Die besten Openings der Anime Spring Season 2020

Mehr als 70 Animes sind im Zeitraum zwischen April und Juni 2020 gestartet. Die Redaktion hat demokratisch abgestimmt: Diese Openings aus der Anime Spring Season 2020 gefallen uns am besten. Bis zu 12 Punkte konnte jeder Titel erhalten. Die jeweiligen Videos sind hinter den einzelnen Bildern hinterlegt.

Platz 12: Ø  3,4 Punkte

Anime: Listeners
Künstler: ACCAMER
Song: Into the blue’s

 

Platz 11: Ø 3,6 Punkte

Anime: Ascendance of a Bookworm Teil 2
Künstler: Sumire Morohoshi
Song: Tsumujikaze

 

Platz 10: Ø 3,8 Punkte

Anime: Ahiru no Sora
Künstler: BLUE ENCOUNT
Song: Humming Bird

 

Platz 9: Ø 4,4 Punkte

Anime: Kaguya-sama: Love is War (Staffel 2)
Künstler: Masayuki Suzuki feat. Airi Suzuki
Song: DADDY! DADDY! DO!

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Aki
Aki
Redakteur
21. Mai 2020 11:14

Ich mag das Opening von Appare-Ranman! total gerne. Freut mich daher, dass es doch recht weit vorne gelandet ist.

Schade nur, dass Tower of God nirgends zu sehen ist. Das ist auch so ein Opening, dass mir sofort gefallen hat, obwohl die Bilder ja etwas gewöhnungsbedürftig sind. Doch ich rechne es dem Video einfach an, dass es mal nicht groß spoilert in dem es schon alle möglichen Figuren zeigt, Szenen die einfach zu interpretieren sind und man dann schon weiß, was kommen wird. Im Gegenteil zeigen die Bilder sogar schon recht gut was passiert, wenn man weiterschaut. Der Song ist für mich auch sehr interessant, auch wenn ich normal nicht so auf Rap stehe.

Mit The Millionaire Detective Balance: Unlimited hat auch mein persönlicher Fav gewonnen. Das Video ist echt extrem schick geworden und macht einfach Spaß anzuschauen. Der Song sagt mir auch zu, weswegen es eine perfekte Kombi ist.

Ansonsten noch einen kleinen Freudeausruf das Major 2nd es reingeschafft hat. Ist einfach ein sympathisches Video, dass vor allem einen sehr ohrwurmfähigen Song hat.

Alva Sangai
Redakteur
Antwort an  Aki
21. Mai 2020 13:25

Das Fehlen von Tower of God hat mich hier auch überrascht. Hatte es höher eingeschätzt. Man muss aber auch sagen, dass wir mehr Auswahl diesmal hatten.

Alva Sangai
Redakteur
21. Mai 2020 13:21

Mit der Top 3 bin ich sehr happy. Sind meine liebsten Openings dieser Season.
Fruits Basket, Major 2nd und Kaguya-sama gefallen mir aber auch sehr.