Lineup der Anime Fall Season 2019

Lesezeit: 20 Minuten

Titel: Hataage! Kemono Michi
Veröffentlichung: 02.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: ENGI

Der professionelle Wrestler und große Tierfreund Shibata Genzo wird unvermittelt in eine andere Welt befördert. Eine Prinzessin wartet dort auf ihn, die ihn bittet, die üblen Kreaturen, die die Welt bevölkern, zu erlegen. Empört darüber, dass es jemand wagt, von ihm zu verlangen, Monster zu töten, gibt Genzo der Prinzessin eine Kostprobe seiner Wrestling-Fähigkeiten. Da er seine Chance auf eine Rückkehr zur Erde damit wortwörtlich weggeworfen hat, entscheidet er sich für ein friedliches Leben in dieser Welt und obendrein dazu, einen Monster-‘Haustier’-Laden zu eröffnen.

 

 

Titel: Shinchou Yuusha: Kono Yuusha ga Ore Tueee Kuse ni Shinchou Sugiru
Veröffentlichung: 02.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: White Fox

Die Göttin Listarte, Erlöserin der gnadenlosen Ultra-Schwierigkeitsgrad-Welt Gairbrunde, ruft einen Helden zur Unterstützung herbei. Besagter Held, namentlich Seiya Ryuuguuin, hat zwar den Cheater-Rang-Status inne, ist aber übertrieben vorsichtig. So würde er sich beispielsweise stets drei Rüstungssets kaufen: eine zum tragen, eine Ersatzrüstung uuuund einen Ersatz, falls er den Ersatz ersetzen muss. Zudem hortet er nicht nur absurde Mengen von Items, sondern verbringt soviel Zeit eingeschlossen in seinem Zimmer mit Muskeltraining, bis er das Maximallevel erreicht hat. Und selbst dann bekämpft er nur harmlose Schleimbatzen, um auf der sicheren Seite zu stehen.

Titel: Radiant (Staffel 2)
Veröffentlichung: 02.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Lerche

Staffel 2 von Radiant

 

 

 

 

 

Titel: Ahiru no Sora
Veröffentlichung: 02.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Diomedea

Der beherzte, wenn auch schwache, aber definitiv leidenschaftliche Sora Kurumatani kommt an die Kuzuryuu-Oberschule in der Hoffnung, den Wunsch seiner Mutter zu erfüllen und sein erstes Schulturnier zu gewinnen. Unglücklicherweise ist der Basketball-Club, der zu einem regelrechten Sammelbecken für alle Arten von Unruhestiftern geworden ist, an nahezu allem interessiert, nur eben nicht an Basketball. Die Mitglieder, Momoharu Hanazono, ein fähiger Blocker, der großartige Sprünge schafft, aber eine miserable Treffsicherheit hat, und sein Zwillingsbruder Chiaki, ein talentierter Verteidiger, haben längst das Interesse an dem Sport verloren. Jedoch entfacht ein einziges Spiel, in der sie von Adrenalin, Aufregung und Soras purer Liebe für das Spiel überwältigt wurden, ihre ausgebrannte Begeisterung für Basketball erneut.

Titel: Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan wo Erandeiraremasen
Veröffentlichung: 03.10.2019
Episoden: 14
Adaption: Manga
Studio: Ajia-Do

Die bücherliebende Studentin Motosu Urano, die gerade ihr Bibliothekar-Diplom bekommen hat und nach dem Abschluss den Job ihrer Träume antreten solte, wird während eines starken Erdbebens unter einem enormen Stapel ihrer eigenen Bücher begraben und zerquetscht. Sich nach einer Wiederkehr sehnend, um mehr lesen zu können, wird sie schließlich in einer Welt mit hoher Analphabetenrate und wenigen Büchern, die zudem nur dem Adel der Welt vorbehalten sind, wiedergeboren. Obendrein ist sie nun Maine, die 5-Jahre alte Tochter eines ärmlichen Soldaten, und egal, wie sehr sie es auch will, es gibt schlicht keine Bücher, die sie lesen könnte. Was also tun, wenn es sie nicht gibt? Ganz einfach: Sie selber machen! Ihr Ziel ist nach wie vor, eine Bibliothekarin zu werden, komme was da wolle, und ein Leben umgeben von Büchern zu leben. Und so beginnt sie damit, sie selbst herzustellen.

Titel: Houkago Saikoro Club
Veröffentlichung: 03.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: LIDENFILMS

Eine Geschichte über Mädchen, die nach der Schule Brettspiele spielen!
Kyoto im Frühling. Aya ist ein Oberschulmädchen, das gerade neu in die Stadt gezogen ist. Miki ist eine schüchterne Klassenkameradin und ihre erste Freundin in der neuen Umgebung. Eines Tages folgen sie der Schülerratspräsidentin Midori zu einem speziellen Brettspielladen: The Dice Club! Ohne lange darüber nachzudenken, probieren sie ein deutsches Brettspiel zusammen aus. Und ehe sie sich versehen, verlieren sich die Mädchen in der aufregenden Welt der Spiele.

 

 

Titel: Ore wo Suki nano wa Omae dake ka yo
Veröffentlichung: 03.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Barnum Studio, Connect

Kisaragi Amatsuyu wird sowohl von der besonnenen Oberstufen-Schönheit Cosmos als auch von seiner Kindheitsfreundin Himawari jeweils zu einem privaten Treffen eingeladen. Fest davon überzeugt, dass sie ihm ihre Liebe gestehen werden, trifft er sich nacheinander mit den beiden. Unglücklicherweise für Amatsuyu gestehen Cosmos und Himawari zwar tatsächlich ihre Gefühle, aber nicht für ihn, sondern für seinen Freund. Amatsuyu muss mit der Situation alleine fertig werden, aber es gibt da noch ein anderes Mädchen, das sich für ihn interessiert. Sie hat ein düsteres Gemüt, trägt eine Brille und Zöpfe. Amatsuyu kann sie nicht ausstehen, da sie sich immer wieder scharfzüngig über ihn auslässt und sich regelrecht an seinen Problem und Schwierigkeiten zu erfreuen scheint. Aber es stellt sich heraus, dass sie die einzige ist, die ihn tatsächlich mag.

 

Titel: Granblue Fantasy The Animation (Staffel 2)
Veröffentlichung: 03.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Barnum Studio, Connect

Staffel 2 von Granblue Fantasy The Animation

 

 

 

 

 

Titel: Mairimashita! Iruma-kun
Veröffentlichung: 05.10.2019
Episoden: 23
Adaption: Manga
Studio: Bandai Namco Pictures

Suzuki ist ein guter Junge, der den Leuten in seinem Umfeld immer gern aushilft, egal sie ihn darum bitten oder nicht. Selbst die unzumutbarsten Bitten kann der 14-Jährige nicht ablehnen … »Nein« zu sagen, bringt er einfach nicht übers Herz. Schuld daran sind auch seine ziemlich verantwortungslosen Eltern, die ihn mit auf Reisen in die Wildnis geschleppt haben, kaum dass der junge von allein stehen konnte. An eine normale Kindheit war nicht zu denken … Unverantwortlich geht es für Suzuki auch weiter, denn in einer Welt, in der viele Eltern ihre Kinder als Snacks an Dämonen verkaufen, um ihre eigenen weltlichen Gelüste zu befriedigen, findet auch er sich eines Tages im Hause eines Dämons als dessen Eigentum wieder. Während er jedoch bereits mit sich selbst abrechnet und darauf wartet, dass sein letztes Stündlein schlägt, offenbart der Dämon ihm, dass dieser von nun Suzukis Opa ist und er sich hier ganz wie zu Hause fühlen soll!

Doch damit nicht genug, denn Suzukis neuer Großvater ist auch noch der Direktor der Dämonenschule, die Suzuki nun besuchen muss und sein erster Tag als »Undercover-Appetithappen« an einer Schule voller Dämonen verläuft alles andere als ereignislos …

 

Titel: Fate/Grand Order: Absolute Demonic Front – Babylonia
Veröffentlichung: 05.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: CloverWorks

Adaption des siebten Kapitels des Mobile Games Fate/Grand Order. Ritsuka Fujimaru und Mash Kyrielight sind auf der Suche nach den Heiligen Gralen, die von König Solomon in verschiedensten Zeitepochen versteckt worden sind. Dieses Mal führt es sie in das antike Mesopotamien 2655 v.C. Das babylonische Reich wird von König Gilgamesh angeführt und steht in voller Blüte, aber nicht alles ist Gold, was glänzt. Denn das Land befindet sich im Krieg mit einer Armee aus Monstern, die von der Allianz der drei Göttinnen angeführt wird.

 

 

Titel: Kono Oto Tomare! (Staffel 2)
Veröffentlichung: 06.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Platinum Vision

Staffel 2 von Kono Oto Tomare!

 

 

 

 

 

Titel: Special Crime Investigation Unit – Special 7
Veröffentlichung: 06.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Originaltitel
Studio: ?

Vor langer Zeit herrschten die Drachen über eine Welt voller Elfen, Zwerge, Vampire, Homunculi und Menschen. In der Gegenwart sind die Drachen nahezu allesamt verschwunden, so dass sich die wenigen, die verblieben, entschlossen, zusammenzuleben. Mit der Zeit glich sich ihr Äußeres dem der Menschen an. Im Jahre 2×19 ist es größtenteils friedlich in Tokyo, jedoch verursacht eine Gruppe, die sich selbst ‘The Nine’ nennt, immer wieder Chaos, während sie ihr Ziel verfolgen, die Kräfte der Drachen zu erlangen und die Welt zu verändern. Die Polizei hat als Antwort eine Einheit aus Experten zusammengestellt, die gegen ‘The Nine’ vorgehen sollen: Die Special Crime Investigation Unit – Special 7 (Tokunana). Die Mitglieder dieser Truppe haben Fähigkeiten, die die gewöhnlicher Menschen in einem Maße übersteigen, so dass bereits Gerüchte im Umlauf sind, sie wieder aufzulösen. Dann tritt ein neuer Rekrut, Seiji Nanatsuki, der Einheit bei. Während die anderen Mitglieder mit ihren ganz eigenen ungewöhnlichen Persönlichkeiten ihn immer wieder aufziehen, ist er fest entschlossen, die Fälle, in die ‘The Nine’ verwickelt sind, mit problemorientierten Denken und aufgeschlossenem wachen Geist zu lösen. Aber wird er in der Lage sein, Gerechtigkeit selbst unter den unwirklichsten und beschwerlichsten Umständen zu finden?

 

Titel: Actors: Songs Connection
Veröffentlichung: 06.10.2019
Episoden: ?
Adaption: ?
Studio: Drive

Die ‘Private Tenshou Gakuen’ ist der siebte von zehn Schuldistrikten, die mit einer 130 Meter hohen Wand umgeben worden sind und deren Betreten (und Austreten!) streng limitiert ist. Die Einrichtung reglementiert sich, von der Regierung abgesegnet, vollkommen selbst, aber erlaubt den Schülern zumindest ein gewisses Maß an Freiheit in Form von Clubaktivitäten nach der Schule. Wenn auch mit eigenwilligen Regelwerk. Jeder Club erhält einen Rang gemessen an Punkten, die sie sich durch verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen verdienen können. Eine Möglichkeit, um besonders viele Punkte zu gewinnen, ist der periodisch ausgerichtete Gesangswettbewerb der Schule, an dem viele Schüler teilnehmen. Alle Mitglieder der Clubs sind stets darum bemüht, den Wettbewerb zu gewinnen, um ihr eigenes Ziel zu erreichen, denn es können nicht nur Punkte gewonnen werden …

 

Titel: Babylon
Veröffentlichung: 07.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Roman
Studio: Revoroot

Zen Seizaki ist Staatsanwalt des Tokyo District Public Prosecutor Office und untersucht einen Fall von illegalen Experimenten, in die zudem ein Pharmaunternehmen und eine Universität verwickelt sein sollen. Während seiner Nachforschungen findet er eine Akte, die der Anästhesist Shin Inaba versteckt hat. In ihr findet sich Blut vermischt mit Haaren, Hautfetzen und ein Stück Papier mit dem Buchstaben ‘F’. Während er der Spur folgt, wird ihm langsam, aber sicher bewusst, dass es sich hier um eine Verschwörung handelt, die mit einer bevorstehenden Wahl und der Person, die dafür verantwortlich ist, zu tun haben könnte.

 

Titel: Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne!
Veröffentlichung: 07.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Project No. 9

Als die älteste Tochter des Hauses Ascham, Adele, ihr zehntes Lebensjahr erreicht, erinnert sie sich dank (oder undank) starker Kopfschmerzen an ihr vergangenes Leben. In ihrem früheren Dasein hieß sie Kurihara Misato; sie starb, als sie versuchte, einem kleinen Mädchen zu helfen, und hatte daraufhin ein direktes Treffen mit Gott. Sie bat um ein normales Leben ohne jedwede Besonderheiten, da sie sich in ihrem alten Leben aufgrund ihrer herausragenden Talente von all den Erwartungen, die ihr aufgebürdet wurden, regelrecht erschlagen fühlte. Allerdings läuft nicht alles wie geplant und so muss sie nun darauf achten, nicht ausversehen in die oberen Riegen aufzusteigen, um ihr so herbeigesehntes normales Leben beibehalten zu können.

 

Titel: XL Joushi.
Veröffentlichung: 07.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Magic Bus

Dank schwindender Finanzen bemüht sich die Büroangestellte Saki Watase um einen Nebenjob und wird schließlich mit der Aufgabe betraut, XL-Kondome zu begutachten und zu bewerten. Als sie eines Tages nach einer durchzechten Nacht von ihrem ‘dämonischen’ Chef Keisuke Sudou nach Hause gebracht wird, bemerkt er, dass sie eine erstaunliche Menge an Kondomen bei sich trägt. Nachdem Saki ihm ihre Situation erklärt, offenbart Keisuke, dass er mit XL-Größe gesegnet ist. Und so beginnt die romantische Beziehung der beiden…

 

 

Titel: Fairy Gone (Staffel 2)
Veröffentlichung: 07.10.2019
Episoden: 12
Adaption: Originaltitel
Studio: P.A. Works

Staffel 2 von Fairy Gone

 

 

 

 

 

Titel: Phantasy Star Online 2: Episode Oracle
Veröffentlichung: 07.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: Gonzo

Eine TV-Adaption der ersten drei von insgesamt fünf Episoden von Phantasy Star Online 2. Zusätzlicher exklusiv für den Anime kreiierter Inhalt ist ebenfalls enthalten.

Episode 1: Während ihres Qualifikationstest auf dem Planeten Naberius werden der Spieler und sein Gefährte Afin, beide ARKS Anfänger, von widerlichen Organismen, die auch als Darker bekannt sind, angegriffen. Anschließend finden die beiden ein mysteriöses Mädchen, das all ihre Erinnerungen verloren hat, und müssen die Wahrheit über Naberius herausfinden sowie die gesteigerten Aktivitäten der Darker.

Episode 2: In dieser Episode folgt man dem Spieler und Matoi, während sie versuchen, eine finstere Verschwörung um den Ursprung und die eigentliche Aufgabe von ARKS aufzudecken.

Episode 3: Die Entdeckung des Planeten Harukotan bringt eine neue Aufgabe auf den Plan, da der Frieden zwischen den Shironian und den Kuronites, die auf dem Planeten leben, durch eine plötzliche Attacke der Kuronites gestört ist. Die neugeformte ARKS-Truppe wird damit betraut, den Grund für all das herauszufinden, aber es scheint, als wäre die Wahrheit weit komplizierter und verstörender als gedacht…

 

Titel: Z/X: Code Reunion
Veröffentlichung: 08.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Kartenspiel
Studio: Passione

Azumi Kagamihara liegt seit einiger Zeit wegen einer mysteriösen unheilbaren Krankheit im Krankenhaus. Als eines Tages fünf sogenannte »Black Points« an verschiedenen Orten auf der Welt auftauchen, wird sie jedoch in Geschehnisse verwickelt, die sie nie erwartet hätte … Wie sich herausstellt, handelt es sich bei diesen »Black Points« um Portale zu Parallelwelten und es dauert auch nicht lang bis merkwürdige Kreaturen durch diese Portale einen Weg in unsere Welt finden. Die Invasion hat begonnen …! Diese Kreaturen sind die Bewohner der Parallelwelten – identische Welten, die sich jedoch in einem anderen Zeitrahmen befinden. Um das Überleben der jeweils eigenen Welt zu sichern, müssen sie die übrigen vier Welten auslöschen und der Schlüssel zu alledem ist ein kartenförmiges Gerät …

 

Titel: The Seven Deadly Sins: Wrath of the Gods
Veröffentlichung: 07.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Studio Deen

Die neue Staffel von The Seven Deadly Sins

 

 

 

 

 

Titel: Assassins Pride
Veröffentlichung: 10.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: EMT Squared

In einer Welt, in der einzig Adelige die Kraft haben ‘Mana’, Monster, zu bekämpfen. Der junge Kufa wird ausgesandt, um als Tutor von Mareida, einem störrischen Mädchen, das in die Familie eines Herzogs geboren wurde, zu dienen. Sollte sie sich jedoch als untalentiert erweisen, soll er sie umbringen. Die Schattenseite seines Auftrags.

 

 

 

Titel: Hoshiai no Sora
Veröffentlichung: 11.10.2019
Episoden: 12
Adaption: Originaltitel
Studio: 8bit

Diese Jugendgeschichte dreht sich um das Erwachsenwerden der Jungen eines Oberschul-Tennisclubs, der droht, geschlossen zu werden. Touma Shinjou bittet Maki Katsuragi ihrem Team mit seinen überragenden Fähigkeiten beizustehen, unter anderem bei einem bevorstehenden Sommerwettbewerb. Katsuragi verlangt allerdings im Gegenzug für seinen Beitritt Geld.

 

 

 

Titel: Food Wars! The Fourth Plate
Veröffentlichung: 12.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: J.C. Staff

Staffel 4 von Food Wars!

 

 

 

 

 

Titel: Kabukichou Sherlock
Veröffentlichung: 12.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Originaltitel
Studio: Production I.G.

Der Kabukichou-Distrikt im Shinjuku Bezirk Tokios. Ein berüchtigtes Rotlichtviertel mit allerlei fragwürdigen Gestalten. Je heller die Neonlichter leuchten, desto tiefer werden die Schatten. Aber inmitten all des Zwielichts ist ein kleiner Funke Hoffnung in Form des Detektivmietshaus, das Mrs. Hudson gehört und einige äußerst illustre Gestalten beherbergt. Bald schon wird das Viertel von einer Reihe von Morden erschüttert, die alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der Täter: Jack the Ripper.

 

 

 

Titel: New Cooking Master Boy
Veröffentlichung: 12.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Production I.G., Nihon Ad Systems

Nachdem er die Guangzhou Special Chef Prüfungen bestanden hat, reist Mao durch China, um mehr über die einzigartigen Zubereitungstechniken des Landes zu erfahren. Bei seiner Rückkehr muss er jedoch feststellen, dass sein Kampf gerade erst begonnen hat, denn die ‘Underground Cooking Society’ hat bereits ihren nächsten Zug getan…

 

 

 

Titel: My Hero Academia (Staffel 4)
Veröffentlichung: 12.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Bones

Staffel 4 von My Hero Academia

 

 

 

 

 

Titel: Rifle Is Beautiful
Veröffentlichung: 13.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: 3Hz

Kokura Hikari ist in ihrem ersten Jahr der Oberschule und liebt Gewehrschießen über alles. Sie ist an die Chidori Oberschule gegangen, da sie einen Schießclub haben sollen, muss aber letztlich feststellen, dass der Club bereits aufgelöst worden ist. Sie hatte nur einen Tag Zeit, um genügend Mitglieder zu finden, damit er trotzdem starten kann, konnte aber glücklicherweise drei andere Erstjahrschülerinnen auftreiben, die sie von einem Wettbewerb auf der Mittelschule kannte. Und so beginnt der Alltag des Chidori Oberschuss-Clubs.

 

 

Titel: Sword Art Online: Alicization – War of Underworld
Veröffentlichung: 13.10.2019
Episoden: 24
Adaption: Light Novel
Studio: A-1 Pictures

Staffel 2 von Sword Art Online: Alicization

 

 

 

 

 

Titel: Chihayafuru (Staffel 3)
Veröffentlichung: 23.10.2019
Episoden: 24
Adaption: Manga
Studio: Madhouse

Staffel 3 von Chihayafuru

 

 

 

 

 

Titel: No Guns Life
Veröffentlichung: ??.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Madhouse

Ex-Soldat Juuzou Inui hat eine und nur eine Frage: Wer hat ihn in einen Cyborg verwandelt und seine Erinnerungen gelöscht?
Nach dem Krieg wurden die Cyborg-Soldaten, auch als ‘Extended’ bekannt, entlassen. Juuzou Inui ist einer von ihnen, ein Mann dessen Körper transformiert worden ist…sein Kopf ist nun eine gigantische Kanone! Ohne Erinnerungen an sein frühes Leben — oder daran wer seinen Kopf ersetzt hat und vor allem warum — müht sich Inui in den dunklen Ecken der Stadt ein Leben als ‘Resolver’ auf die Beine zu stellen und nimmt Fälle an, die mit den Extended zu tun haben. Als ein Extended an seine Tür klopft — auf der Flucht vor dem Security Bureau und mit einem entführten Kind im Schlepptau sowie einer Bitte um Hilfe auf den Lippen — hätte er gut daran getan, ihn einfach rauszuwerfen. Aber Inuis Loyalität gegenüber einem getreuen Extended bringt ihn dazu, den Job anzunehmen. Es wird nicht einfach werden, dass Kind zu schützen, denn es scheint, als wären alle hinter ihm her, vom simplen Straßengangster bis hin zu der Mega-Corporation ‘Berühren’, die sogar einen Spezialagenten ausgesandt haben, der sich auf den Umgang mit Extended versteht…

 

Titel: Stand My Heroes: Piece of Truth
Veröffentlichung: ??.10.2019
Episoden: 12
Adaption: Game
Studio: M.S.C.

Die Heldin ist eine Polizistin, die für das ‘Narcotics Control Department of the Ministry of Health’ (= Schlafmittelkontrolbehörde des Gesundheitsministers), das auch als Matori bezeichnet wird, arbeitet. Schlafmittel haben keine Wirkung auf sie und so beginnt ihre Geschichte in der Abteilung und ihrer Arbeit mit ihren neuen Kollegen.

 

 

 

Titel: Azur Lane
Veröffentlichung: ??.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: Bibury Animation Studios

Die grotesken überaus starken ‘Siren’ sind unvermittelt aus den Meeren hervorgebrochen. Um sie zu bekämpfen, wurde eine neue Kampftruppe aufgestellt: Die Azur Lane. Sie waren in der Lage, die Attacken der Siren mittels ganz besonderer Kriegsschiffe zu stoppen. Genauer gesagt wurden junge Mädchen mittels sogenannter ‘Wisdom Cubes’ mit der Kraft von Kriegsschiffen ausgestattet. Sie stammen jedoch alle aus vier unterschiedlichen Lagern: Eagle Union, Royal Navy, Iron Blood, Sakura Empire. Und obwohl die Siren zurückgeschlagen werden konnten, brodeln noch immer Konflikte, da die unterschiedlichen Lager gänzlich eigene Ziele verfolgen. Während die einen die Macht der Siren untersuchen und auch nutzen wollen, stellen sich die anderen dem vehement entgegen…

 

Titel: Psycho-Pass (Staffel 3)
Veröffentlichung: ??.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Originaltitel
Studio: Production I.G.

Staffel 3 von Psycho-Pass

 

 

 

 

 

Titel: CHOYOYU!: High School Prodigies Have It Easy Even in Another World!
Veröffentlichung: ??.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Pony Canyon, Bit Promotion

Sieben Oberschüler, die in einem Flugzeugabsturz verwickelt wurden, finden sich unvermittelt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt wieder, in der Magie und Tiermenschen existieren. Verzweifeln sie über ihr Schicksal? Weit gefehlt! Sie bauen ein Atomkraftwerk in einer Welt ohne Elektrizität, sie kontrollieren die Wirtschaft einer riesigen Stadt ohne Probleme und, um es ihren Wohltätern zu danken, die sie initial unterstützt haben, erheben sich gegen die finsteren Adeligen, die das Land regieren. Entsprechend handelt es sich hier nicht um normale Oberschüler, sondern um SUPER-DUPER-Oberschüler, die an der Spitze von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medizin stehen! Dies ist die Geschichte dieses grandiosen Dream-Teams, das all das herausragende Wissen und die Technologie der Erde besitzen, und eine andere Welt ohne jedwede Zurückhaltung mit ihren Möglichkeiten revolutionieren.

 

Titel: Tenka Hyakken: Welcome to Meiji Hall!
Veröffentlichung: ??.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: LIDENFILMS

Das Tenka Hyakken-Franchise handelt von den ‘Mitsurugi’, jungen Mädchen, die die physikalischen Inkarnationen antiker Schwerter sind. Sie haben nach all den kriegerischen Epochen geschworen ein friedliches Leben zu führen, aber nun kehren sie in den Kampf zurück, als sich ein neuer Feind während der Meiji Ära erhebt; 300 Jahre nach der Schlacht von Sekigahara.

 

 

 

Titel: Null Peta
Veröffentlichung: ??.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Shin-Ei Animation

Der geniale Erfinder Null verliert auf tragische Weise seine ältere Schwester Peta durch einen Unfall. Um den Verlust und die Trauer zu bewältigen, entwickelt Null ‘Peta Robo’, einen Roboter mit denselben Eigenschaften seiner verstorbenen Schwester. Allerdings verhält sie sich doch etwas anders, als Null es erwartet hat…

 

 

 

Titel: Val x Love
Veröffentlichung: ??.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Hoods Entertainment
Studio: Manga

Oberschüler Akutsu Takuma hat gelernt zu akzeptieren, dass er ein einsames Leben führen wird, und ist zufrieden damit, sich mit seinen Unterrichtsstoffen zu befassen. Aber als ihn der Gott Odin auserwählt die Welt an der Seite von neun Walküren zu retten, die allesamt nach Intimität dürsten, kann sich Takuma von seinem abgeschotteten Leben verabschieden.

 

 

 

Titel: Pet
Veröffentlichung: ??.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Geno Studio

Es gibt Menschen, die in der Lage sind in die Gedanken anderer Personen einzudringen und deren Erinnerungen zu kontrollieren. Diese Kraft wird dazu genutzt, um Mysterien zu schützen, Auflösungen von Fällen zu behindern und, im schlimmsten Fall, zu töten. Das Potenzial dieser Kräfte ist derart hoch, dass jemand in der Lage sein kann, den Geist einer anderen Person vollkommen zu zerstören, allerdings kann das Konsequenzen haben und ihr eigenes Inneres zerfressen. Um das zu verhindern, ketten sie sich im wahrsten Sinne des Wortes aneinander, um ihre eigenen schwachen und gefährlichen Herzen voreinander zu schützen. Aus wachsender Angst und Verachtung heraus werden sie dementsprechend ‘Pets’ genannt.

 

Titel: Beastars
Veröffentlichung: ??.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Orange

In einer Welt voller Mensch gewordener Tiere, existieren Pflanzen- und Fleischfresser in einem friedlichen Miteinander. Für die Jugend der Cherryton Academy ist der Alltag angefüllt mit Hoffnung, Romantik, aber auch Unfriede und Misstrauen. Der Hauptcharakter der Geschichte ist Regoshi der Wolf, ein Mitglied des Drama-Clubs. Trotz seines furchteinflößenden Äußeren, hat er einen sanften Kern. Im Verlauf seines Lebens wurde er schon oft zum Ziel von Angst und Hass anderer Tiere und hat sich entsprechend daran gewöhnt. Aber bald muss er feststellen, dass er immer mehr mit seinen Klassenkameraden zu tun bekommt, die jede auf ihre eigene Weise Unsicherheiten verbergen und so verändert sich sein Leben an der Schule langsam aber sicher.

 

Titel: High Score Girl (Staffel 2)
Veröffentlichung: ??.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: J.C. Staff

Staffel 2 von High Score Girl

 

 

 

 

 

Titel: Chuubyou Gekihatsu Boy
Veröffentlichung: ??.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Studio Deen

Die Oberschülerin Mizuki Hijiri hat gerade die Schule gewechselt. In ihrer neuen Umgebung angekommen hat sie ein schicksalhaftes Treffen mit einer Gruppe von Jungen, die allesamt auf ihre eigene Weise größenwahnsinnig sind. Da wäre beispielsweise Noda, der davon träumt, ein Held zu sein, oder der tragischerweise unerhört attraktive Otaku Takashima, der jedoch nur 2D-Mädchen mag, Nakamura ein reinkarnierter Engel (oder Teufel; er kann sich nicht recht entscheiden) sowie der selbsternannte Mastermind und Strippenzieher Tsukumo.

 

 

Titel: Gundam Build Divers Re:Rise
Veröffentlichung: ??.10.2019
Episoden: ?
Adaption: Originaltitel
Studio: Studio Sunrise

Sequel zu Gundam Build Divers. Hiroto ist ein einsamer Diver, der wie ein Söldner operiert; Kazami ein Wanderer, der von Fraktion zu Fraktion wechselt; May ein mysteriöser Diver, der den ganzen Tag an Gunpla-Kämpfen teilnimmt und schließlich wäre da noch Parviz ein Anfänger-Diver mit einer introvertierten Ader, der nach Teamkämpfen strebt. Sie alle leben für sich, bis sie eines Tages unter gewissen Umständen zusammenkommen, ein Team formen und Erfahrungen machen, die weit darüber hinausgehen, was sie sich jemals haben erträumen lassen.

 

 

Titel: Kengan Ashura (Teil 2)
Veröffentlichung: 31.10.2019
Episoden: 12
Adaption: Web Manga
Studio: Larx Entertainment

Die zweite Hälfte von Kengan Ashura

 

 

 

 

 

Titel: Strike Witches: 501 Butai Hasshin Shimasu! Movie
Veröffentlichung: 04.10.2019
Episoden: Film
Adaption: Manga
Studio: ?

 

 

 

 

 

 

Titel: Black Fox
Veröffentlichung: 05.10.2019
Episoden: Film
Adaption: Originaltitel
Studio: 3Hz

Rikka, die älteste Tochter eines Ninja-Clans, lebt in einem Ninja-Anwesen versteckt am Rande einer futuristischen Stadt und verehrt ihren Vater, einen Forscher, ungemein. Ihr normales Leben führend, wird Rikkas Welt eines Tages unvermittelt attackiert. Auf diese Weise in eine Ecke gedrängt, was wird sie tun, um dieses Desaster zu überleben? Die Dunkelheit zerreißen und zu ‘BLACK’ werden!

 

 

 

Titel: Sora no Aosa wo Shiru Hito yo
Veröffentlichung: 11.10.2019
Episoden: Film
Adaption: Originaltitel
Studio: CloverWorks

 

 

 

 

 

 

Titel: Human Lost: Ningen Shikkaku
Veröffentlichung: 22.10.2019
Episoden: Film
Adaption: Novel
Studio: Polygon Pictures

“Mein Leben war eines voller Schande.”

Tokyo, 2036 (Showa, Jahr 111): eine Revolution in der Medizin hat den Tod besiegt…
Mittels interner Nanomaschinen und dem ‘S.H.E.L.L.’-System, das sie kontrolliert, sind Menschen in der Lage jedwede Krankheit zu überwinden, benötigen keine Behandlung für Verletzungen und leben ein garantiert 120-jähriges Leben frei von Schmerz. Doch damit gehen viele Änderungen in Japan einher: gewaltige wirtschaftliche Diskrepanzen, ethische Dekadenz dank der Todlosigkeit, ein massiver Anstieg von Umweltverschmutzung sowie das ‘Human Lost’-Phänomen. Menschen, die sich von dem S.H.E.L.L.-Netzwerk lösen, werden missgebildet. Japan schwankt zwischen zwei möglichen Wegen für die Gesellschaft: einer zu ihrer Wiederherstellung, der andere zu ihrer Zerstörung.
Verschmutzung der Atmosphäre verdunkeln ‘Route 16’ zum Außen — dem Gebiet außerhalb der Route 16 Umgehungsstraße. Youzou Oba, der ein behagliches, Drogen gestütztes Leben führt, trifft sich mit Masao Horiki, einem mysteriösen Mann, der mit Gangs zu tun hat, die illegale Rennen veranstalten, nur um in eine gewalttätige Auseinandersetzung zu geraten. Als er auf ein missgestaltes Opfer des ‘Human Lost’-Phänomen trifft, wird sein Leben von Yoshiko Hiiragi gerettet, einem Mädchen mit seltsamen Fähigkeiten, die zu der Anti-Lost Behörde H.I.L.A.M. gehört. Bald erkennt er, dass er selbst besondere Kräfte besitzt. Herabwürdigung und Tod. Leben und Hoffnung. Vom Schicksal angestoßen, zerstört sich ein Mann selbst und schreit. Wut. Trauer. Pathos. Verschlungen von Verzweiflung und bitteren Tränen, verwandelt sich Youzou Oba in einen Dämon. Ein Mensch verloren…oder ein Mensch, der sich selbst finden kann?

 

Titel: Kimi dake ni Motetainda.
Veröffentlichung: 25.10.2019
Episoden: Film
Adaption: Originaltitel
Studio: Signal.MD

Die Geschichte dreht sich um fünf Jungen, die jeweils eine Eigenschaft besitzen, die einen negativen Effekt auf sie haben. Die attraktiven Jungen schulden Sakiko Horinomiya, die aus einer reichen Familie stammt, eine gehörige Geldsumme. Da sie das Geld zurückwill, zwingt sie die Jungen dazu, am ‘Motemen Koshien’-Wettbewerb teilzunehmen, damit sie das Preisgeld gewinnen und sie so zurückzahlen können.

 

 

 

Titel: The Legend of the Galactic Heroes: The New Thesis – Stellar War Part 2
Veröffentlichung: 25.10.2019
Episoden: Film
Adaption: Novel
Studio: Production I.G.

 

 

 

 

 

 

Titel: Saenai Heroine no Sodatekata Movie
Veröffentlichung: 26.10.2019
Episoden: Film
Adaption: Light Novel
Studio: CloverWorks

 

 

 

 

 

 

Titel: Re:ZERO: Starting Life in Another World – Frozen Bonds
Veröffentlichung: 08.11.2019
Episoden: Film
Adaption: Light Novel
Studio: White Fox

Die Episode dreht sich um Emilia und ihrem Treffen mit Pack während iher Reise zum Roswaal Anwesen, um eine Kandidatin für die Königinnenwahl zu werden.

 

 

 

 

Titel: Soukyuu no Fafner: Dead Aggressor – The Beyond Part 2
Veröffentlichung: 08.11.2019
Episoden: 3 Filme
Adaption: Originaltitel
Studio: Production I.G, IG Zwei

 

 

 

 

 

 

Titel: Fragtime
Veröffentlichung: 22.11.2019
Episoden: Film
Adaption: Manga
Studio: tear-Studio

Was würdest du tun, wenn du in der Lage wärst, die Zeit anzuhalten? Moritani beispielsweise nutzt ihre ungewöhnliche Fähigkeit die Zeit für drei Minuten anzuhalten, um die Leute um sie herum zu beobachten. Eines Tages entscheidet sie sich dazu, die Unterhöschen des Schulidols Murakami zu ‘beobachten’ — nur um sich sogleich in einer äußerst unglückseligen Lage wiederzufinden, als sich herausstellt, dass ihre Klassenkameradin immun gegen ihre Kraft ist.

 

 

 

Titel: The Legend of the Galactic Heroes: The New Thesis – Stellar War Part 3
Veröffentlichung: 29.11.2019
Episoden: Film
Adaption: Novel
Studio: Production I.G.

 

 

 

 

 

 

Titel: My Hero Academia the Movie 2: Heroes:Rising
Veröffentlichung: 20.12.2019
Episoden: Film
Adaption: Manga
Studio: Bones

 

 

 

 

 

 

Titel: Bokura no Nanokakan Sensou
Veröffentlichung: ??.12.2019
Episoden: Film
Adaption: Originaltitel
Studio: Ajia-Do

An einem heißen Tag kurz vor den Sommerferien verschwinden mit einem Mal alle Jungen aus Klasse 2 des ersten Jahres einer Oberschule. War es ein Unfall? Oder wurden sie entführt? Weit gefehlt. Faktisch haben sie sich in einer stillgelegten Fabrik, die an einem nahen Fluss liegt, versteckt, und nutzen es als ‘Befreite Zone’, quasi eine Basis in ihrer Rebellion gegen die Erwachsenen! Eben jene Erwachsene werden aufgrund der unerwarteten Operationen der ‘Rebellen’, die von den Mädchen zudem unterstützt werden, in maßloser Verwirrung zurückgelassen. Unter alldem mischen sich obendrein wirkliche Entführungsfälle, eine korrupte Bürgermeisterwahl und ziehen selbst Eltern sowie Fernsehreporter in all das hinein, wobei letztere regelrecht begeistert von den Vorhaben berichten. Diese Comedy-Mysterie-Show schreitet mit einer Leichtigkeit und einem Tempo voran, das dem Zuschauer bis zum Ende keine Chance zum Atmen lässt. Satire garantiert.

 

Titel: Saezuru Tori wa Habatakanai: The Clouds Gather
Veröffentlichung: ??.12.2019
Episoden: Film
Adaption: Manga
Studio: Grizzly

Yashiro ist der junge Anführer von Shinseikai und der Präsident von Shinseikai Enterprise, aber wie so viele andere mächtige Männer, lebt er ein Doppelleben als Perverser und Masochist. Doumeki Chikara beginnt für Yashiro als Bodyguard zu arbeiten und obwohl Yashiro für sich selbst festgelegt hat, niemals Hand an seine eigenen Männer zu legen, ist an Doumeki etwas, dem er einfach nicht widerstehen kann. Er versucht mit ihm zu flirten, aber Doumeki scheint mysteriöse Gründe zu haben, ihn abzuweisen. So beginnt eine stürmische Affaire zwischen zwei Männern, Yashiro, der seine Macht ausnutzt, um sich selbst zu bestrafen, und Doumeki, der loyal jeden Befehl ausführt. Zwei Männer mit Liedern im Herzen, aber keinen Flügeln zum Fliegen.

 

Sharing is caring / Artikel teilen:
  •  
  •  
  •  
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Alva Sangai
Redakteur

Für mich erstmal nur Babylon, Psycho-Pass 3, Pet und die Legend of the galactic Heroes Filme. Wobei ich wahrscheinlich nur Babylon ab Start verfolgen werde und die restlichen Serien später. Hoffe Babylon wird so gut, wie ich es denke.

Ayres
Redakteur

Erstaunlich uninteressante Season für mich. Da ich ohnehin mit Animes gewaltig kürzer treten möchte, bleiben für mich nur “Babylon” und “Psycho-Pass 3”. Von der Prämisse her interessiert mich auch “Pet”, da sagt mir mein Bauchgefühl aber, dass der Schuss nach hinten losgeht. Reingeschaut wird zumindest vorher mal.