Lineup der Anime Spring Season 2021

Im Folgenden erhaltet ihr eine Übersicht aller Animes, die in den kommenden Wochen in Japan starten werden.

Titel: Godzilla Singular Point
Veröffentlichung: 25.03.2021
Episoden:  13
Adaption:  Original
Studio:  Bones

Die Geschichte der Serie dreht sich um die beiden Junggenies Mei Kamino, einer Wissenschaftlerin, und Yun Arikawa, einem Ingenieur, die gemeinsam mit ihren Kameraden gegen eine nie dagewesene Bedrohung ankämpfen müssen. Denn aus den Tiefen der Erde droht eine Gefahr, gegen die nur sie bestehen können …

Titel: My Hero Academia (Staffel 5)
Veröffentlichung: 27.03.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  Bones

Titel: Koi to Yobu ni wa Kimochi Warui
Veröffentlichung: 29.03.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Web Manga
Studio:  Sonilude, Blooms

Durch einen seltsamen Zufall treffen Amakusa Ryou, ein hochrangiger Geschäftsmann, der relativ “verschwenderisch” mit Frauen umgeht, und die beste Freundin seiner Schwester aus der High-Schhool, Arima Ichika, aufeinander. Und er verliebt sich sofort. Seine alles anderen als subtilen Avancen werden jedoch von ihr gnadenlos abgeschossen … was er jedoch als Zeichen ihrer Zuneigung versteht. Eine romantische Komödie zwischen einem fragwürdigen Elite-Angestellten und einer normalen High-Schoolerin/Otaku beginnt.

Titel: Shaman King (2021)
Veröffentlichung: 01.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  Bridge

Schamanen sind außerordentliche Menschen mit der Fähigkeit, mit Geistern, Göttern und Dämonen aller Art zu kommunizieren, die von den Augen Normalsterblicher verborgen bleiben. Der ‘Shaman Fight’ ist ein Turnier, das alle fünf Jahre stattfindet und Schamanen aus aller Welt gegeneinander antreten lässt. Der Sieger wird zum Schamanenkönig gekrönt. Dieser Titel erlaubt es seinem Träger den Großen Geist anzurufen und die Welt so zu verändern, wie es ihm beliebt.
Manta Oyamada, ein regulärer Mittelschüler, kommt eines Tages zu spät zur Schule und entscheidet sich eine Abkürzung durch den örtlichen Friedhof zu nehmen. Ein Junge, mutterseelenallein, bemerkt ihn und lädt ihn dazu ein, mit ‘Ihnen’ zusammen die Sterne anzuschauen. Als Manta realisiert, dass es sich bei ‘Ihnen’ um den Jungen und seiner Geisterkumpane handelt, nimmt er die Beine in die Hand und flieht. Später jedoch stellt sich besagter Junge als You Asakura vor, ein Schamane in Ausbildung, und demonstriert seine Kräfte, indem er sich mit einem 600 Jahre alten Samurai, Amidamaru, zusammentut und Manta vor einer Gruppe von Schlägern rettet. You freundet sich mit Manta an, der ebenfalls die Fähigkeit besitzt, Geister zu sehen, und gemeinsam mit Amidamaru ziehen sie in die Welt hinaus, um Yous größten Traum zu erfüllen: Schamanenkönig zu werden.

Titel: Hetalia World Stars
Veröffentlichung: 01.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  Deen

Was, wenn Länder Menschen wären? Was, wenn diese Länder auf seltsame und ungewöhnliche Art miteinander agieren? Was, wenn auf diese Weise all die Verwicklungen in der Menschheitsgeschichte dargestellt würden? Dann hätte man wohl eine solche Serie.

Titel: SSSS.Dynazenon
Veröffentlichung: 02.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Original
Studio:  Trigger

 

Titel: Shakunetsu Kabaddi
Veröffentlichung: 03.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Web Manga
Studio:  TMS Entertainment

Tatsuya Yoigoshi ist im ersten Jahr der Highschool und war ein Starspieler im Fußball-Team seiner vorherigen Schule, der jedoch mit Sport insgesamt abgeschlossen hat, bis er eines Tages eine Einladung zum Kabaddi Club (Anm.: Mannschaftssport ohne Geräte, bei dem unter anderem die Luft angehalten werden muss) erhält. Zunächst macht er sich über die Sportart lustig, entwickelt aber ein Interesse nach einem eindrucksvollen und intensiven Wettbewerb, der ihn an Übungskämpfe verschiedener Kampfsportarten erinnert.

Titel: Mashiro no Oto
Veröffentlichung: 03.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  Shin-Ei Animation

Das Shamisen ist ein traditionelles japanisches Musikinstrument, das einer Gitarre nicht unähnlich sieht. Der Großvater des Teenagers Sawamura Setsu, der ihn und seinen älteren Bruder Wakana aufgezogen hat, ist kürzlich verstorben und war einst einer der besten Shamisen-Spieler der Welt. Seine Zöglinge wuchsen mit den Melodien des Instruments auf, lauschten aber nicht nur dabei, wenn er spielte, sondern begannen es auch selbst zu lernen. Seit dem Tod seines Großvaters hat Setsu aufgehört zur Schule zu gehen, ist nach Tokio gezogen und tingelt ziellos umher, nicht wissend, was er mit sich anfangen soll, außer die Shamisen zu spielen. Eines Tages tritt unverhofft seine erfolgreiche und reiche Mutter, Umeko, in sein Leben und versucht es wieder Form zu geben. Sie schickt ihn zurück auf eine High-School, wo sich seine Leidenschaft für die Shamisen noch weit mehr entfachen wird.

Titel: Vivy: Fluorite Eye’s Song
Veröffentlichung: 03.04.2021
Episoden:  13
Adaption:  Original
Studio:  Wit Studio

Nierland, ein K.I. gesteuerter Freizeitpark, wo Träume, Hoffnungen und Wissenschaft verschmelzen. Besagte K.I. hört auf den Namen Vivy und ist die erste autonom agierende künstliche Intelligenz der Geschichte. Um ihre Mission zu erfüllen, allen Besuchern Freude zu bringen, tritt sie immer wieder auf und singt auf der Bühne mit allem Herzblut (im übertragenen Sinne), das sie aufbringen kann. Leider spiegelte sich das nicht in der Beliebtheit des Parks wieder. Eines Tages taucht eine andere K.I. namens Matsumoto auf und erklärt Vivy, das er 100 Jahre aus der Zukunft stammt. Seine Aufgabe ist es, die Geschichte zu verändern und den Krieg zwischen K.I.s und den Menschen zu verhindern der in seiner Zeit ausgebrochen ist. Aber was für eine Zukunft werden die beiden K.I.s erschaffen können? Eine Geschichte von K.I.s die K.I.s zerstören, von einer 100-Jahre langen Reise … beginnt.

Titel: Cardfight!! Vanguard: overDress
Veröffentlichung: 03.04.2021
Episoden:  12
Adaption:  Original
Studio:  Kinema Citrus

Yu-yu ist ein Junge aus Kanazawa in der Kaga Provinz. Er ist 15 Jahre alt und ist in seinem dritten Jahr der Junior Highschool. Außerdem besitzt er die Fähigkeit die Gefühle von anderen zu spüren, aber leidet unter dem Fakt, dass er einfach nicht ‘Nein!’ sagen kann. Eines Tages hat er genug alles, was seine Schwester veranstaltetm mitzumachen und so rennt er von Zuhause weg. Seine Rettung naht in der Gestalt von Megumi Okura. Megumi lädt Yu-yu zu einem Besuch im mitternächtlichen Freizeitpark ‘Wonder Hill’ ein, wo sie und ihre Freunde meistens ihre Zeit verbringen. In besagtem Freizeitpark trifft Yu-yu auf Zakusa Ishikame und Tomari Seto, alles Mitglieder von ‘Team Blackout’, einer Gruppe von Jungendlichen, die sich in der Nacht immer wieder trifft, um ‘Vanguard’ zu spielen. An diesem Abend steht ein ernster Kampf um die Flagger der Gruppe an. Ein Kartenspiel zwischen Blackouts Anführer, Danji Momoyama, und einem mysteriösen und mächtigen Herausforderer, Touya Ebata steht an. Yu-yu schaut ihnen gebannt zu und wird von der Welt regelrecht aufgesogen. Das ist seine erste Begegnung mit ‘Vanguard’ und schon bald fühlt er sich zu diesem Spiel, zu der Szene und zu den neuen Freunden, die er dort gemacht hat, hingezogen.

Titel: Yakunara Mug Cup mo
Veröffentlichung: 03.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  Nippon Animation

Die Stadt Tajjimi liegt im südlichen Teil der Gifu Präfektur in Japan und ist berühmt für Mino-Tonwaren. In der Stadt sind etliche Töpfer, die historische Kunstwerke produzieren sowie dutzende Museen, die Keramiken ausstellen. Es hat zudem zahlreiche Geschäfte, wo man selbst Hand an den Ton legen kann, um sich auszuprobieren, oder zahlreiche Spezialitäten, serviert auf den berühmten Tonwaren, genießen kann. Die Geschichte beginnt als eine Highschoolerin in die Einkaufsstraße von Tajimi zieht. Viele Begegnungen mit neuen Freunden, den Dorfbewohnern und selbstverständlich der allgegenwärtigen Tonkunst erwarten sie. Was wird ihr noch dort begegnen, in einer Stadt berühmt für seine Keramiken?

Titel: Moriarty the Patriot (Staffel 2)
Veröffentlichung: 04.04.2021
Episoden:  13
Adaption:  Manga
Studio:  Produktion I.G.

Titel: Sayonara Watashi no Cramer
Veröffentlichung: 04.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  LIDENFILMS

Sumire Suou hat ihre gesamten Junior Highschool-Jahre ohne nennenswerte Fußball-Errungenschaften oder Erfolge irgendeiner Form verbracht, entsprechend überrascht ist sie über ein sehr seltsames Angebot ihrer Rivalin, Midori Soshizaki. Sie schlägt vor, dass sie beide demselben Team in der Highschool beitreten und verspricht, dass Suou niemals alleine spielen muss. Es scheint ihr durchaus ernst zu sein, aber nun bleibt die Frage, ob Suou das Angebot annehmen soll. Und so öffnet sich der Vorhang zu einer Geschichte mit einem wahrlich illustren Cast von Fußball spielenden Persönlichkeiten.

Titel: Nomad: Megalo Box (Staffel 2)
Veröffentlichung: 04.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Original
Studio:  TMS Entertainment

Titel: Dragon Goes Househunting
Veröffentlichung: 04.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  Signal.MD

Wenn ein Drache nicht die gesetzten Fürchterlichkeits-Standards erfüllt, schmeißt ihn seine Familie raus. Ein solcher Drache, dem genau dies widerfahren ist, bricht sodann auf, um sich eine neue Heimat zu suchen, muss aber schnell feststellen, dass das Leben auf der Straße ganz und gar nicht für ein legendäres aber feiges Biest aus Sagen und Mythen geeignet ist. In einer Welt voller Elfen, Zwerge und anderer Kreaturen, wo nahezu jeder ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hat, erreichen die Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche wahrlich ganz neue Höhen.

Titel: Combatants Will Be Dispatched!
Veröffentlichung: 04.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Light Novel
Studio:  J.C. Staff

Mit der Weltherrschaft in Reichweite ihrer Fingerspitzen setzen sich die obersten Führer der Kisaragi Corporation, einer kriminellen Untergrundorganisation die die Umwandlung zu einem weltumspannenden bösen Firmenimperium geschafft hat, ein neues Ziel: Die Eroberung der Sterne! Nach einem kurzen (aber wohl durchdachten!) Würfelwurf wird auch prompt ihr bester Agent, Six, dazu auserkoren, einen Alienplaneten zu erkunden. Kaum dort angekommen ist seine erste Amtshandlung die heilige Anrufung für ein geweihtes Ritual zu irgendeinem dümmlichen Gebrabbel umzuändern. Aber solche Taten sind schließlich das Brot und die Butter der Kisaragi Agenten. Wenn Six also auf eine Beförderung und Gehaltserhöhung spekuliert, muss er sich ein bisschen mehr anstrengen, wie zum Beispiel die andere böse Organisation die sich auf besagter Welt breitgemacht hat, die ‘Armee des Dämonenkönigs’, aus dem Weg zu räumen. Immerhin braucht eine Welt nun wirklich keine ZWEI legendär nach Macht dürstenden Superbösewichtorganisationen.

Titel: Hige wo Soru. Soshite Joshikousei wo Hirou.
Veröffentlichung: 05.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Light Novel
Studio:  Project No. 9

Der Büroangestellte Yoshida flirtet nun schon seit fünf Jahren mit seiner Kollegin Airi Gotou und schafft es tatsächlich auf ein Date mit ihr … nur um sofort abgeschossen zu werden. Stark enttäuscht und ebenso betrunken torkelt er nach Hause, nur um auf dem eine Highschoolerin zu finden, die am Wegesrand sitzt. Das Mädchen braucht einen Unterschlupf für die Nacht und versucht (erfolglos) Yoshida zu verführen. Doch trotz ihrer gescheiterten Annäherungsversuche nimmt er sie für die Nacht bei sich auf. Am nächsten Morgen erzählt sie ihm, dass sie Sayu Ogiwara heißt und von ihrem Zuhause in Hokkaido weggelaufen ist und den ganzen Weg nach Tokio auf sich genommen hat. Während ihrer sechs-monatigen Reise hat sie häufig sexuelle Dienste für ein Dach über dem Kopf getauscht. Yoshida bleibt aber weiterhin standhaft und lässt sie stattdessen eine gänzlich andere Arbeit erledigen; eine, die das Waschen von Geschirr und Wäsche beinhaltet. Und so beginnt eine berührende Geschichte zwischen einem Mann mit gebrochenen Herzen und einer ausgerissenen Highschoolerin.

Titel: The Saint’s Magic Power is Omnipotent
Veröffentlichung: 06.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Light Novel
Studio:  Diomedéa

Sei ist eine 20-jährige Büroangestellte, die es in eine andere Welt verschlägt. Genau genommen wird sie heraufbeschworen. Unglücklicherweise sollte das Ritual eine Heilige herbeiholen, die sich gegen die finstere Magie stellt, die sich in der Welt breit macht, und hat dabei nicht nur eine, sondern zwei Personen herbeigeholt. Soweit so noch nicht schlimm, aber dummerweise bevorzugen alle das zweite Mädchen gegenüber Sei und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als den Königspalast zu verlassen. Sie macht aber das beste aus der Situation und eröffnet einen Laden, in dem sie magische Mixturen und Kosmetik-Artikel verkauft, die sie mit ihrer neu gefundenen Magie herstellt. Das Geschäft läuft hervorragend und es sieht so aus, als ob sie dieses neue Leben regelrecht erfüllen könnte … wenn diese ganze Heiligen-Sache sich wirklich erledigt hat und nicht doch auf einmal auf sie zurückfällt.

Titel: Fruits Basket (Staffel 3)
Veröffentlichung: 06.04.2021
Episoden:  25
Adaption:  Manga
Studio:  TMS Entertainment

Titel: The Slime Diaries: That Time I Got Reincarnated as a Slime
Veröffentlichung: 06.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  8bit

‘Liebes Tagebuch, ich wurde als Schleim wiedergeboren.’
Selbst in einer anderen Welt geht es nicht immer um Leben oder Tod. Es gibt viel zu tun; die Leute wollen mit Essen und allerlei anderen Notwendigkeiten versorgt werden, außerdem gibt es auch Zeit für Schabernack und Spiele! Lehn dich zusammen mit Romuru und seinen Freunden zurück und genieß das alltägliche Leben.

Titel: Mars Red
Veröffentlichung: 06.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  Signal.MD

Mars Red ist im Jahre 1923 angesiedelt, in dem seit geraumer Zeit Vampire existieren. Aber nun steigert sich die Anzahl der Vampire dramatisch und obendrein erscheint eine neue mysteriöse, artifizielle Blutquelle, Ascra genannt. Die japanische Regierung ruft als Gegenmaßnahme ‘Code Zero’ ins Leben, eine Einheit, die damit beauftragt wird die Vampirbedrohung einzudämmen. Und wer könnte besser darin sein, mit Vampiren fertig zu werden, als Vampire? Ursprünglich von Lieutenant General Nakajima gegründet und in der vergangenen Zeit maßgeblich für die Beschaffung von Informationen zuständig, haben sie nun eine neue Aufgabe.

Titel: Full Dive: The Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!
Veröffentlichung: 07.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Light Novel
Studio:  ENGI

Durch einen unerwarteten Zufall bekommt der langweilige Highschooler Hiro Yuuki das vollkommen immersive RPG Kiwame Quest in die Finger. Mit dem besten, was die Technologie aufzuwarten hat, erschaffen, will das Spiel eine neue Realität schaffen. Unfassbare Grafik, komplexes NPC-Verhalten, der Geruch der Vegetation, ja selbst den Wind soll man auf seiner Haut spüren können. Dummerweise ist das Spiel etwas zu realistisch und sehr umständlich abzuschließen. Kiwame Quest reproduziert nämlich die Physik der Spieler und ihre realen Fähigkeiten bis ins letzte Detail. Außerdem spürt man jeden Schlag und Schnittwunden brauchen Tage, um zu verheilen. Die einzige Belohnung, die einen erwartet? Ein Gefühl des Stolzes, die Herausforderung gemeistert zu haben. Erobere das stressigste und schwierigste Spiel der Geschichte, das definitiv nicht casual-mäßig gespielt werden kann.

Titel: Super Cub
Veröffentlichung: 07.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Light Novel
Studio:  Kai

Koguma ist in ihrem zweiten Jahr an der Highschool und führt kein sonderlich interessantes Leben. Sie hat keine Eltern, keine Freunde und auch keine Hobbies, die ihr Dasein irgendwie spannender gestalten könnten. Eines Tages bekommt sie die Gelegenheit ein Honda Super Cub Motorrad zur Schule zu fahren und es zu behalten. Mit der Zeit beginnt sie ein neues abenteuerliches Leben zu führen, neue Freundschaften zu schließen und all das nur dank ihres wunderschönen neuen Motorrads.

Titel: Jouran: The Princess of Snow and Blood
Veröffentlichung: 07.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Original
Studio:  Bakken Record

Angesiedelt im Japan 1931 des 64. Jahres der Meiji-Ära in einem alternativen Geschichtsverlauf, wurde das Tokugawa Shogunat niemals aufgelöst und Kaiser Meiji kam niemals an die Macht. Der Anime folgt den Aktivitäten von ‘Nue’, einer Organisation von Agenten des Shogunats, die den Willen der Regierung durchsetzen. Das Land hat eine eigene Energiequelle entwickelt, die sogenannte ‘Drachenvene’, und hat damit eine ganz eigene Entwicklungsstufe erreicht, in der die Edo-Zeit und neuere Technologien vermischt worden sind. Aber hinter all dem Ruhm und Glanz der glorreichen Stadt verbirgt sich die abtrünnige Organisation ‘Kuchinawa’, die darauf aus ist, die Regierung zu stürzen und die im Konflikt mit ‘Nue’ stehen. Sawa Yukimura, deren Familie umgebracht wurde, als sie noch klein war, ist auf der Suche nach Janome, einem Agenten der ‘Nue’.

Titel: Fairy Ranmaru: Anata no Kokoro Otasuke Shimasu
Veröffentlichung: 08.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Original
Studio:  Studio Comet

In einer Welt voller Verzweiflung und Grausamkeit folgt der Anime fünf jungen Männern, die in der mysteriösen Bar ‘F’ arbeiten und ihren Kunden anbieten, ihre gebrochenen Herzen zu heilen, ihre Tränen fortzuwischen und ihr Lächeln wieder erstahlen zu lassen wie eine wiederaufblühende Pflanze. Sie wollen dafür keine Bezahlung … davon abgesehen, dass sie die Herzen ihre Kunden gleichzeitig stehlen.

Titel: Yakuza Goes Hausmann
Veröffentlichung: 08.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  J.C. Staff

“Immortal Tatsu” ist in der Unterwelt ein gefürchteter Yakuza bis er plötzlich spurlos verschwindet. Er hat eine Frau gefunden, die ihn aufgenommen und geheiratet hat. Da es schwierig ist, einen normalen Job nachzugehen, ist Tatsu ein Hausmann geworden. Dies verfolgt er mit einer Leidenschaft, die schon fast kriminell ist. Allerdings macht sein zwielichtiges Aussehen und seine alten Yakuza-Gewohnheiten einige Probleme in seinem neuen Alltag. Er wird von der Polizei regelmäßig kontrolliert, ehemalige Verbündete wollen, dass er zurückkehrt, und seine damaligen Feinde greifen ihn an. Da hat es der Hausmann nicht leicht, besonders wenn er doch gar keine Zeit dafür hat, weil er sich der Schlacht am Wühltisch stellen muss, um die besten Stücke zu ergattern.

Titel: Bakuten!!
Veröffentlichung: 09.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Original
Studio:  Zexcs

Die Geschichte folgt Shoutarou Futaba, einem Jungen, der fasziniert ist von rhythmischer Sportgymnastik und sich an der ‘Ao High School’ einschreibt, um dem dort ansässigen Team beizutreten. Es ist eine Erzählung über ein Team voller einzigartiger Mitglieder und Yoshiya Misato, der für sein Können in rhythmischer Sportgymnastik regelrecht berühmt ist, die alle gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten.

Titel: How Not to Summon a Demon Lord (Staffel 2)
Veröffentlichung: 09.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Light Novel
Studio:  Tezuka Productions

Titel: Zombieland Saga (Staffel 2): Revenge
Veröffentlichung: 09.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Original
Studio:  MAPPA

Titel: The World Ends with You The Animation
Veröffentlichung: 10.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Game
Studio:  Shin-Ei Animation, domerica

Neku Sakuraba ist ein 15-jähriger Junge, der sich gerne mit Musik und Graffiti beschäftigt, und auf einmal inmitten des Einkaufsbezirks von Shibuya in Tokio aufwacht. Er hat keine Ahnung, warum er dort ist, aber als er seine Hand öffnet, sieht er, dass darin ein seltsamer schwarzer Anstecker liegt. Als er ihn umdreht, kann er mit einem Mal die Gedanken der Leute um sich herum hören. Als er sich länger mit der Sache beschäftigt, bemerkt er, dass er die Fähigkeit erlangt hat, die Gedanken anderer zu lesen, es aber doch nichts mit dem Anstecker zu tun hat. Dann beginnt ein Handy in seiner Tasche zu klingeln, von dem er nicht sagen kann, ob e ihm gehört oder nicht. Er hat eine Nachricht zugeschickt bekommen: ‘Erreich 104. Du hast 60 Minuten. Versage und du wirst ausgelöscht. ~ Die Reaper’. Neku bemerkt schnell, dass er die Nachricht nicht löschen kann und das ein Countdown von 60 Minuten auf seiner rechten Hand erschienen ist. Bald stellt sich heraus, dass er das ‘Reaper’s Game’ hier in Shibuya spielen muss, welches sieben Tage umspannt. Jeder der Spieler hat einen schwarzen Anstecker mit einem Schädel darauf.

Titel: I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level, Slime 300
Veröffentlichung: 10.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Light Novel
Studio:  Revoroot

Die Geschäftsfrau Azusa Aizawa stirbt unvermittelt an Erschöpfung durch Überarbeitung und findet sich mit einem Mal vor einem Engel wieder, der ihr erlaubt, in einer neuen Welt als unsterbliche Hexe wiedergeboren zu werden. Sie verbringt ihre Tage damit, Schleimmonster für Geld umzubringen und ansonsten ihren ewigen Urlaub zu genießen. Aber selbst der winzige Erfahrungspunktezuwachs, den sie durch das Erschlagen von Schleimbrocken erhält, häuft sich über die hunderte von Jahren an … bis Azusa schließlich feststellen muss, dass sie versehentlich das Level-Maximum erreicht hat. Aus Angst, dass ihre gewonnene Stärke sie letztlich wieder in irgendeine Art von Arbeit treibt und sie erneut an Überanstrengung zu Grunde geht, entscheidet sie sich dazu, ihre Stärke zu verheimlichen, um ihren friedlichen Lebensstil beibehalten zu können. Jedoch gelangen trotz ihrer Anstrengungen Gerüchte über die ‘Max Level Hexe des Plateaus’ in Umlauf und ein stolzer Drache mit Namen Raika taucht auf, um seine Kräfte mit Azusa zu messen. Zwar besiegt sie ihn und freundet sich mit Raika an, aber die Probleme häufen sich, als mehr und mehr, Freund und Feind, sich auf die Suche nach der ganz besonderen Hexe mit dem höchsten Level machen.

Titel: Blue Reflection Ray
Veröffentlichung: 10.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Game
Studio:  J.C. Staff

Ein klarer sommerlicher Himmel erstreckt sich über die Hoshinomiya Mädchen High School. Die Geschichte beginnt mit dem verspäteten Start von Hinako Shirai in ihr Schulleben, da sie sich von einer Beinverletzung, die sie durch einen tragischen Unfall erhalten hat, erholen musste. Zu allem Überfluss haben die magischen Schwestern Yuzu und Lime sie mit einer speziellen Kraft ausgestattet, die sie zu einem ‘Reflector’ macht. Hinako muss sich in einen solchen magischen Reflector verwandeln, um die Welt vor zerstörerischen Mächten zu bewahren und ihren eigenen Traum zu erfüllen, den sie eigentlich längst aufgegeben hatte.

Titel: 86
Veröffentlichung: 11.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Light Novel
Studio:  A-1 Pictures

Die Republik von San Magnolia.
Lange Zeit wurde dieses Land von seinem Nachbarn, dem Giadian Imperium, belagert, die eine ganze Armee unbemannter Drohnen ins Feld führt; ‘Legion’ genannt. Nach Jahren der Forschung gelingt es der Republik endlich eigene autonome Drohnen zu entwickeln, um die zuvor einseitige schleichende Vernichtung in einen Krieg ohne Blutvergießen zu verwandeln. Oder zumindest behauptet das die Regierung. In Wahrheit gibt es so etwas wie einen blutlosen Krieg nicht. Hinter den verstärkten Mauern, die die 85 Territorien der Republik schützen, liegt der offiziell nicht existente 86. Sektor. Den jungen Männer und Frauen dieses Landes, gebrandmarkt mit der ’86’, wurde jede Menschlichkeit abgesprochen und sie müssen die ‘unbemannten’ Waffen in den Krieg führen …
Shinn ist einer der Anführer einer solchen Gruppe von 86ern. Lena ist ein ‘Handler’, die die Gruppe von abseits der Front mithilfe spezieller Kommunikationstechniken befehligt. Und so beginnt eine Geschichte des Abschieds und des vergeblichen Aufbegehrens dieser beiden jungen Menschen.

Titel: Shadows House
Veröffentlichung: 11.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  CloverWorks

Gesichtslose Schatten von Adeligen leben in einem weitläufigen Anwesen, wo sie von lebenden Puppen bedient werden, die damit beschäftigt sind, die ewigen abgesonderten Abfälle ihrer mysteriösen Meister zu säubern und zu entfernen. Dies ist die Geschichte von Emilyko, einer jungen und freudigen lebendigen Puppe, die ihre Pflichten im Dienst ihrer schattenhaften Meister lernt.

Titel: Tokyo Revengers
Veröffentlichung: 11.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  LIDENFILMS

Das Leben von Takemichi Hanagaki ist vollständig am Boden. Aber gerade als er denkt, dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte, findet er heraus, dass Hinata Tachibana, seine Ex-Freundin von der Tokio Manji Gang ermordet worden ist; eine Gruppe brutaler Krimineller, die schon eine geraume Weile den Frieden der Gesellschaft bedrohen. Darüber nachsinnend, wie all das nur geschehen konnte, wird Takemichi unvermittelt in der Zeit zurückgesetzt. Zwölf Jahre um genau sein, als er immer noch in einer Beziehung mit Hinata war. Er begreift, dass dies seine Chance ist, sie zu retten, und versucht die Tokio Manji Gang zu unterwandern, in ihren Rängen aufzusteigen und eine Zukunft zu schreiben, in der Hinata vor ihrem traurigen Schicksal bewahrt wird.

Titel: Ijiranaide, Nagatoro San
Veröffentlichung: 11.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  Telecom Animation Film

Der Highschooler Hayase Nagatoro liebt es ihre freie Zeit mit einer ganz besonderen Sache zu verbringen: Ihren Senpai zu ärgern! Nachdem Nagtoro und ihre Freunde unvermittelt die Zeichnungen des aufstrebenden Künstlers in die Finger bekommen, entwickeln sie eine diebische Freude daran, den zurückhaltenden Jungen gnadenlos zu mobben. Nagatoro schwört sich, ihr grausames Spiel fortzusetzen und ihn jeden Tag zu besuchen und ihn zu allem zu zwingen, was sie gerade interessiert, insbesondere, wenn es ihm peinlich ist. Ein wenig erregt aber vor allem ängstlich gegenüber Nagatoro, wird ihr Senpai immer wieder in ihre Seltsamheiten verwickelt, in der seine Interessen, Hobbies, Aussehen und selbst seine Persönlichkeit gegen ihn verwendet wird, nur um sie auf seine Kosten zu unterhalten. Mit der Zeit merkt er jedoch, dass ihn Nagatoros Anwesenheit nicht wirklich stört und mit der Zeit entwickeln die beiden eine ganz eigene Freundschaft, in der sie die Eigenheiten des anderen stillschweigend ertragen.

Titel: Battle Athletess Daiundoukai ReSTART!
Veröffentlichung: 11.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Original
Studio:  Seven

Aufstrebende Athleten aus allen Teilen der Galaxis versammeln sich, um in einem Turnier anzutreten, wo der Gewinner mit dem Titel ‘Cosmic Beauty’ gekrönt wird. Was zunächst als eine simple Rivalität zwischen den Athleten beginnt, wächst zu einer festen Freundschaft zwischen den teilnehmenden Wettbewerbern heran. Unter ihnen befindet sich auch eine Mondflüchtige gemeinsam mit ihrem Känguruh-Genossen, eine Waffenhändlerin, ein einsamer Wolf und auch der Vertreter der Erde … der simple Kartoffelbauer Kanata Akehoshi.

Titel: Edens Zero
Veröffentlichung: 11.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  J.C. Staff

In ‘Granbell Kingdom’, einem verlassenen Vergnügungspark, lebt Shiki nun schon sein ganzes Leben unter den Maschinen. Eines Tages tauchen Rebecca und ihre Katze Happy vor den Toren des Parks auf. Die beiden Neuankömmlinge haben keine Ahnung, dass dies der erste menschliche Besuch in Granbell seit ganzen 100 Jahren ist! Während Shiki nun tölpelhaft versucht, Freundschaft zu schließen, kommt es in benachbarten Ländern zu einer Robo-Rebellion … Schon bald wird seine alte Heimat zu gefährlich und so muss Shiki Rebecca und Happy auf ihrer Reise in ihrem Raumschiff begleiten. In die Weiten des Kosmos hinein!

Titel: Pretty Boy Detective Club
Veröffentlichung: 11.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Novel
Studio:  Shaft

Die Schülerin Mayumi Dojima im zweiten Jahr der prestige-reichen Yubiwa Academy Mittelschule, hat etwas verloren: einen Stern, den sie vor zehn langen Jahren nur einmal kurz erblickt hat. Aber Hilfe lässt nicht lange auf sich warten und zwar in Form der unoffiziellen, geheimen und durch und durch mysteriösen ‘Pretty Boy Detective Club’! Gerüchte besagen, dass sie Probleme innerhalb der Schule lösen (und meist zuvor selbst erst geschaffen haben) aus Gründen die mehr ästhetischer als finanzieller Natur sind. Diese fünf attraktiven Kerle ziehen Mayumi kurzerhand mit in ihre Welt voller Aufregung, Gefahr und überwältigender Schönheit.

Titel: To Your Eternity
Veröffentlichung: 12.04.2021
Episoden:  20
Adaption:  Manga
Studio:  Brain’s Base

“Es” ist erst eine Kugel. Dann ein Stein. Dann Moos. Schließlich nimmt “es” die Gestalt eines toten Wolfes ein. Dessen Wunden, die er zunächst kopiert, heilen sofort, denn “es” kennt keinen Tod. Schließlich kehrt “es” zum Besitzer des Wolfs zurück. Dort lebt es mit einem Jungen, der in einer eisigen Tundra ganz alleine in einem verlassenen Dorf lebt und auf die Rückkehr der anderen Dorfbewohner wartet. Schließlich zieht der Junge hinaus, um sie zu suchen.

Titel: The Romcom Where The Childhood Friend Won’t Lose!
Veröffentlichung: 14.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Light Novel
Studio:  Doga Kobo

Meine Kindheitsfreundin Shida Kuroha scheint Gefühle für mich zu haben. Sie lebt nebenan, ist klein und zuckersüß. Sie ist energisch, geht auf die Leute zu … sie ist einer dieser ‘Große Schwester’-Archetypen, was definitiv zu ihrer größten Stärke zählt. … Nur bin ich bereits verliebt, in das wunderschöne Idol der Schule und mehrfach ausgezeichnete Autorin, Kachi Shirokusa! Wenn man genau darüber nachdenkt, sollte ich eigentlich keine Chance bei ihr haben, aber wann immer ich von der Schule nach Hause gehe, redet sie nur mit mir! Und sie lächelt sogar! Ich glaube, ich könnte hier wirklich eine Chance haben, oder? ODER!? …Dachte ich zumindest, aber dann hörte ich, dass Shirokusa bereits einen Freund hat und machte mein Leben eine Talfahrt. Ich will sterben. Warum bin ich es nicht? Sie war doch meine erste Liebe … Und während ich in Verzweiflung und düsteren Gedanken versank, begann Kuroha zu flüstern.

Titel: Cestvs: The Roman Fighter
Veröffentlichung: 15.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  Bandai Namco Pictures

Im 54. Jahr nach Christus wird ein Junge, den das römische Imperium die Eltern raubte und zu einem Sklaven machte, an eine Schule für Pugilisten (Anm.: quasi Boxer) geschickt. Dort beginnt seine Reise, auf der er gegen sein Schicksal ankämpft und seine Freiheit erlangt.

Titel: Welcome to Demon School! (Staffel 2)
Veröffentlichung: 17.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Manga
Studio:  Bandai Namco Pictures

Titel: Seven Knights Revolution: The Hero’s Successor
Veröffentlichung: ??.04.2021
Episoden:  ??
Adaption:  Game
Studio:  LIDENFILMS, domerica

In einer Welt in der ehrenhafte Helden vor Äonen von Jahren gegen die Mächte der ‘Destruction’ ankämpften, werden ihre Taten nur noch in Legenden überliefert. Die Kräfte dieser Helden wurde später von ‘Sucessors’ geerbt, die ebenfalls dafür kämpften, die Welt zu schützen. Eines Tages rettet Faria, ‘Successor’ der Sieben Ritter, einen einfachen Jungen namens Nemo vor den Kräften der ‘Destruction’. Während des Kampfes beschwört Nemo die Kraft eines Helden und wird selbst zu einem ‘Successor’. Jedoch ist sein Held, den er beschwört, einer der in Vergessenheit geraten ist und so beginnt eine epische Reise, in der Vergangenheit und Zukunft aufeinanderprallen.

Titel: Eden
Veröffentlichung: ??.05.2021
Episoden:  4
Adaption:  Original
Studio:  Qubic Pictures, CGCG Studio

In einer Welt tausende Jahre in der Zukunft gibt es die Stadt namens ‘Eden 3’. Sie ist einzig von Robotern bewohnt, deren ursprüngliche Erbauer schon vor langer Zeit verschwunden sind. Auf einer Routine-Erkundung entdecken und erwecken zwei Farmroboter ein menschliches Baby aus der Stasis. Das Auftauchen des kleinen Mädchens stellt alles in Frage, was die Roboter bisher glaubten: das Menschen nichts anderes als ein alter verbotener Mythos wären. Zusammen ziehen die beiden Roboter das kleine Kind im Geheimen auf. In einem sicheren kleinen Platz. Genau dort. Auf Eden.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Ayres
21. März 2021 22:12

Sieht erst einmal nach keiner spannenden Season aus. Fruits Basket wird selbstverständlich weitergeschaut. Das war auch in den letzten beiden Jahren innerhalb seiner Season ein echter Hoffnungsschimmer und ich bin schon gespannt, wie düster die Serie noch wird. Weiterhin werde ich mir Vivy: Fluorite Eye’s Song mal ansehen und auch Mars Red sieht auf den ersten Blick so aus, als könnte es meinen Geschmack treffen.

Aki
Aki
Antwort an  Ayres
23. März 2021 17:12

Werf vielleicht mal einen Blick in To Your Eternity. Auch wenn die Inhaltsangabe nicht so klingt, ist es ein recht düsterer Titel mit sogar recht brutalen Szenen. Jedenfalls ist der Manga so.

Ayres
Antwort an  Aki
24. März 2021 0:59

Ja, das sieht auf den ersten Blick auch ansprechend aus. Bin nur kein Fan episodenhafter Erzählweise. Auch wenn ich ironischerweise Natsume’s Book of Friends und Mushishi als nächstes vor mir habe XD

Aki
Aki
Antwort an  Ayres
24. März 2021 7:43

Ist eine fortlaufende Geschichte, deren Ereignisse aufeinander aufbauen. Es wirkt im ersten Band noch so, als wäre es wie bei Mushishi episodenhaft,ist es aber dann gar nicht mehr so. Das Wesen reist, trifft Leute, einige bleiben andere verfolgen ihn und die Geschichte nimmt an Fahrt auf. Jedes Ereignis zeigt dann seine Wirkung, was echt faszinierend ist. Mehr verrate ich jetzt aber nicht mehr, sonst spoilere ich noch 😁

Ayla
21. März 2021 22:25

Eine starke Season, bei der ich auf jeden Fall I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level und die fünfte Staffel My Hero Academia verfolgen werde. Auf Ersteres freue ich mich als Fan der Light Novel sehr und MHA ist mittlerweile mein Action-Highlight, nachdem ich letztes Jahr die ersten vier Staffeln gesuchtet habe und mich über jeden Manga-Band freue. In der Hinsicht bin ich auch gespannt, wie viel vom Manga wieder umgesetzt wird, habe aber keine Zweifel, dass wieder eine überzeugende Adaption daraus wird.

Taria
23. März 2021 0:30

Dragon Goes Househunting hat übrigens einen deutschen Titel: Ein Drache auf Wohnungsjagd. Auf den Titel freue ich mich, der Manga ist schon total lustig. Yakuza Goes Hausmann ist auch Pflichtprogramm.
Mars Red klingt auch noch interessant, The Saint’s Magic Power is Omnipotent sieht auch nicht schlecht aus.

Aki
Aki
23. März 2021 17:40

Ist jetzt doch wieder einiges für mich dabei.

Pflicht sind natürlich die Forsetzungen von My Hero Academia, Moriarty,Hetalia, Fruits Basket und Megalo Box. Gerade auf letzteres freue ich mich sehr, denn ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass die Geschichte weiter erzählt wird. Bin aber auch etwas skeptisch über die ersten inhaltlichen Infos, denn das fügt sich nicht so ganz zu dem Ende der ersten Staffel. Muss die aber auch noch mal anschauen, weil ich doch schon das eine oder andere vergessen habe.

Sehr gespannt bin ich auf SSSS.Dynazenon. Mit Gridman hatte ich meinen Spaß, daher hoffe, dass man sich für den neuen Teil einiges hat einfallen lassen.
Über Yakuza Goes Hausmann freue ich mich auch sehr. Vor allem weil Tsuda Kenjirou Tatsu spricht und das passt wie das Schwert in die Scheide. Gibt vor allem einen herrlichen Trailer, in dem Tsuda Tasu spielt und das so gut rüber bringt XD

Gibt auch ein paar Titel, in die ich mal reinspickeln möchte:

  • 86: konnte mal ein guter Kriegsanime wieder werden
  • Cestvs: The Roman Fighter: Ich mag Geschichten in und um Rom, nur hoffe ich das die Optik irgendwas hergibt
  • Tokyo Revengers: könnte gute Action haben
  • Shadows House: klingt recht interessant
  • The World Ends with You The Animation: Ich wollte das Spiel früher gerne spielen
  • Mars Red: Da eh bei Wakanim und Optik sieht nicht schlecht aus
  • Mashiro no Oto: bin ständig an dem ersten Promobild hängen geblieben
  • Shakunetsu Kabaddi: Kenne die Sportart nicht aber Teamsport ist schon mal gut

Shaman King (2021) ist Pflicht und es freut mich, dass er bei Netflix landet, was zwar weiter Warten erst mal bedeutet aber vielleicht dann mit eine deutschen Sprachfassung gesegt ist.

Mal sehen bei welchen Animes am Ende hängen bleibe und ob es wieder einen Überraschungshit für mich gibt.