Lineup der Anime Spring Season 2020

Im Folgen erhaltet ihr eine Übersicht aller Animes, die in den kommenden Wochen in Japan starten werden.

Titel: Tamayomi
Veröffentlichung: 01.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: A-CAT

In ihrer Zeit an der Junior High gelingt es der Pitcherin Yomi Takeda nicht, in dem schulübergreifenden Baseball-Turnier besonders weit zu kommen. Da der Catcher ihres Teams nicht auf ihrem Level ist, kann sie ihre spezielle Technik, den ‘Magic Throw’, nicht benutzen, was sie schlussendlich sehr bereut. Nach der Junior High entschließt sie sich, mit Baseball aufzuhören, und geht auf die Shin Koshigaya High School, die keinen Baseball-Club hat. Dort trifft sie auf ihre lang verschollene Kindheitsfreundin Tamaik Yamazaki, mit der sie oft Catchball gespielt hatte. Tamaki spielte in ihren Junior High-Jahren ebenfalls Baseball. Sie war ein Catcher und in der Lage, den Wurf von Yomi, ihre Spezialtechnik den ‘Magic Throw’, zu fangen.
Ihr einstiges Versprechen aus der Kindheit könnte sich nun erfüllen! Gemeinsam den Weg des Baseball einmal mehr zu beschreiten …
Und so beginnt die Geschichte der Mädchen, die Baseball lieben.


Titel: Tower of God
Veröffentlichung: 02.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Telecom Animation Film

‘Tower of God’ handelt von 25th Bam (‘Twenty-Fifth Bam’), einem Jungen, der einen Großteil seines Lebens im Schatten eines gewaltigen, mysteriösen Turms verbracht hat. Einzig seine beste Freundin Rachel ist an seiner Seite. Eines Tages jedoch betritt Rachel den Turm und mit einem Mal ist es auch Bam möglich, das Tor, das in das Innere führt, zu öffnen. Doch jeder Abschnitt, jede Etage bietet Gefahren, die er auf der Suche nach seiner Freundin überwinden muss.

Titel: Kakushigoto
Veröffentlichung: 02.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Aija-Do
‘Lasst uns den Schleier der Vergangenheit lüften und einen Blick auf die Geschichte eines einsamen Mangaka werfen.’
Sie handelt von Gotou Kakushi, einem Künstler, der einen etwas … hitzigeren … Manga zeichnet, und diesen Umstand vor seiner Tochter Hime zu verbergen versucht. Es ist eine Vater-Tochter-Geschichte voller Lachen und Liebe.

Titel: Hachi-nan tte, Sore wa Nai deshou!
Veröffentlichung: 02.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: SynergySP, Shin-Ei Animation

Shingo Ichinomiya, ein 25-jähriger Firmenangestellter, legt sich, die Gedanken um den geschäftigen nächsten Tag kreisend, ins Bett. Als er erwacht, findet er sich jedoch in einen ihm völlig fremden Raum und obendrein in einem ihm völlig fremden Körper wieder. In einem sechsjährigen Jungen, um genau zu sein, dessen Körper und Geist er übernimmt. Schnell lernt er durch die Erinnerungen des Jungen, dass er der jüngste Spross einer armen Adelsfamilie ist, die im Hinterland einer fremden Welt lebt. Da er sich nicht mit der Verwaltung des Besitzes auskennt, ist er nicht in der Lage, Nutzen aus dem riesigen Land zu ziehen, das seiner Familie gehört. Glücklicherweise ist er mit einem seltenen Talent gesegnet: Magie. Unglücklicherweise jedoch, auch wenn jenes Talent in der Lage wäre, Wohlstand für seine Familie zu bringen, führt es in seiner Situation nur zu Chaos. Dies ist die Geschichte dieses Jungens, Wendelin Von Benno Baumeister, der sich seinen Pfad in einer unnachgiebigen Welt bahnt.


Titel: New Sakura Wars the Animation
Veröffentlichung: 03.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: SANZIGEN

Im Jahr 1930, zwei Jahre nach den Ereignissen von ‘So Long, My Love’, endete der Große Dämonenkrieg mit der Vernichtung der Imperialen Pariser und New Yorker ‘Combat Revues’ Flower Divisions’. In Folge des einkehrenden Friedens auf der Erde und der Offenlegung der Taten der Revues wird die ‘World Combat Revue Organization’ gegründet, die aus mehreren internationalen Divisionen besteht. Zudem wird ein alle zwei Jahre stattfindendes internationales ‘Combat Revue’-Turnier ausgerichtet.
Zehn Jahre später, 1940, wird der japanische Kapitän der Imperialen Seekräfte, Seijuurou Kamiyama, als neuer Gruppenführer der frisch gegründeten Revue’s Flower Division in Tokyo eingesetzt, die zu diesem Zeitpunkt aus folgenden Mitgliedern besteht: Sakura Amamiya, Schwertkämpferin und neue Rekrutin; Hatsuho Shinonome, Priesterin und bekannte Schauspielerin; Anastasia Palma, kürzlich eingetroffene griechische Schauspielerin; Azami Mochizuki, vielversprechende Ninja-Anwärterin des Mochizuki Clans und, last but not least, Clarissa ‘Clarise’ Snowflake, eine Adelige aus Luxemburg. Die Einheit unter Seijuurou Kamiyama muss sich erneut einer aufkommenden Invasion der dämonischen Art stellen und an dem bald stattfinden Turnier teilnehmen sowie zugleich die Schließung ihres Theaters, das ihnen als Heim und Basis dient, verhindern.


Titel: Wave, Listen to Me!
Veröffentlichung: 03.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Sunrise

Der Vorhang hebt sich in Sapporo, Hokkaido. Minare Koda, unsere Heldin, schüttet eines Nachts ihr (gebrochenes und etwas beschwipstes) Herz gegenüber einem Mitarbeiter einer Radio-Station aus, den sie beim abendlichen Umtrunk trifft. Am nächsten Tag muss sie schockiert hören, wie ihr leidiges Gegrummel über Radio der gesamten Welt zuteil wird. Minare stürmt sogleich wütend in den Sender, nur um von dem Leiter des Senders ausgetrickst und in einer improvisierten Talk-Show dazu gebracht zu werden, ihre harschen Worte vom Vortag zu erklären. Lediglich durch eine einzige Aufnahme wird Minares Leben durcheinander gebracht, die vielen Facetten ihres doch recht exzentrischen Lebens in alle Richtungen gezerrt, während sie immer und immer tiefer in die Welt des Radios fällt.


Titel: Major 2 (Staffel 2)
Veröffentlichung: 04.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: OLM

Staffel 2 von Major 2


Titel: Listener
Veröffentlichung: 04.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: MAPPA

In einer Welt, in der die Idee von Musik aufgehört hat zu existieren, trifft ein Junge auf Myuu, ein mysteriöses Mädchen, das an ihrem Körper einen Audioanschluss besitzt. Die beiden kommen mit der Geschichte der Rockmusik in Berührung, verlieren sich in ihr und beginnen eine unvergessliche Reise.

Titel: Bungou to Alchemist: Shinpan no Haguruma
Veröffentlichung: 04.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: OLM
In einer Welt, in der sich etliche berühmte Schriftsteller aus der japanischen Historie tummeln, haben die Spezial-Bibliothekare die Aufgabe, in die Geschichten korrumpierter Bücher (wortwörtlich!) einzutauchen, ihre Geheimnisse zu ergründen und sie (ultimativ!) zu reinigen.

Titel: Arte
Veröffentlichung: 04.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Seven Arcs
Arte ist die Tochter einer Adelsfamilie im Florence des 16. Jahrhunderts, der Zeit der Renaissance. In jenen Tagen sich als Frau einen Namen als Künstler zu machen, war nahezu unmöglich. Doch angetrieben durch ihre Leidenschaft für die Kunst ist Arte gewillt, ihren adeligen Lebensstil vollständig hinter sich zu lassen und danach zu streben, sich als Künstlerin zu etablieren.

Titel: Gal and Dinosaur
Veröffentlichung: 04.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Seven Arcs
Eines Tages findet das ‘Gal’ (= von jap. gyaru; bezeichnet einen gewissen Kleidungstrend, Mindset etc.) Kaede einen waschechten Dinosaurier und beschließt mit ihm zu leben. Die Short-Comedy zeigt ihr alltägliches Leben zusammen; wie der ‘kleine’ Dino isst, sich im Fernsehen verliert und seine modebewusste Seite entdeckt. So beginnt die Geschichte der Gemeinschaft von Gal und Dinosaurier; eine Geschichte, die die Zeit überdauern wird.

Titel: Tsugu Tsugumo
Veröffentlichung: 04.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Zero-G
Staffel 2 von Tsugumo

Titel: Shachou, Battle no Jikan Desu!
Veröffentlichung: 05.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: C2C
‘Shachou, Battle no Jikan Desu!’ basiert auf einem Strategie-RPG mit demselben Namen, das in einer Fantasy-Welt spielt, in der der Spieler als ‘Präsident’ agiert. Konkret gesagt rekrutiert und trainiert er eine neue Generation von Abenteurern. Eben jene werden dann in die Dungeons der Welt entsandt, um den Monstern das Leben zur Hölle zu machen.

Titel: Tomica Kizuna Gattai: Earth Granner
Veröffentlichung: 05.04.2020
Episoden: ?
Adaption: ?
Studio: OLM
Der Anime dreht sich um die Kämpfe zwischen der mysteriösen Alien-Bedrohung, bekannt als ‘Dark Spinner’, und der geheimen Verteidigungseinheit ‘Earth Granner’. Sie ringen um die Erdenergie, die durch die Rotation des Planeten entsteht.

Titel: Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei shiteshimatta…
Veröffentlichung: 05.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Silver Link
Die achtjährige Katarina Claes ist die einzige Tochter eines Herzogs und lebt ein zufriedenes, glückliches Leben ohne besondere Vorkommnisse, bis sie sich eines Tages den Kopf stößt … und sich daran erinnert, dass sie eigentlich gar keine Herzogstochter ist. Tatsächlich ist bzw. war sie ein Otaku und starb auf dem Weg zur Schule, wobei sie am Vorabend noch ausgiebig ‘Fortune Lover’ gespielt hat, eines ihrer liebsten Otome-Games. Nach diesem Vorfall bemerkt sie, dass ihr die momentanen Verhältnisse seltsam bekannt vorkommen, bis sie letztlich schockiert feststellen muss, dass sie in die Welt von ‘Fortune Lover’ wiedergeboren wurde … als Bösewicht(in). Dumm nur, dass normalerweise die Antagonistin in dem Spiel im Bestfall ins Exil geschickt wird, im Worst Case den Löffel abgibt; entsprechend entscheidet sich Katarina dazu, dass Wissen um das Spiel und die verschiedenen Routes zu nutzen, um etwaige ungünstige Situationen zu umschiffen. Aber ist es für die Antagonistin überhaupt möglich, ein Happy End zu erreichen?

Titel: Yesterday wo Utatte
Veröffentlichung: 05.04.2020
Episoden: 12
Adaption: Manga
Studio: Doga Kobo
Nach seinem Studium nimmt Rikuo Uozumi, ein Junge ohne sonderliche Ambitionen im Leben, einen Job in einem Gemischtwarenladen an. Die Tage ziehen ereignislos vorüber, bis er seine ehemalige Klassenkameradin und Ex-Freundin wiedertrifft. Und dann wäre da noch die höchst ungewöhnliche Haru Nonaka und ihr Haustierrabe …

Titel: Ore no Yubi de Midarero.: Heitengo Futarikiri no Salon de…
Veröffentlichung: 05.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Magic Bus
Fumi arbeitet in einem populären Salon in der Stadt und möchte gerne eine richtige Friseurin werden. Sie erhält sehr strikte Unterweisungen von Sousuke, dem charismatischen Manager und Frisör des Salons. Jedes Mal, wenn er Fumi berührt, wird sie nervös. Eines Tages, nachdem der Salon geschlossen ist, springt Fumi als Sousukes Trainingspartner zum Shampoonieren ein. Als er sie anfasst und mit Wasser bespritzt, wird sie wieder wütend! Oder so versteht sie sich selbst … aber kann es sein, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt? Sousuke grinst verschlagen, als er bemerkt, wie Fumi reagiert, und lässt seine Finger über ihren ganzen Körper tanzen … und Fumi kann ihm nicht widerstehen.

Titel: Gleipnir
Veröffentlichung: 05.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Pine Jam
Kagaya Shuuichi ist ein ganz normaler High-School-Schüler in einer langweiligen Kleinstadt. Aber als eine wunderschöne Klassenkameradin in einem Warenhausbrand gefangen wird, entdeckt er eine mysteriöse Kraft in sich: Er ist in der Lage, sich in einen wuscheligen Hund mit einem überdimensionalen Revolver und einem Reißverschluss auf dem Rücken zu verwandeln. Er rettet das Leben des Mädchens und teilt sein Geheimnis mit ihr. Sie wiederum sucht nach ihrer Schwester, die ihre Familie umgebracht hat, und schwört sich, Shuuichi für ihre Mission zu benutzen, egal, wie tief sie dafür sinken muss …

Titel: Shironeko Project: Zero Chronicle
Veröffentlichung: 06.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: Project No. 9
In einer Welt, die aus mehreren verschiedenen Inseln besteht, trifft ein junger Held von der Astora-Insel auf den Abenteurer Kyle und folgt ihm auf einer seiner Expeditionen. Sie treffen auf ein mysteriöses Mädchen mit Namen Iris und eine sprechende weiße Katze; zusammen machen sie sich auf zu den Ruinen der Insel im Zentrum. Dort finden sie eine fliegende Insel. Bei der Erkundung wird Kyle von einer seltsamen Dunkelheit verschlungen. Seine Gefährten entschließen sich, die Welt auf der fliegenden Insel zu bereisen und die sieben ‘Großen Runen’ zu finden, wie Kyle es ihnen kurz vor seinem Verschwinden auftrug, um ihn womöglich retten zu können.

Titel: Dropkick on My Devil!! Dash
Veröffentlichung: 06.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: ?
Staffel 2 von Jashin-chan Dropkick

Titel: Kingdom (Staffel 3)
Veröffentlichung: 06.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Signpost
Staffel 3 von Kingdom

Titel: Princess Connect! Re: Dive
Veröffentlichung: 07.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: CygamesPictures
Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Mobile-RPG und lässt den Protagonisten ohne Erinnerung in einer Fantasy-Welt erwachen. Er trifft auf eine Vielzahl an Mädchen, mit denen er auf Reisen geht und bemüht ist, die Rätsel seiner Vergangenheit und der Welt selbst zu ergründen.

Titel: Houkago Teibou Nisshi
Veröffentlichung: 07.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Doga Kobo
Studio: Manga
Hina Tsurugi ist im ersten Jahr der High-School. Sie bevorzugt es, in den heimischen vier Wänden zu bleiben und zu basteln. Sie ist erst kürzlich in die Küstenstadt gezogen und trifft unvermittelt auf ihre alte Schulfreundin Kuroiwa, die sie dazu einlädt, dem ‘Teibou’-Club beizutreten und mit ihnen fischen zu gehen. Wie wird Hinas High-School-Leben umgeben von all den exzentrischen Mitgliedern des Clubs verlaufen?

Titel: Fruits Basket (Staffel 2)
Veröffentlichung: 07.04.2020
Episoden: 25
Adaption: Manga
Studio: TMS Entertainment
Es ist bereits ein Jahr vergangen, seit Tooru angefangen hat, in Shigures Haus zu wohnen. Auch wenn sie nun eine tiefergehende Beziehung zu jedem der Soumas hat, nicht nur zu Yuki und Kyou, ist sie noch immer beunruhigt über die wahre Natur des düsteren Fluchs. Der richtige Pfad, ein vorbestimmtes Schicksal … welche Gefühle werden in Yuki, Kyou und Tooru angesichts des ‘Eternal Banquet’ an die Oberfläche treten? Wie wird ihre Entscheidung aussehen?

Titel: BNA
Veröffentlichung: 09.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Trigger
BNA ist ein Original-Werk des Studios Trigger und spielt in einem 21. Jahrhundert, in der die Existenz humanoider Tiere ans Licht gekommen ist, nachdem sie viele Jahrzehnte in den Schatten gelebt haben. Eines Tages verwandelt sich die High-School-Schülerin Michiru in einen Tanuki (=Marderhund). Nachdem sie in die Anima-City gezogen ist, um dort zu leben, trifft sie auf den Wolf Ogami Shiro. Michiru versucht fortan herauszufinden, warum sie in ein Tier verwandelt wurde, und wird auf ihrer Suche in allerlei seltsame Ereignisse verwickelt.

Titel: No Guns no Life (Staffel 2)
Veröffentlichung: 10.04.2020
Episoden: 12
Adaption: Manga
Studio: ?
Staffel 3 von No Guns no Life

Titel: Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Kan
Veröffentlichung: 10.04.2020
Episoden:
Adaption: Light Novel
Studio: feel.
Staffel 3 von Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.

Titel: Appare-Ranman!
Veröffentlichung: 10.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: P.A. Works
Während das 19. Jahrhundert in den letzten Zügen liegt, finden sich der geniale, wenn auch sozial nicht ganz so begabte Erfinder Sorano Appare und der weise, wenn auch recht feige Samurai Isshiki Kosame auf der See zwischen Japan und Amerika driftend wieder. Dank finanziell dürftiger Ausstattung entscheidet sich das ungleiche Duo, an dem ‘Trans America Wild Race’ mitzumachen, in der Hoffnung, das Preisgeld zu gewinnen und damit nach Hause zurückkehren zu können. Die beiden treffen auf allerlei Rivalen, Banditen und viele weitere Herausforderungen, während sie in einem dampfbetriebenen Wagen, den sie gebaut haben, quer durch Amerika reisen, angefangen in Los Angeles und dem Ziel New York am Horizont.

Titel: Argonavis from BanG Dream!
Veröffentlichung: 10.04.2020
Episoden: ?
Adaption: ?
Studio: SANZIGEN
Ren Nanahoshi ist ein einsamer Student, der nicht besonders gut darin ist, mit anderen zu reden. Er erinnert sich noch immer an die Aufregung, die Euphorie, die er empfand, als er eine Live-Band in seiner Jugend sah, und wie er seine Tage damit verbrachte, seine ganz eigene Identität zu finden. Eines Tages, während er einsam Karaoke in einer Bar singt, entdecken zwei junge Männer, Yuuto und Wataru, Rens Gesangstalent. Sie sind sich einig: ‘Das ist Schicksal. Wir müssen eine Band gründen!’ Ren rennt selbstverständlich sofort davon, aber das Schicksal hat ein Wörtchen mit zu reden und so beginnt eine ganz eigenwillige Reise.

Titel: Food Wars! (Staffel 5)
Veröffentlichung: 11.04.2020
Episoden:  ?
Adaption: Manga
Studio: J.C. Staff
Staffel 5 von Food Wars!

Titel: Kaguya-sama: Love is War (Staffel 2)
Veröffentlichung: 11.04.2020
Episoden:  12
Adaption: Manga
Studio: A-1 Pictures
Staffel 2 von Kaguya-sama: Love is War

Titel: Woodpecker Detective’s Office
Veröffentlichung: 13.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Novel
Studio: LIDENFILMS
Im zwölften Stock des Asakusa Juunikai Gebäudes wurde ein Geist gesehen. Der Zeitungsartikel, der über die Sichtung berichtete, bringt Takuboku Ishikawa, der eine Privatdetektei leitet, um seine Familie zu unterstützen, und seinen Assistenten Kyosuke Kindaichi auf den Plan, die gemeinsam versuchen, den ungewöhnlichen Fall zu lösen.

Titel: Detective Conan Movie 24: The Scarlet Bullet
Veröffentlichung: 17.04.2020
Episoden:  1 Film
Adaption: Manga
Studio: TMS Entertainment

Titel: Violet Evergarden
Veröffentlichung: 24.04.2020
Episoden:  1 Film
Adaption: Light Novel
Studio: Kyoto Animation
Film zu Violet Evergarden

Titel: Sword Art Online: Alicization – War of Underworld
Veröffentlichung: 26.04.2020
Episoden: 11
Adaption:  Light Novel
Studio: A-1 Pictures
Teil 2 von Sword Art Online: Alicization – War of Underworld

Titel: Fugou Keiji: Balance:Unlimited
Veröffentlichung: ??.04.2020
Episoden: ?
Adaption: Novel
Studio: Cloverworks
Daisuke Kanbe, ein Detektiv mit außerordentlichen Fähigkeiten, wird dem ‘Modern Crime Prevention HQ’ zugewiesen, wo einzig jene landen, die dem ‘Metropolitan Police Department’ Probleme bereitet haben. Dort wird Daisuke mit Haru Katou in ein Team gesteckt. Haru ist von Daisukes stark materiell orientierten Wegen angewidert, sie glaubt nicht daran, dass Geld alles löst. Mehrere herausfordende Mysterien werden sich vor ihren Augen entfalten und die beiden Detektive müssen zusammenarbeiten, um sie zu lösen.

Titel: Olympia Kyklos
Veröffentlichung: ??.04.2020
Episoden: 24
Adaption: Manga
Studio: ?
Demetrios, ein schüchterner und zurückhaltender Verzierer von Vasen im antiken Griechenland, ist nicht besonders angetan von Sport oder Wettbewerben, wird aber eines Tages dazu gezwungen, sich ein Spiel auszudenken, in dem er gegen den Bürgermeister eines benachbarten Dorfes antreten soll, um sein eigenes Dorf zu retten. Während er sich in einer großen Vase außerhalb seiner Werkstatt versteckt, trifft ein Blitz auf das harmlose Porzellan und schickt Demetrios in das Jahr 1964 zu der Sommer-Olympiade in Tokyo.

Titel: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2045
Veröffentlichung: ??.04.2020
Episoden: 24
Adaption: Manga
Studio: Production I.G., Sola Digital Arts
Im Jahr 2045, nachdem ein ökonomisches Disaster, bekannt unter dem Namen ‘Synchronized Global Default’, die Welt erschüttert hat, kommt es zu rapiden Entwicklungen in der Erforschung und Herstellung künstlicher Intelligenz, die die Welt in einen Zustand versetzt, der als ‘Sustainable War’ bezeichnet wird. Allerdings weiß die Öffentlichkeit nichts von der Bedrohung, die künstliche Intelligenzen für die Menschheit darstellen.
Ganzkörper Cyborg und Majorin Motoko Kusanagi sowie ihre rechte Hand Batou sind ehemalige Mitglieder der ‘Public Security Section 9’, die nun als Söldner die heiße Einöde, die einst die amerikanische Westküste war, bereisen. Das Land ist voller potentieller Aufträge für die Majorin und ihr Team; sie nutzen dafür ihre verbesserten Kampffähigkeiten und Augmente, die sie aus der Zeit in Sektion 9 haben. Allerdings verkomplizieren sich die Dinge mit dem Aufkommen der sogenannten ‘Post Humans’, die extreme Intelligenz und physikalische Kräfte aufweisen. Die einstigen Mitglieder von Sektion 9 müssen wieder zusammenfinden, um dieser neuen Bedrohung Herr zu werden.

Titel: Given
Veröffentlichung: 16.05.2020
Episoden:  1 Film
Adaption: Manga
Studio: Lerche
Film zu Given

Titel: Nakitai Watashi wa Neko wo Kaburu
Veröffentlichung: 05.06.2020
Episoden: 1 Film
Adaption: Original
Studio: Colorido
Miyo Sasaki, die den Spitznamen ‘Muge’ trägt, was soviel wie ‘unendlich mysteriös’ meint, hat eine aufgeweckte, sonnige Persönlichkeit und ist voller Energie, sowohl in der Schule als auch Zuhause. Außerdem ist sie in ihren Klassenkameraden Kento Hinode verliebt. Miyo versucht mehrmals, Kentos Aufmerksamkeit zu erlangen, leider immer vergebens. Sie versteht schließlich, dass der einzige Weg, um ihm nahe zu kommen, darin besteht, sich in eine Katze zu verwandeln, aber an einem gewissen Punkt verschwimmen die Grenzen zwischen ihrem eigenen Selbst und dem der Katze.

Titel: Evangelion: 3.0+1.0
Veröffentlichung: 27.06.2020
Episoden:  1 Film
Adaption: Original
Studio: Khara
Sharing is caring / Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Totman Gehend
Redakteur
24. März 2020 21:05

Ui, nach 5 Jahren eine dritte Staffel von Oregairu? Mega.

Aki
Aki
Redakteur
28. März 2020 15:54

Sehr freuen tute ich mich auf die zweite Staffel von Fruits Basket. Ich bin froh, mich dafür schon mit ein paar frischen Tempoboxen gewappnet zu haben. Genauso weitergeschaut wird Kaguya-sama: Love is War (Staffel 2).

Bei Fugou Keiji: Balance:Unlimited bin ich am Charakter Design hängen geblieben und die Story klingt auch nicht schlecht. Da der Anime sogar auf einem Roman basiert, bin ich sogar noch mehr neugierig. Genauso auf Appare-Ranman! Das Charakter Design stammt vom Lindbergh Mangaka, es ist ein Anime-only Titel und von Studio P.A. Works, die mir Kuromukuro schenkten. Daher möchte ich da auf jeden Fall auch einmal reinschauen.

Die neue und wohl letzte Staffel von Food Wars spare ich mir hingegen. Ich hab so viel schlechtes über den Abschnitt des Mangas gehört, die letzte Staffel davor empfand ich schon als schlecht gemacht und inhaltlich langweilig, dass ich mir das erspare.

Wave, Listen to Me! ist vom Autor von Blade of The Immortal. Beide Titel haben zwar nichts gemein aber ich möchte trotzdem mal reinschauen, denn irgendwie klingt das Ganze schon recht witzig.

In Listener, Arte, Yesterday wo Utatte und BNA möchte ich auch mal einen Blick werfen, wenn es geht. Und den Given Movie möchte ich auch irgendwann einmal anschauen können. Der Violet Evergarden Movie wird dank Netflix auch noch angeschaut auch wenn die Serie gegen Ende einiges verbockt hat für mich.

Ich mag Baseball, doch warum zur Hölle haben die Mädels bei Tamayomi eigentlich so kurze Hosen an! Die schrammen sich doch die kompletten Beine auf, beim spielen X_X Ne sorry, also wenn das nur so ein Ecchi-Ding ist, dass dann mir der Titel gestohlen bleiben.

Uff sind doch wieder ziemlich viele, mal schauen was mich am Ende überzeugt dran zu bleiben.

Totman Gehend
Redakteur
Antwort an  Aki
28. März 2020 16:30

Der Trailer von Tamayomi schaut nicht nach Ecchi aus. Aber Chara-Design + Animation wirken ziemlich crappy, unter’m Durchschnitt.
Immerhin ist der Director derselbe wie bei Major.

Aki
Aki
Redakteur
Antwort an  Totman Gehend
28. März 2020 20:22

Hab mir den Trailer auch mal angeschaut, weil ich wissen wollte, wie der der Anime animiert aussieht. Tja scheint kein Meilenstein der Animationskunst zu werden wie du schon sagst.

Das mit den Hosen finde ich immer noch komisch. Frauen Baseball ist nicht mein Fachgebiet aber beim Frauen Softball kenne ich nur lange Hosen. Und die Zeit der Röcke bei den Damen ist zum Glück schnell abgeschafft worden.