Die besten Openings der Anime Spring Season 2020

Platz 8: Ø 4,4 Punkte

Anime: Arte
Künstler: Maaya Sakamoto
Song: Clover

 

Platz 7: Ø 4,8 Punkte

Anime: Shironeko Project: Zero Chronicle
Künstler: Takanori Nishikawa+ASCA
Song: Libra

 

Platz 6: Ø 5,0 Punkte

Anime: Major 2nd (Staffel 2)
Künstler: Leo Ieiri
Song: Answer

 

Platz 5: Ø 5,8 Punkte

Anime: Fruits Basket (2019) Staffel 2
Künstler: AmPm feat. Miyuna
Song: Prism

 

Platz 4: Ø 6,0 Punkte

Anime: Appare-Ranman!
Künstler: Mia REGINA
Song: I got it!

Sharing is caring / Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Aki
Aki
Redakteur
21. Mai 2020 11:14

Ich mag das Opening von Appare-Ranman! total gerne. Freut mich daher, dass es doch recht weit vorne gelandet ist.

Schade nur, dass Tower of God nirgends zu sehen ist. Das ist auch so ein Opening, dass mir sofort gefallen hat, obwohl die Bilder ja etwas gewöhnungsbedürftig sind. Doch ich rechne es dem Video einfach an, dass es mal nicht groß spoilert in dem es schon alle möglichen Figuren zeigt, Szenen die einfach zu interpretieren sind und man dann schon weiß, was kommen wird. Im Gegenteil zeigen die Bilder sogar schon recht gut was passiert, wenn man weiterschaut. Der Song ist für mich auch sehr interessant, auch wenn ich normal nicht so auf Rap stehe.

Mit The Millionaire Detective Balance: Unlimited hat auch mein persönlicher Fav gewonnen. Das Video ist echt extrem schick geworden und macht einfach Spaß anzuschauen. Der Song sagt mir auch zu, weswegen es eine perfekte Kombi ist.

Ansonsten noch einen kleinen Freudeausruf das Major 2nd es reingeschafft hat. Ist einfach ein sympathisches Video, dass vor allem einen sehr ohrwurmfähigen Song hat.

Alva Sangai
Redakteur
Antwort an  Aki
21. Mai 2020 13:25

Das Fehlen von Tower of God hat mich hier auch überrascht. Hatte es höher eingeschätzt. Man muss aber auch sagen, dass wir mehr Auswahl diesmal hatten.

Alva Sangai
Redakteur
21. Mai 2020 13:21

Mit der Top 3 bin ich sehr happy. Sind meine liebsten Openings dieser Season.
Fruits Basket, Major 2nd und Kaguya-sama gefallen mir aber auch sehr.