Die besten Openings der Anime Fall Season 2021

Mehr als 70 Anime-Serien sind im Zeitraum zwischen Oktober und Dezember 2021 gestartet. Die Redaktion hat demokratisch abgestimmt: Diese Openings aus der Anime Fall Season 2021 gefallen uns am besten. Bis zu 12 Punkte konnte jeder Titel erhalten. Die jeweiligen Videos sind hinter den einzelnen Bildern hinterlegt.

Platz 12: Ø 4,0 Punkte

Anime: The Faraway Paladin
Künstler: H-el-ical//
Song: The Sacred Torch

Platz 11: Ø 4,5 Punkte

Anime: Blue Period
Künstler: Omoinotake
Song: EVERBLUE

Platz 10: Ø 4,66 Punkte

Anime: AMAIM: Warrior at the Borderline
Künstler: Blank Paper
Song: enemy

Platz 9: Ø 7,5 Punkte

Anime: 86: Eighty Six (Staffel 2)
Künstler: amazarashi
Song: Kyoukaisen

Platz 8: Ø 7,66 Punkte

Anime: The Aquatope on White Sand
Künstler: ARCANA PROJECT
Song: Tomedonai Shiosai ni Bokutachi wa Nani wo Utaudarou ka

Platz 7: Ø 7,66 Punkte

Anime: Ranking of Kings
Künstler: King Gnu
Song: BOY

Platz 6: Ø 8,0 Punkte

Anime: Deep Insanity: The Lost Child
Künstler: Konomi Suzuki
Song: Inochi no Tomoshibi

Platz 5: Ø 8,0 Punkte

Anime: The World’s Best Assassin, To Reincarnate in a Different World Aristocrat
Künstler: Yui Ninomiya
Song: Dark Seeks Light

Platz 4: Ø 8,0 Punkte

Anime: Platinum End
Künstler: BAND-MAID
Song: Sense

Platz 3: Ø 8,33 Punkte

Anime: Takt Op. Destiny
Künstler: ryo (supercell) feat. Mafumafu, gaku
Song: Takt

Platz 2: Ø 8,5 Punkte

Anime: Detektiv Conan
Künstler: WANDS
Song: YURA YURA

Platz 1: Ø 10,0 Punkte

Anime: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Mugen Train Arc
Künstler: LiSA
Song: Akeboshi

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Alva Sangai
Redakteur
21. Dezember 2021 22:40

Auf Platz 1 ist wenig überraschend Demon Slayer. Hihi 😀 Da lächelt sogar unser Rengoku 😉 Aber irgendwie hat sich innerhalb kurzer Zeit das Opening von 86: Eighty Six zu meiner persönlichen Nr. 1 gemausert. <3 Hätte ich etwas weiter oben gesehen.
Mit der Top 12 bin ich ganz happy. Vieles dabei, was ich gut finde.

Aki
Aki
Redakteur
Antwort an  Alva Sangai
10. Januar 2022 19:22

Demon Slayer sieht halt immer hübsch aus. Mich erinnert das Op aber etwas zu sehr an das der ersten Staffel. Wobei ich das Op nach und nach lieben gelernt habe. Also erste kleine Flamme und dann wurde Lagerfeuerbegeisterung. 😀 Würde Rangoku bestimmt freuen.

86… hat bei mir nicht gezündet. Dabei mag ich den Sänger recht gerne.

Das Conan so weit vorne landet, überrascht mich echt. Das kleine Ding im Video, nervte mich total und der Song ist auch nicht meins.

Hingegen hat Plantinum End eine echt tollen Refrain und erst die Bilder dazu. Da überrascht es mich, dass Amaim es in die Top 12 geschafft hat. Ich hatte dem nicht viele Chance eingeräumt, da die Bilder doch recht stereo sind und der Song erst am dem Rap richtig toll wird.
Ein richtig cooles Video, hat für mich The World’s Best Assassin…

Aber: keine Liebe für das arme Heike Monogatari. T__T Dabei ist der Song so chillig.