Die besten Openings der Anime Spring Season 2018

Lesezeit: 3 Minuten

Mehr als 70 Animes sind im Zeitraum zwischen April und Juni 2018 gestartet. Die Redaktion hat demokratisch abgestimmt: Diese Openings aus der Anime Frühlings-Season 2018 gefallen uns am besten. Bis zu 12 Punkte konnte jeder Titel erhalten. Die jeweiligen Videos sind hinter den einzelnen Bildern hinterlegt.

Platz 1: Ø 8,0 Punkte

Anime: Full Metal Panic! IV
Künstler: Tamaru Yamada
Song: Even…if

 

Platz 2: Ø 7,5 Punkte

Anime: A.I.C.O.: Incarnation
Künstler: TRUE
Song: A.I.C.O.

 

Platz 3: Ø 7,5 Punkte

Anime: Caligula
Künstler: Itsu Shikishima & Shougo Satake
Song: Paradigm Box

 

Platz 4: Ø 7,33 Punkte

Anime: Kakuriyo: Bed & Breakfast for Spirits
Künstler: Nao Touyama
Song: Tomoshibi no Manimani

 

Platz 5: Ø 7,33 Punkte

Anime: Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These
Künstler: SawanoHiroyuki[nZk]:Uru
Song: Binary Star

 

Platz 6: Ø 7,0 Punkte

Anime: Golden Kamuy
Künstler: MAN WITH A MISSION
Song: Winding Road

 

Platz 7: Ø 5,83 Punkte

Anime: Megalo Box
Künstler: LEO Imai
Song: Bite

 

Platz 8: Ø 5,33 Punkte

Anime: Persona 5 The Animation
Künstler: Lyn
Song: BREAK IN TO BREAK OUT

 

Platz 9: Ø 5,33 Punkte

Anime: Sword Art Online Alternative: Gale Gun Online
Künstler: Eir Aoi
Song: Ryushi

 

Platz 10: Ø 5,16 Punkte

Anime: Dances with the Dragons
Künstler: fripSide
Song: divine criminal

 

Platz 11: Ø 5,0 Punkte

Anime: Record of Grancrest War
Künstler: ASCA
Song: Rin

 

Platz 12: Ø 2,33 Punkte

Anime: Lostorage Conflated WIXOSS
Künstler: Yuka Iguchi
Song: Unlock

Sharing is caring / Artikel teilen:
  • 3
  •  
  •  
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Aki
Redakteur

Auch wenn ich das Opening von FMP echt toll finde, liebe ich das von Megalo Box noch mehr. Das wäre meine persönliche Nummer eins. Dicht gefolgt von Golden Kamuy und dann halt FMP. A.I.C.O.: Incarnation finde ich auch sehr toll, kann da nicht mal erklären woher. Der Link führt bei dem Opening übrigens zu Endversion. In den vorangegangen Folgen, hat man einiges nicht so scharf und deutlich gesehen, weil dazu die Erklärungen erst kamen. Finde ich immer wieder nett, wenn sich Openings und Endings verändert, denn so schaut man doch eher noch hin.

Alva Sangai
Redakteur

Megalo Box wäre auch meine Nr. 1. Das Opening erinnert richtig an Openings aus den 80/90er irgendwie. Auf jeden Fall eines der stärksten in diesem Jahr. 🙂 Lief auch in Endlosschleife bei mir.