Lineup der Anime Spring Season 2019

Lesezeit: 16 Minuten

Titel: Ultraman
Veröffentlichung: 01.04.2019
Episoden: 13
Adaption: Manga
Studio: Production I.G, Sola Digital Arts

Shinjiro Hayate, Sohn des ersten Ultraman Shin Hayata, besitzt eine natürliche Superkraft. Eines Tages wird Shinjiro von unbekannten Feinden angegriffen, woraufhin Ultraman ihn rettet und wie sich dabei herausstellt, handelt es sich um seinen Vater. Mit einem von Mr. Ide bereitgestellten Ultraman Anzug unterstützt Shinjiro seinen Vater ab sofort. Bis eines Tages der wahre Kampf beginnt…

 

 

 

Titel: Ace of Diamond: Act II
Veröffentlichung: 02.04.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Madhouse

Nach dem Ende des Herbstturniers stehen dem Seidou Highschool Basebell Team neue Gegner gegenüber…

 

 

 

 

Titel: Kono Yo no Hate de Koi wo Utau Shoujo YU-NO
Veröffentlichung: 02.04.2019
Episoden: 26
Adaption: Visual Novel
Studio: feel.

Takuya Arima ist ein junger Schüler dessen Vater, ein Historiker, der in den unterschiedlichsten Bereichen geforscht hat, urplötzlich verschwindet. In den Sommerferien erhält Takuya unvermittelt ein Paket von seinem verschollenen Vater, zusammen mit einem ungewöhnlichen Brief, der ihn auf die Existenz von Parallelwelten hinweist. Zunächst nimmt Takyua die Nachricht nicht wirklich ernst, aber bald muss er feststellen, dass er ein Gerät besitzt, das ihm erlaubt, in andere Dimensionen zu reisen. Könnte es sein, dass sein Vater doch noch lebt? Aber…wenn ja…wo ist er?

 

 

 

Titel: Yatogame-chan Kansatsu Nikki
Veröffentlichung: 04.04.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Creators in Pack, Saetta

Kaito Jin ist ein Oberschüler im zweiten Jahr, der von Tokyo nach Aichi umgezogen ist. Dort trifft er Monaka Yatogami, die mit einem heftigen Nagoya-Dialekt gesegnet ist, und lernt durch den Eintritt in den Fotografie-Club viel über die Stadt Nagoya selbst.

 

 

 

 

Titel: Bakumatsu: Crisis
Veröffentlichung: 05.04.2019
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio:

Die Bakumatsu-Ära war eine Zeit, in der die Herzen und Seelen vieler junger Männer hinsichtlich der Zukunft ihres Landes mit Furcht erfüllt waren. Takasugi Shinsaku, ein Glücksritter aus Choshu, schleicht sich zusammen mit seinem Kameraden Katsura Kogorou an Bord eines Regierungsschiffes, um ein mysteriöses ‘Timepiece’ zu finden, welches die Kraft haben soll, die Zeit zu manipulieren und von dem er befürchtet, dass die Regierung es für sich behalten will. Damit es nicht in die falschen Hände gerät, plant er, es zu zerstören, aber, kaum dass sie es in Händen halten, wird ihnen das Artefakt gestohlen und die beiden sind gezwungen, dem Dieb nachzustellen, dessen Spur zum Sitz der Regierung führt: Kyoto. Als sie jedoch in der Hauptstadt ankommen, müssen sie feststellen, dass die Regierung gestürzt wurde und an ihrer Stelle die Gottheit Susanoo herrscht. Zudem haben sich die Straßen und Menschen der Stadt verändert; sind vollkommen anders, als die beiden sie in Erinnerung haben. Aber auch wenn sich die Zeit selbst geändert haben mag, ihre Mission bleibt gleich: Takasugi und Katsura sind entschlossen die Zeit zurückzudrehen und ihr Land vor den fürchterlichen Kräften zu retten, die versuchen, es zu besetzen.

 

 

Titel: Fruits Basket (2019)
Veröffentlichung: 06.04.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: TMS Entertainment

Nachdem eine Familientragödie ihr Leben auf den Kopf stellt, nimmt die 16-jährige Oberschülerin Tooru Honda ihr Leben in ihre höchst eigenen Hände und zieht aus……..in ein Zelt! Unglücklicherweise stellt sich heraus, dass sie ihr neues Zuhause auf privatem Grund aufgestellt hat, der dem mysteriösen Souma-Clan gehört. Es dauert nicht lange, ehe die Besitzer ihr Geheimnis herausfinden. Aber, wie Tooru schnell erkennt, nachdem die Familie ihr anbietet, sie bei sich aufzunehmen, haben die Soumas ihr ganz eigenes Geheimnis — wenn sie vom Mitglied des anderen Geschlechts umarmt werden, verwandeln sie sich in Tiere des chinesischen Tierkreiszeichens!

 

 

 

Titel: Hitoribocchi no ○○ Seikatsu
Veröffentlichung: 06.04.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: C2C

Hiori Bocchi leidet an extremer Menschenscheue; sie kann nicht mit anderen Leuten reden, greift selbst zu extremen Maßnahmen, um ihnen zu entgehen, ist darin auch erstaunlich gut geworden, bekommt Beinkrämpfe, wenn sie sich überanstrengt, wird regelrecht übermütig, sobald sie alleine ist und übergibt sich in gnadenlosen Stresssituationen. Außerdem schmiedet sie gerne unterschiedlichste Pläne. Nun ist es Zeit für die Mittelschule, aber ihre einzige Freundin, Yawara Kai, besucht eine ganz andere Schule! Bocchi ist damit auf sich gestellt, umzingelt von neuen Klassenkameraden, mit denen sie sich anfreunden muss, ehe Kai wieder mit ihr spricht.

 

 

 

Titel: Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai
Veröffentlichung: 06.04.2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: Silver Link

Als Ao im Kindergarten war, grinste sie über beide Ohren, als sie ihren Spielkameraden voller Freude erklärte, wie ihr Vater, ein erfolgreicher Erotik-Autor, ihren Namen ausgesucht hat: “A wie in Apfel und O wie in Orgie!”
…Selbst zehn Jahre danach sucht sie die Erinnerung an diesen Tag heim, während sie nur noch ein Ziel hat: An einer Elite-Universität aufgenommen zu werden und endlich, endlich unabhängig von ihrem Vater zu sein. Sie hat keine Zeit ihre Jugend zu vertrödeln oder über Jungs nachzugrübeln…bis ihr Klassenkamerad, “King Normie” Kijima, sie anspricht und ihr seine Liebe gesteht. Sie versucht prompt ihn loszuwerden, aber auf dem Ohr ist er offensichtlich taub…Zu allem Überfluss schwirren in ihrem Kopf so manche schmutzigen Phantasien umher und sie muss sich eingestehen, dass ihr Vater wohl doch auf sie abgefärbt hat.

 

 

Titel: Senryuu Shoujo
Veröffentlichung: 06.04.2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: Connect

Yukishiro Nanako ist eine süße, aufgeweckte Oberschülerin mit einer wahrlich eigenen Eigenheit: Anstatt sich ganz normal zu unterhalten, schreibt sie Sernyuu (eine Form des Haiku), um ihre Gedanken zu übermitteln. Zusammen mit dem ehemaligen Unruhestifter Busujima Eiji gehören sie zu den jüngsten Mitgliedern des Literatur-Clubs der Schule. Auch wenn Nanako nicht redet, mit der Kraft der Senryuu, hat das knuffige Pärchen kein Problem sich am lustigen Schulleben im 5-7-5 Takt zu erfreuen.

 

 

 

Titel: Nobunaga-sensei no Osanazuma
Veröffentlichung: 06.04.2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: Seven

“Eines Tages, EINES TAGES wird ein Mädchen plötzlich vor mir erscheinen, dass sich in mich verliebt” – Der Mittelschullehrer Nobunaga träumt seit jeher von einem solchen Gal Game Szenario. Dummerweise stellt sich die Person, die tatsächlich vor ihm erscheint, als Kichou heraus; ein vierzehnjähriges Mädchen, das behauptet, seine Frau zu sein. Sie behauptet, aus der Sengoku Ära zu stammen und scheint Nobunaga mit dem etwas bekannteren Nobunaga Oda zu verwechseln, mit dem sie sehr gerne ein Kind haben will. Und so beginnt die Altersgrenzen überwindende Liebeskomödie zwischen einem Gal Game liebenden Lehrer und einer professionellen Prinzessin der Sengoku Ära.

 

 

 

Titel: Chou Kadou Girl ⅙: Amazing Stranger
Veröffentlichung: 06.04.2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio:

Bouida Haruto, ein Hardcore-Otaku ohne das geringste Interesse an (realen) 3D-Frauen bewundert selbst Figuren nur aus der Ferne, denn “Einmal angefangen, gibt es kein zurück!”. Als allerdings von Nona, ein Charakter aus dem Anime ‘Girls -> Planetary Investigation’, den er verehrt, eine Figur erscheint, kann er nicht anders, als zuzuschlagen. Doch in genau jener Nacht erwacht die Figur von Nona zum Leben und so beginnt der (Pärchen?!)-Alltag zwischen Mann und Spielzeug.

 

 

 

Titel: Joshikausei
Veröffentlichung: 06.04.2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: Seven

Wer braucht schon Dialoge, wenn man derart süß ist!? Die wunderschöne (aber leicht vom Pech verfolgte) Momoko, die coole nicht aus der Ruhe zu bringende Shibumi und die erfrischend unschuldige Mayumi sind die Stars eines neuen ‘Stummen Manga’. Kein Sterbenswort wird verloren, keine Dialoge! Nur Bilder, Soundeffekte und drei Oberschülerinnen, die ihr tägliches Leben leben.

 

 

 

Titel: Mix: Meisei Story
Veröffentlichung: 06.04.2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: OLM

26 Jahre nach Touch wird erneut eine Geschichte an der Meisei High School rund um Baseball erzählt.

 

 

 

 

Titel: Kimetsu no Yaiba
Veröffentlichung: 06.04.2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: ufotable

Seit jeher gab es Gerüchte über menschenfressende Dämonen, die sich in den Wäldern verbergen. Darum trauten sich die ansässigen Dorfbewohner nie, ihre Hütten des Nachts zu verlassen. Die Legenden besagen aber auch, dass ein Dämonenjäger ebenfalls die Nacht durchstreift, um die blutdürstigen Dämonen zur Strecke zu bringen. Für den jungen Tanjirou werden die Gerüchte bald grausame Realität…Seit dem Tod seines Vaters hat Tanjirou es auf sich genommen, seine Familie zu unterstützen. Auch wenn die Tragödie ihre Leben überschattete, waren sie doch in der Lage, ein wenig Freude zu finden. Aber dieses Gefühl der Geborgenheit wird eines Tages gnadenlos zerstört, als Tanjirou seine Familie abgeschlachtet vorfindet. Die einzige Überlebende: Seine Schwester Nezuko, zu einem Dämon geworden. Doch zu seiner Überraschung zeigt Nezuko immer noch Anzeichen von Menschlichkeit…So beginnt Tanjirou’s Reise. Seine Aufgabe: Die Dämonen besiegen und seine Schwester wieder zu einem Menschen zu machen.

 

 

Titel: Shoumetsu Toshi
Veröffentlichung: 07.04.2019
Episoden:
Adaption: Game
Studio: Madhouse

Eines Tages verschwindet urplötzlich eine Stadt. Takuya, ein professioneller Kurier, der lieber für sich bleibt, trifft auf Yuki, die einzige Überlebende des Stadtschwunds. Die beiden machen sich auf, geleitet von einer Nachricht des ebenfalls spurlos verschwundenen Vaters von Yuki, in Richtung der ausgelöschten Stadt, Lost. Aber Hindernisse säumen ihren Weg, die insbesondere Yuki erschüttern. Die Gefühle jener, die zurückgelassen wurden, eine mysteriöse Gruppe, die aus den Schatten heraus agiert, und eine tiefgehende Verschwörung. Takuya und Yuki, anfangs einander vollkommen fremd, nähern sich über die Reise hinweg an und versuchen gemeinsam, das Rätsel der verlorenen Stadt zu ergründen.

 

 

 

Titel: Fairy Gone
Veröffentlichung: 07.04.2019
Episoden:
Adaption: Original
Studio: P.A. Works

‘Einst, vor langer Zeit, waren die Feen Werkzeuge des Krieges.’ Die Geschichte spielt in einer Welt, in der Feen Tiere besetzen, in ihnen verweilen und ihnen ungewöhnliche Fähigkeiten verleihen. Entfernt man die Organe eines solchen besessenen Tieres und verpflanzt sie in einen Menschen, können die Feen heraufbeschworen und als Waffen verwendet werden. Jene, die Feen auf diese Weise als Waffen verwendet haben, werden ‘Fairy Soldiers’ genannt. Als der Krieg vorüber war und sie ihre Aufgabe erfüllt hatten, verloren die Soldaten ihren Daseinszweck. Manche begannen für die Regierung zu arbeiten, andere traten der Mafia bei, wieder andere wurden zu Terroristen…jeder versuchte auf seine Weise, sein Leben zu leben. Neun Jahre sind vergangen seit dem Kreg. Die Protagonistin Mariya ist ein neues Mitglied der Organisation ‘Dorothea’, die mit Feen in Verbindung stehende Verbrechen untersucht und aufklärt. Inmitten der alles andere als stabilen politischen Lage, tauchen immer mehr Kriminelle auf, denen der Krieg und alte Konflikte, tiefe Wunden geschlagen hat, und terrorisieren das Land als eine Art der Rache. Dies ist die Geschichte der ‘Fairy Soldiers’, die versuchen, für ihren Sinn für Gerechtigkeit in der chaotischen Nachkriegswelt zu kämpfen.

 

Titel: Kono Oto Tomare!
Veröffentlichung: 07.04.2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: Platinum Vision

Seitdem die ältesten Mitglieder nach ihrem Abschluss die Schule verließen, blieb Takezou als einziges Mitglied des Koto-Club zurück (‘Koto’ = klassisches Japanisches Zupfinstrument). Nun hat das neue Schuljahr begonnen und wenn er den Club erhalten will, muss Takezou neue Mitglieder suchen, ansonsten ist es vorbei mit dem Gezupfe. Wie aus dem Nichts taucht auch tatsächlich ein neues (potentielles) Mitglied auf und verlangt, beizutreten. Wird Takezou in der Lage sein, den Club am Leben zu erhalten und gleichzeitig mit dem neuen Rabauken fertig zu werden?

 

 

 

Titel: Gunjou no Magmel
Veröffentlichung: 07.04.2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: Pierrot

Eines Tages taucht inmitten des pazifischen Ozeans wie durch ein Wunder ein neuer Kontinent auf. Mysteriöse Pflanzen, Kreaturen und Mineralien warten darauf, entdeckt zu werden. Die Menschheit ist euphorisch, denn das Zeitalter der Erkundung ist zurückgekehrt!

 

 

 

Titel: Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai
Veröffentlichung: 07.04.2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: Silver, Arvo Animation

Sein verstorbener Vater sagte immer, dass ein nutzloser Mann danach streben sollte nützlich zu sein. Sich diesen Rat zu Herzen nehmend, bemüht sich der im dritten Jahr befindliche Oberschüler Nariyuki Yuiga herausragende Leistungen zu erbringen, trotz einer alles andere als schillernden Noten-Vergangenheit. Um seiner angeschlagenen Familie das bestmögliche Leben zu ermöglichen, ist sein ultimatives Ziel die besondere VIP Nominierung zu erhalten; ein hochangesehenes Stipnedium, das alle zukünftigen Universitätsgebühren abdeckt. Jedoch, auch wenn Nariyuki sich durchaus in die Auswahl hineinwieseln könnte, wird er stets von seinen beiden Klassenkameraden Rizu Ogata und Fumino Furuhashi überschattet. Während Rizu in Mathematik brilliert, ist Fumino ein Literatur-Ass. Zu seiner großen Freude, erhält Nariyuki tatsächlich eine Nominierung, aber sie hat einen Haken: Er muss als Tutor für seine beiden Klassenkameraden herhalten, die jeweils im Fach ihres Konkurrenten fürchterlich abschneiden. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Die beiden wollen ausgerechnet genau jene Fächer für ihre Zukunft verfolgen, in denen sie gnadenlos versagen. Als die Zeit der Universitäts-Anmeldungen anbricht, muss Nariyuki einen effektiven Weg finden die beiden Mädchen zu unterrichten, bevor es zu spät ist.

 

Titel: Hachigatsu no Cinderella Nine
Veröffentlichung: 08.04.2019
Episoden:
Adaption: Game
Studio: TMS Entertainment

In diesem Spiel übernimmt der Spieler die Rolle eines nicht näher benannten Oberliga-Baseball-Ass, der/die seine/ihre Karriere nach einer unspezifischen Verletzung nicht mehr weiterverfolgen konnte. Der Charakter zieht in die Heimatstadt seiner/ihrer Großmutter und schreibt sich an der örtlichen Oberschule ein, mit dem festen Entschluss der Welt des Baseballs den Rücken zu kehren. Als die Figur allerdings Tsubasa Arihara trifft, wird er/sie doch dazu überredet als Trainer bzw. Manager des Schul-Baseball-Team zu fungieren, um sie zu den Oberschul-Nationals in Koshien zu führen.

 

 

 

Titel: Araiya-san!: Ore to Aitsu ga Onnayu de!?
Veröffentlichung: 08.04.2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: Magic Bus

“Hat das wirklich was, mit Massieren zu tun…?” Souta beginnt seine Teilzeit-Arbeitsstelle als Rückenwäscher in seiner Heimatstadt Sentou. Eines Tages muss er Aoi waschen, eine Klassenkameradin, und muss darauf achten seine Identität nicht zu verraten. Während er sie hasserfüllt massiert, da sie ihn konstant in der Schule piesackt, wird ihm mit einem Mal klar, dass sie in ihn verliebt ist…! Als er ihre warme Haut berührt, versteht sie, dass derjenige, der sie wäscht, Souta ist — Und so beginnt eine Liebeskomödie zwischen einem ungeschickten Jungen und dem Mädchen hinter dem roten Vorhang.

 

 

 

Titel: Namu Amida Butsu!: Rendai Utena
Veröffentlichung: 08.04.2019
Episoden:
Adaption: Game
Studio: Asahi Production

Niemand kann im Leben dem Schmerz entgehen: Alter, Krankheit und schließlich Tod. Es gibt nur einen Weg zur Rettung; die buddhistische Erleuchtung. Am Ende eines Krieges, wird ein Prinz, der eben jene Erleuchtung erlangt hat, der Shaka Nyorai und rettet die Welt. Seitdem ist viel Zeit vergangen und eine Epoche der Dekadenz ist angebrochen. Mara, die Sorge, die einst versucht hat, die Erleuchtung Shakas zu zerstören, hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, um sich an Shaka zu rächen. Er beginnt Leute durch ihre Sorgen zu kontrollieren. Jedoch sammelt sich eine Gruppe von Leuten um Shaka, die die Dreizehn Buddhas genannt werden, und zusammen mit den beiden wohlwollenden Göttern, die die Dharma beschützen, Taishakuten und Bonten, machen sie sich bereit gegen Mara zu kämpfen und die Menschen vor den Sorgen zu schützen. Ein Kampf zwischen Mara und den buddhistischen Göttern sowie den Menschen, die in die Auseinandersetzung mit hineingezogen werden, beginnt!

 

 

Titel: One Punch Man (Staffel 2)
Veröffentlichung: 10.04.2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: J.C. Staff

Die zweite Staffel von One Punch Man.

 

 

 

 

Titel: Kenja no Mago
Veröffentlichung: 10.04.2019
Episoden:
Adaption: Light Novel
Studio: Silver Link

Ein junger Mann, der in einem Unfall gestorben ist, wird in einer anderen Welt wiedergeboren. Der patriotische Held Merlin ‘Sage’ Wolford nimmt ihn und gibt ihm den Namen Shin. Er zieht ihn als seinen Enkel auf und der Kleine lernt von Merlin, wobei er einige schockierende Kräfte entwickelt. Als Shin fünfzehn wird, fällt seinem Großvater Merlin jedoch auf ‘Ups, hab vergessen ihm gesunden Menschenverstand beizubringen!” Damit beginnt das unkonventionelle Fantasy-Welt-Leben eines ‘unnormalen’ Jungen.

 

 

 

Titel: World Witches Series: 501-butai Hasshin Shimasu!
Veröffentlichung: 10.04.2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio:

Yoshika Miyafuji tritt dem 501sten Joint Fighter Wing – Battalion bei; eine Einheit, die darauf spezialisiert ist, die Welt gegen Aliens, auch als Neuroi bekannt, zu verteidigen. Wenn jedoch mal keine Invasion ansteht, stürzen sie und die anderen Mitglieder sich auf die alltäglichen Aufgaben wie Kochen und Wäsche waschen.

 

 

 

Titel: Carole & Tuesday
Veröffentlichung: 11.04.2019
Episoden:
Adaption: Original
Studio: Bones

50 Jahre sind vergangen seitdem die Menschheit den Mars besiedelt hat. Es ist ein Zeitalter, in der ein Großteil der Kultur durch künstliche Intelligenz produziert wird, und die Menschen damit zufrieden sind, passive Konsumenten zu sein. Es gibt da ein Mädchen. Sie versucht in der Metropole Alba City ihr Leben zu leben; arbeitet Teilzeit, während sie gleichzeitig versucht, Musikerin zu werden. Aber sie hat seit jeher das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Ihr Name ist Carol. Es gibt da ein Mädchen. Geboren in eine reiche Familie in der Provinzstadt Herschel City; sie träumt davon Musikerin zu werden, aber niemand um sie herum versteht sie. Sie fühlt sich wie der einsamste Mensch auf der Welt. Ihr Name ist Tuesday. Eine zufällige Begegnung bringt die beiden zusammen. Sie wollen singen. Sie wollen Musik machen. Sie haben das Gefühl, dass sie zusammen alles erreichen können, dass sie eine Chance haben. Möglicherweise werden sie nur eine kleine Welle in Gang bringen, aber diese Welle könnte irgendwann wachsen…

 

 

Titel: Sarazanmai
Veröffentlichung: 12.04.2019
Episoden:
Adaption: Original
Studio: MAPPA, Lapin Track

Eines Tages treffen drei Mittelschüler im zweiten Jahr — Kazuki Yasaka, Toi Kuji und Enta Jinai — auf eine Kappa-artige Kreatur mit Namen Keppi, welche von sich selbst behauptet, Erbe des Thrones des Kappa-Königreiches zu sein. Keppi entreißt den Schülern ihr Shirikodama (ein mystisches Organ, welches Kappa durch Eingriff in den Anus einer Person stehlen), wodurch sie in Kappa transformiert werden. Keppi teilt ihnen mit, dass wenn sie ihre alte Gestalt zurückerhalten wollen, müssen sie ihm die Shirikodamas von Zombies bringen. Werden die drei Jungen in der Lage sein, den Zombies die Shirikodamas zu entreißen? Zur selben Zeit, versuchen zwei Polizisten, Reo Niiboshi und Mabu Akutsu, in ihrer Station etwas zu tun.

 

 

 

Titel: Attack on Titan (Staffel 3, Part 2)
Veröffentlichung: 29.04.2019
Episoden:
Adaption:
Studio: Wit

Die zweite Hälfte der dritten Staffel von Attack on Titan.

 

 

 

 

Titel: Isekai Quartet
Veröffentlichung: April 2019
Episoden:
Adaption: Original
Studio: Studio PuYUKAI

Eines Tages tauchte einfach ein geheimnisvoller Knopf auf. Beim Drücken dieses werden Charaktere diverser Animewelten zusammengeführt…

 

 

 

Titel: Bungou Stray Dogs (Staffel 3)
Veröffentlichung: April 2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: Bones

Staffel 3 von Bungou Stray Dogs.

 

 

 

 

Titel: Mayonaka no Occult Koumuin
Veröffentlichung: April 2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: LIDENFILMS

Miyako Arata wurde gerade frisch dem Shinjuku Bezirksbüro für nächtliche regionale Angelegenheiten zugewiesen. Jeder der 23 Bezirke Tokyos hat eine solche Abteilung, die dazu dient paranormale und okkulte Ereignisse zu untersuchen. Aratas spezielle Begabung besteht darin, nicht-menschliche Sprache zu verstehen und die Geschichte setzt ein, als er einem Youkai in Shinjuku Gyoen Park begegnet, der ihn ihm den legendären Heian-Ära Exorzisten, Abe no Seimei, sieht.

 

 

 

Titel: Hangyakusei Million Arthur (Staffel 2)
Veröffentlichung: April 2019
Episoden: 11
Adaption: Game
Studio: J.C. Staff

Staffel 2 von Hangyakusei Million Arthur.

 

 

 

 

Titel: RobiHachi
Veröffentlichung: April 2019
Episoden:
Adaption: Original
Studio: Studio Comet

Neo Tokyo, das Jahr: G.C. (Galaxy Century) 0051. Ein halbes Jahrhundert, nachdem der erste Kontakt gemacht wurde. Die Menschen haben Super-Duber Lichtgeschwindigkeitsnavigations-Technologie bekommen und haben einen Bund mit anderen Alienplantene geformt. Robby Yarge, ein grob dreißigjähriger, selbsternannter freier Reporter, hat eine üble Pechsträhne. Er hat seinen letzten Job vermasselt und sein Vertrag wurde aufgekündigt. Seine Freundin hat ihn verlassen und er stirbt nahezu in einem Verkehrsunfall, außerdem sind Geldeintreiber hinter ihm her. Eines Tages bestiehlt ihn ein Taschendieb, aber ein junger Mann hilft ihm. Hatchi Kita, ein 18-jähriger Teilzeitarbeiter, fängt den Verbrecher und gibt die Tasche zurück. Robby bietet ihm aus Dank eine Mahlzeit als Gegenleistung an. Die beiden entdecken schnell, dass sie das genaue Gegenteil voneinander sind und gehen wieder getrennte Wege. Jedoch, kehrt Hatchi schnell in Robbys Leben zurück; als Geldeintreiber. Hatchi erklärt, dass er für den Kredtihai Yan arbeitet. Ein munteres Katz- und Mausspiel entbrennt, in das auch Yans Untergebene Aro und Gra eingreifen. Robby schafft es, Hatchi auszutricksen und in den Weltraum zu flüchten, während er gleichzeitig Yans Handlanger abschüttelt. Robby hat den Plan nach Isekandar zu fliehen, einem weit entfernten, legendären Planeten in der Milchstraße, von dem gesagt wird, dass jeder, der ihn betritt, Glückseligkeit finden wird. Glaubt Robby zunächst, er müsse die Reise alleine antreten, findet er schnell heraus, dass Hatchi sich an Bord seines versteckt hat. Sie entscheiden sich dazu, die Reise nach Isekandar gemeinsam anzugehen.

Titel: Hakubo
Veröffentlichung: 24.05.2019
Episoden: 1
Adaption: Original
Studio: Twilight Studio

Hakubo erzählt von Jugendlichen, die im “Hier und Jetzt”  Iwaki, der Präfektur Fukushimas, nach dem Unglück am 11. März 2011.

 

 

 

 

Titel: Girls & Panzer: Das Finale
Veröffentlichung: 15.06.2019
Episoden: 1
Adaption: Original
Studio: Actas

Der zweite Film des Sechsteilers Girls & Panzer: Saishuushou.

 

 

 

 

Titel: 7 Seeds
Veröffentlichung: Juni 2019
Episoden:
Adaption: Manga
Studio: Gonzo

In der nahen Zukunft ist ein gewaltiger Meteroit mit der Erde kollidiert. Alle lebenden Organismen, die Menschheit eingeschlossen, wurden vom Antlitz der Welt getilgt. Die Regierung, die dieses Szenario vorausgesehen hatte, ergriffen Maßnahmen, um mit dem Worst-Case fertig zu werden. Eine besondere Rolle übernahm dabei Projekt ‘7SEEDS’, in dessen Rahmen fünf Gruppen aus jeweils sieben jungen Männern und Frauen gebildet wurden, die wiederum in Teams aufgeteilt wurden (Frühling, Sommer A, Sommer B, Herbst und Winter). Alle Teilnehmer wurden daraufhin in einen Kälteschlaf versetzt, in der Hoffnung die Existenz der Menschheit bewahren zu können. Als diese Männer und Frauen erwachten, fanden sie sich in einer grausamen Welt wieder. Während sie orientierungslos und um ihre verlorenen Familien und Geliebten trauernd ihre ersten Schritte machen, müssen sie versuchen, Wege zu finden, um zu überleben.

 

 

Titel: Bean Bandit
Veröffentlichung: April 2019
Episoden: 1
Adaption: Manga
Studio: ?

 

 

 

 

 

Titel: Kyochuu Rettou
Veröffentlichung: 20.06.2019
Episoden: 1
Adaption: Manga
Studio: Passione

Nach einem Flugzeugabsturz während eines Schulausflugs, stranden Oribe Mutsumi und ihre Klassenkameraden auf einer offenbar unbewohnten Insel. Mutsumi war in der Lage, alle anderen Überlebenden zu finden und ihnen mit ihrem Wissen über die Wildnis zu helfen. Sie ist sich sicher, dass sie innerhalb von drei Tagen gerettet werden; eine erträgliche Zeitspanne. Allerdings, womit sie nicht gerechnet hat, ist, dass die Insel von riesigen Killerinsekten bewohnt ist. Ihre Expertise über alle Arten von Schmetterlingen, Wespen und dergleichen mag das einzige sein, was ihr und ihren Klassenkameraden dabei helfen wird, zu überleben, bis Rettung eintrifft.

 

 

 

Titel: Detective Conan Movie 23: The Fist of Blue Sapphire
Veröffentlichung: 12.04.2019
Episoden: 1
Adaption: Manga
Studio: TMS Entertainment

 

 

 

 

 

Titel: Laidbackers
Veröffentlichung: 05.04.2019
Episoden: 1
Adaption: Original
Studio: Studio Gokumi

Um das Dagashi Geschäft ihrer Großmutter zu übernehmen, zieht die Kunststudentin Kumi Honamanuma nach Kyoto. Sie trifft dort Harami Mino, K Kusanagi, Mai Haisaka und einen Hund an, die in dem Geschäft leben, das eigentlich leer stehen sollte. Letztlich ergibt es sich so, dass Kumi mit den anderen Mädchen zusammen lebt, die allesamt behaupten, sie seien Helden, die in dieser Zeit reinkarniert wurden, um den Dämonenkönig zu jagen. Harami und die anderen leben nun aber ein friedliches Leben ohne höhere Mission. Ran, eine Grundschülerin, die in der Vergangenheit der Dämonenkönig war, aber bisher nicht als solcher reinkarniert ist, bittet zu Beginn der Geschichte Fragmente des Dämonenkönigs aufzusammeln.

 

 

 

Titel: Hibike! Euphonium Movie 3: Chikai no Finale
Veröffentlichung: 19.04.2019
Episoden: 1
Adaption: Novel
Studio: Lantis, Shochiku

Das Finale der Hibike! Euphonium Filmreihe.

 

 

 

 

Titel: Soukyuu no Fafner: Dead Aggressor – The Beyond
Veröffentlichung: 17.05.2019
Episoden: 3
Adaption: Original
Studio: Xebec

 

 

 

 

 

Titel: Uta no☆Prince-sama♪ Maji Love Kingdom Movie
Veröffentlichung: 14.06.2019
Episoden: 1
Adaption: Game
Studio: A-1 Pictures

Sharing is caring / Artikel teilen:
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Taria
Redakteur

Antesten werde ich Namu Amida Butsu!: Rendai Utena, Kimetsu no Yaiba, Kono Oto Tomare! und Gunjou no Magmel, vielleicht noch Fairy Gone. Ansonsten freue ich mich auf die dritte Staffel von Bungo Stray Dogs, die Fortsetzung von Attack on Titan und Mayonaka no Occult Koumuin sieht ebenso interessant aus. Schade ist die Verschiebung von 7 Seeds.
Ansonsten bin ich noch auf den Movie von UtaPri gespannt.

Alva Sangai
Redakteur

Die wichtigsten Animes stellen für mich Kimetsu no Yaiba, 7 Seeds und die Fortsetzung von Attack on Titan S3 dar. Bei Kimetsu no Yaiba besuche ich auch die Kinopreview bei der die ersten 5 Folgen gezeigt werden. Bei ufotable wird sich das auf der Leinwand lohnen.
Weitere Animes die ich gucken will, aber nicht weiß, ob ich sie sofort schaue, sind: Fruits Basket, Ultraman, Mix: Meisei Story, Fairy Gone, Gunjou no Magmel, One Punch Man 2, Kabukichou Sherlock, Bungo Stray Dogs S3, Sarazanmai, Detective Conan Movie 23: The Fist of Blue Sapphire und Ace of Diamond: Act II. Finde es auch schade das 7 Seeds verschoben wurde.

Hero Kage
Redakteur

Sind ein paar interessante Sachen dabei wie Kimetsu no Yaiba, Mix, Fairy Gone und One Punch Man S2. Sicher ist bei mir auch wieder die obligatorische Isekai-LN-Adaption mit Kenja no Mago. Der Manga hat mir schon viel Spaß gemacht, ich hoffe nur, dass sie der Vorlage treu bleiben und nicht unötige Fanservice-Szenen einbauen. Gunjo no Magmel ist schon lange auf meinem Lesestapel, vielleicht nutze ich den Anime um mich neugierig zu machen.

chianna
Redakteur

Yay, Fruits Basket! Ich liebe den Manga und habe es sehr bedauert, dass der Anime die Geschichte nicht zu Ende erzählt hat. Aber jetzt besteht ja Hoffnung. *dance*

Aki
Redakteur

Ace of Diamond: Act II *___________________* Endlich endlich geht es weiter und dann gleich mit 52 Folgen, sodass ich eine ganze Weile mit Baseball versorgt bin. Ansonsten freue ich mich auch sehr über eine neue Animeversion von Fruits Basket. Ich liebe den Manga und hoffe so, dass auch meine Lieblingsstellen endlich animiert werden. Bungou Stray Dogs (Staffel 3) wird auch geschaut, da ich schon die ersten beiden Staffeln gerne anschaute.

Auf Kimetsu no Yaiba bin ich gespannt. Die Kombi Jump Manga und ufotable klingt nicht schlecht und mit Yokais lockt man mich immer.

One Punch Man (Staffel 2) stehe ich skeptisch gegenüber. Es liegt zum einem am Studiowechsel zum anderen an dem Ark, der mir schon in Mangaform ein Gähnen entlockt hat.

Sehr neugierig bin ich auf Kabukichou Sherlock und Fairy Gone. Beides Orignaltitel, was mich eh immer magisch anzieht und beides interessante Themen. Vor allem ersteres mit dem Namen Sherlock!

Wo ich richtige fluche ist bei Soukyuu no Fafner: Dead Aggressor – The Beyond. Es ist die lang erwartete Fortsetzung und dann kommen die Folgen im Kino! Ich hoffe sehr, dass sie ihren Weg auch ins Fernsehen bzw zu einem Streamingdienst schaffen, denn ich hoffe so sehr, endlich eine Ende für Fanfer Geschichte zu bekommen. T___T

Genauso hoffe ich das ich den Hibike! Euphonium Movie 3: Chikai no Finale Filme einmal sehen kann. Er erzählt die Ereignisse aus dem zweiten Jahr und ich hoffe auf gewisse Dinge, die in der Novel passierten aber nicht in den Staffeln.

Ayres
Redakteur

Die Hoffnungen, dass das eine Season mit mehr als nur zwei Titel werden würde, waren hoch. Immerhin ist die Spring Season ja immer sehr voll. Am Ende sind es jetzt doch nur die Fortsetzung von Attack on Titan III sowie Fruits Basket, was ich als Manga nie beendet habe. Aber die Charaktere sind sympathisch genug, um mir das als zeitgemäßes Update reinzuziehen. Obwohl es mit dem großen zeitlichen Unterschied umso bizarrer wirkt, wie krass der Abstand des 90er Zeitgeists zu heute doch ist.