesehen war. Er war zu stark. Ins Exil getrieben, schließt er sich der Armee des Dämonenkönigs an, die er zuvor besiegte und die nun nach Wiederaufbau verlangt. Aber die Armee hat viele Probleme: Etliche Arbeiten stehen an, die Finanzen sind miserabel, die Moral am Boden und und und. So beginnt Leo damit, ihnen wieder auf die Beine zu helfen und trifft dabei auch auf Echidna, die für die Invasion der Menschenwelt verantwortlich war …

Titel: Birdie Wing: Golf Girls’ Story
Veröffentlichung: 06.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  Bandai Namco Pictures

Zwei Mädchen, Eve und Aoi, aus gänzlich verschiedenen Umständen, mit gänzlich anderem Spielstil, gänzlich anderem Charakter und gänzlich anderen Vorstellungen treffen in der Welt des Golfs aufeinander.

Titel: RPG Real Estate
Veröffentlichung: 06.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Doga Kobo

15 Jahre nachdem der Dämonenkönig besiegt wurde und die Welt wieder friedlich geworden ist, versucht Kotone, der gerade seinen Schulabschluss erworben hat und Magier geworden ist, bei der mit dem Königreich verbandelten Einrichtung ‘RP Real Estate’ Fuß zu fassen. Dort, gemeinsam mit dem Halbmensch Fa und dem Priester Rufuria sowie dem Soldaten Rakira will er jenen helfen, die auf der Suche nach einer neuen Bleibe sind und trifft dabei auf Kunden mit allerhand unterschiedlichen Geschichten.

Titel: Tomodachi Game
Veröffentlichung: 06.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Okuruto Noboru

Yuuichi Katagiri hat sein ganzes Leben hinweg mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen, aber hat dennoch eine positive Mentalität dank seinem engen Freundeskreis, die ihn unterstützen. Um ein Versprechen einzuhalten, dass er ihnen gegeben hat, spart er Geld an, um an einem Schulausflug teilzunehmen. Aber als das gesammelte Geld auf mysteriöse Weise verschwindet, fällt der Verdacht auf zwei von Yuiichis engsten Freunden: Shiho Sawaragi und Makoto Shibe, die für das Einsammeln der Beiträge zuständig waren. Zwar sind sie unschuldig, müssen aber dennoch die Schuld für das verlorene Geld auf sich nehmen, da niemand sonst hervortritt und sie für den Schutz der Beträge verantwortlich waren. Wenige Tage später erhalten Yuuichi und seine Freunde mysteriöse Briefe, die sie allesamt dazu bringen, sich zu versammeln. Als sie am Treffpunkt ankommen werden sie ausgeknockt und erwachen in einem mysteriösen Raum. Dort wartete ‘Manabu-kun’ auf sie; ein Maskottchen einer längst eingestampften TV-Show, die aufgrund ihrer fragwürdigen Inhalte bekannt wurde. Manabu erklärt ihnen, dass sie hier versammelt worden sind, weil einer von ihnen eine große Schuld begleichen will. Um das zu tun, müssen sie das ‘Freundschafts-Spiel’ spielen; eine Reihe von Tests, die die Stärke ihres Vertrauens ineinander testet. Es dauert nicht lange, bis sich Zweifel ausbreiten und Yuuichi herausfinden muss, wem er vertrauen kann und wer der Verräter unter ihnen ist.

Titel: The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody
Veröffentlichung: 06.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  SILVER LINK., Blade

Das mächtigste Wesen aller Zeiten, der Dämonenlord Varvatos, denkt, dass das Leben ein einziges Schnarchfest ist. Um etwas Abwechslung hineinzubringen, entscheidet er sich dazu, die Angelegenheit in die eigenen Hände zu nehmen und sich selbst zu reinkarnieren, aber mit deutlich moderateren Fähigkeiten. Allerdings konnte er nicht ahnen, dass in der modernen Welt nur Schwächlinge auf ihn warten, was dazu führt, dass er schon wieder viel zu stark ist! Unter dem Namen Ard wiedergeboren, etliche Frauen zu seinen Füßen liegend, die Königsfamilie darum bettelnd, dass er der nächste König wird und ein ehemaliger Handlanger, der seinen Tod sucht … Ard hat mehr Aufregung als ihm lieb ist.

Titel: Estab-Life: Great Escape
Veröffentlichung: 06.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio:  Polygon Pictures

In der fernen Zukunft hat die Population der Erde ihr Maximum erreicht und beginnt zu fallen. Künstliche Intelligenzen wurden erschaffen, um auszuziehen und die Spezies zu erhalten und das Ökosystem unter Kontrolle zu bringen. Ein wahrhaft großes Experiment für die Menschheit beginnt. Mittels genetischer Manipulation werden unterschiedlichste Rassen, Magiewesen und Bestienmenschen geschaffen, die in eigens isolierten ‘Clustern’ einer gewaltigen Stadt leben sollten. Jedes Cluster entwickelte eine gänzlich eigene Kultur, orientiert daran, wer dort lebt. Und all das wird von der wachsamen künstlichen Intelligenz überwacht.

Titel: Deaimon
Veröffentlichung: 06.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Encourage Films

Nagomu Irino kehrt zum ersten Mal in seine Heimat Kyoto zurück; zehn Jahre, nachdem sein Vater ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Nagumu brennt darauf, den traditionsreichen Laden seines Vaters, einen Süßigkeiten-Shop, zu übernhemen, aber stattdessen wird er mit einer gänzlich anderen Aufgabe betraut. Er soll als Vaterfigur für Itsuka Yukihira dienen, ein Mädchen, das von allen nur ‘Die Erbin’ genannt wird.

Titel: The Rising of the Shield Hero (Staffel 2)
Veröffentlichung: 06.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  Kinema Citrus, DR Movie

Titel: Skeleton Knight in Another World
Veröffentlichung: 07.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  Studio Kai, HORNETS

Eines Tages spielt ein Gamer schockierenderweise solange, bis er dabei einschläft … aber beim Erwachen feststellen muss, dass er sich in der Welt des Spieles befindet, das ihn ins Land der Träume befördert hat. Nur nicht als Mensch, sondern als Skelett! Mit der mächtigen Austrüstung seines ehemaligen Avatars versehen, aber mit der Visage eines knöchernen Untoten geschlagen, muss Arc versuchen, in dieser neuen, phantastischen Umgebung einen Platz für sich zu finden. Aber all seine Hoffnungen auf ein friedliches Leben zerplatzen, als er auf eine wunderschöne Elfenkriegerin stößt und eine Reise voller Abenteuer und Konflikte ihren Anfang nimmt.

Titel: To Become a Real Heroine! The Unpopular Girl and the Secret Task
Veröffentlichung: 07.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Musik
Studio:  Lady-duce

Hiyori Suzumi, die ihre Heimatstadt verlassen hat, um ihre Leidenschaft für den Langlauf auszuleben, schreibt sich an der Tokio Sakuragaoka High School ein. Um sich zu finanzieren, sucht sie nach einem Teilzeitjob und endet als Assistenz-Manager einer Idol-Band mit Namen LIPxLIP, zu der ihre Klassenkameraden Yuujirou Someya und Aizou Shibasaki gehören. Nun gilt es für Hiyori nicht nur ihren Traum weiterzuverfolgen, sondern auch den der Idols zu unterstützen und gleichzeitig ihr Schulleben und ihre Clubs zu managen!

Titel: Komi Can’t Communicate (Staffel 2)
Veröffentlichung: 07.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  OLM

Titel: Ms. Corporate Slave Wants to be Healed by a Loli Spirit
Veröffentlichung: 07.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Project No. 9

Ein kleines Geistermädchen ist immens besorgt. Warum? Es geht um eine Büro-Arbeiterin oder vielmehr Sklavin; Ms. Fushihara, die bis zum Umfallen weit über Mitternacht arbeitet. Entsprechend versucht der kleine Geist, sie dazu zu bringen, nach Hause zu gehen, bringt ihr Erfrischungen und versucht das Herz der Angestellten so gut es geht zu heilen.

Titel: Date A Live (Staffel 4)
Veröffentlichung: 07.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  GEEK TOYS

Titel: The Demon Girl Next Door
Veröffentlichung: 08.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  J.C. Staff

Titel: Tiger & Bunny (Staffel 2)
Veröffentlichung: 08.04.2022
Episoden:  25
Adaption:  Original
Studio: Bandai Namco Pictures

Titel: Love After World Domination
Veröffentlichung: 08.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Project No.9

Titel: The Dawn of the Witch
Veröffentlichung: 08.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: Tezuka Productions

Nur wenige Jahre zuvor endete der Jahrhunderte andauernde Krieg zwischen der Kirche und den Hexen endlich in Frieden. Allerdings brodelt der Konflikt noch immer an den dunklen Orten der Welt empor und die Funken des Krieges sind nicht vollständig erloschen. Sable ist ein sich momentan etwas schwer tuender Schüler, der an der Königlichen Akademie für Magie eingeschrieben ist, aber keine Erinnerungen mehr an eine Zeit vor dem Schulleben hat. Als Part eines speziellen Trainings wurde er von Direktor Albus dazu angeleitet, in den südlichen Grenzlanden des Königreichs dabei zu helfen, Anti-Magie-Aufständige, die noch immer eine gewaltige Bedrohung darstellen, zu befrieden. Er muss das selbstverständlich nicht alleine tun: Auf seiner Reise begleiten ihn einige wahrhaft willens- und charakterstarke Individuen: Roux Christasse, auch als Hexe der Dämmerung bekannt, sucht nach verbotenem Wissen um die Urmagie in Form des ‘Grimoire of Zero’, dann wäre da noch Holtz, eine geniale Erfinderin sowie das einzige Biest der ganzen Schule: Kudd. Was werden die Vier auf ihrer Reise in den Süden des Königreichs entdecken?

Titel: Dance Dance Danseur
Veröffentlichung: 09.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: MAPPA

Junpei döst bei der Ballettaufführung seiner Schwester fröhlich vor sich hin, als mit einem Mal ein männlicher Tänzer die Bühne betritt. Von der Stärke und Genauigkeit seiner Bewegungen beeindruckt, entbrennt in Junpeis Herz das Interesse am Ballett. Aber nach einem unvorgesehenen Ereignis, schwört er all das ruhen zu lassen und stattdessen zur Personifikation von Männlichkeit zu werden. Nur was wird er tun, wenn seine Liebe für Ballett wieder erwacht?

Titel: Ao Ashi
Veröffentlichung: 09.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Production I.G.

Ashito Aoi ist ein junger aufstrebender Fußballspieler aus einem unbedeutenden Dorf irgendwo in Japan. Er hofft darauf, auf eine High School mit einem guten Fußball-Club gehen zu können, aber dieser Wunsch scheint sich nicht zu erfüllen. Denn bei einem wichtigen Match verursacht er einen Zwischenfall, der dafür sorgt, dass sein Team verliert und aus dem Turnier fliegt. Trotz dieses Vorkommnisses erregt er die Aufmerksamkeit von jemand besonderen, der dabei war Tokio zu besuchen. Wie wird es für Ashito weitergehen?

Titel: Kaguya-sama: Love is War (Staffel 3): Ultra Romantic
Veröffentlichung: 09.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: A-1 Pictures

Titel: Spy x Family
Veröffentlichung: 09.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Wit Studio, CloverWorks

Für den Agenten ‘Twilight’ gibt es keine Aufgabe, die zu schwer ist, insofern sie zum Erhalt des Friedens dient. Twilight arbeitet als Meisterspion von Westalis und arbeitet ohne Unterbrechung daran, Extremisten daran zu hindern, einen Krieg mit dem Nachbarland Ostania zu entfachen. Für seine neueste Mission muss er die ruhmreiche Eden Akademie infiltrieren, um Informationen über den Politiker Donovan Desmond zu sammeln, dessen Sohn besagte Schule besucht. Für die Infiltration muss er jedoch eine wahrhaft monumentale Aufgabe bewältigen oder vielmehr Aufgaben: Twilight muss heiraten, ein Kind bekommen und ein Familienleben aufrecht erhalten. Twilight bzw. Loid Forger hat das Kind-Problem schnell mittels des unschuldigen und unwissenden Waisenkinds Anya erledigt. Die Sechsjährige wird fortan die Rolle seiner Tochter übernehmen und an die Eden Akaedmie gehen. Als Ehefrau findet er eine scheinbar perfekte Kandidatin in der etwas geistesabwesenden Büro-Angestellten Yor Briar, die ebenfalls einen spontanen Vorzeigepartner benötigt. Aber aus gänzlich anderen Gründen als Loid, der keine Ahnung hat, dass seine ‘Ehefrau’ eigentlich eine tödiche Attentäterin mit Namen ‘Thorn Princess’ ist, die die Ehe als Cover benötigt. Damit nicht genug: Auch Anya ist nicht nur ein Mädchen, sondern eine Esper, ein Produkt geheimer wissenschaftlicher Versuche, die ihr die Kraft gegeben haben, Gedanken zu lesen. Sie versteht schnell, dass ihre ‘Eltern’ eigentlich Geheimagenten sind, aber natürlich sagt sie ihnen nichts, wo bliebe denn da der Spaß!? Und so werden die ‘Forgers’ eine ganz eigene Familie bestehend aus einem Spion, einer Assassinin und einer Esper, jeweils mit ihrer ganz eigenen Agenda.

 

Titel: Don’t Hurt Me, My Healer!
Veröffentlichung: 10.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Jumondo

Ein ungleiches Paar auf ihrer Reise: Karla, eine Dunkelelf-Klerikerin, die einige Punkte zu viel auf ‘Beleidigung’ geskillt hat und Alvin, ein Schwertmeister, der all ihre Eskapaden ertragen muss.

Titel: Shikimori’s Not Just a Cutie
Veröffentlichung: 10.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Doga Kobo

Shikimori wirkt wie die perfekte Freundin: süß, gesellig und absolut zum Dahinschmelzen, wenn sie es darauf anlegt … aber sie hat auch eine kühle dunkle Seite, die unter bestimmten Umständen an die Oberfläche tritt … Und ihr Freund Izumi liebt es, wenn das passiert!

Titel: Kingdom (Staffel 4)
Veröffentlichung: 10.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Pierrot Plus, Studio Signpost

Titel: In the Heart of Kunoichi Tsubaki
Veröffentlichung: 10.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: CloverWorks

Der sich selbst isolierende Akane-Clan, der vollständig aus Mädchen besteht, die allesamt trainieren, um Ninja zu werden, haben einen bestimmten Codex, dem sie alle gehorchen müssen: ‘Männer sind gefährliche Wesen und jedwede Interaktion mit ihnen ist verboten!’ Tsubaki, eine der Kunoichi, ist die Anführerin der Truppe ‘Dog’ und eine exzellente und vielversprechende Schülerin, aber sie bemerkt eine seltsame Veränderung in ihrem Herzen … spezifisch dann, wenn das Thema ‘Jungs’ aufkommt.

Titel: AMAIM: Warrior at the Borderline (Teil 2)
Veröffentlichung: 12.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: Sunrise Beyond

Titel: Ascendance of a Bookworm (Staffel 3)
Veröffentlichung: 12.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: Ajia-Do

Titel: Ultraman (Staffel 2)
Veröffentlichung: 14.04.2022
Episoden:  13
Adaption:  Manga
Studio: Production I.G, Sola Digital Arts

Titel: Summertime Render
Veröffentlichung: 15.04.2022
Episoden:  25
Adaption:  Manga
Studio: OLM

Nachdem seine Eltern gestorben waren, lebte Shinpei Ajiro gemeinsam mit den Kofune Schwestern, Mio und Ushio, aber das liegt in der Vergangenheit und er ist seitdem nach Tokio gereist, um dort auf sich alleine gestellt zu leben. Als er jedoch eines Tages hört, dass Ushio ertrunken ist, während sie versucht hat, die junge Shiori Kobayakawa zu retten, kehrt er nach Hause zurück, um an der Trauerfeuer teilzunehmen. Jedoch wird sein Misstrauen geweckt, als Blutergüsse am Hals von Ushio gefunden werden. Shinpei beginnt zu glauben, dass es eine weitere Erklärung geben muss und als ihm im Traum die verstorbene Ushio erscheint und darum bittet, Mio zu retten, ist er entschlossen, dem Mysterium auf den Grund zu gehen.

Titel: A Couple of Cuckoos
Veröffentlichung: 24.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: SynergySP, Shin-Ei Animation

Der 16-jährige Vorzeigestudent Nagi Umino ist im zweiten Jahr der Meguro River Akademie High School und wurde bei seiner Geburt vertauscht. Auf dem Weg zu einem Dinner mit seinen leiblichen Eltern, trifft er zufällig auf die (vor)laute und direkte Erika Amano, die darauf besteht, Nagi zu ihrem Fake-Freund zu machen, da sie auf gar keinen Fall jemals heiraten will. Als Nagi nun bei seinen eigentlichen Eltern ankommt, muss er feststellen, dass sie vorhaben, den unvorgesehenen Tausch bei der Geburt in einer gänzlich eigenen Weise zu korrigieren: Er soll die Tochter heiraten, die seine eigenen Eltern statt ihm aufgezogen haben und wie es der Zufall will, handelt es sich dabei um Erika höchstselbst!

Titel: Onipan!
Veröffentlichung: ??.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: Wit Studio

Titel: Ghost in the Shell: SAC_2045 (Staffel 2)
Veröffentlichung: ??.05.2022
Episoden:  12
Adaption:  Manga
Studio: Production I.G, Sola Digital Arts

Titel: Detective Conan: Zero’s Tea Time
Veröffentlichung: 05.04.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: TMS Entertainment

Der 29-jährige Toru Amuro führt ein turbulentes Leben, genauer genommen ein Doppelleben mit verschiedenen Namen. Als Amuro arbeitet er als Bedienung im ”Cafe Poirot” und ist gleichzeitig noch in Lehre bei Detektiv Kogoro Mori. Doch in Wirklichkeit ist er der Sicherheitspolizist Rei Furuya (auch ”Zero” genannt) und zu seinen gefährlichen Aufgaben gehört seine Mitgliedschaft in der ”Schwarzen Organisation”, wo er wiederum unter dem Namen ”Bourbon” auftritt und ermittelt. Amuro besitzt also viele Facetten und die werden nach und nach durch sein alltägliches Leben aufgezeigt …

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments