Die besten Openings der Anime Fall Season 2020

Mehr als 70 Animes sind im Zeitraum zwischen Oktober und Dezember 2020 gestartet. Die Redaktion hat demokratisch abgestimmt: Diese Openings aus der Anime Fall Season 2020 gefallen uns am besten. Bis zu 12 Punkte konnte jeder Titel erhalten. Die jeweiligen Videos sind hinter den einzelnen Bildern hinterlegt.

Platz 12: Ø 3,2 Punkte

Anime: Ikebukuro West Gate Park
Künstler: THE PINBALLS
Song: Needle Knot

Platz 11: Ø 3,3 Punkte

Anime: King’s Raid: Successors of the Will
Künstler: fripSide
Song: legendary future

Platz 10: Ø 4,0 Punkte

Anime: Noblesse
Künstler: J-JUN
Song: BREAKING DAWN (Japanese Ver.)

Platz 9: Ø 4,5 Punkte

Anime: Jujutsu Kaisen
Künstler: Eve
Song: Kaikai Kitan

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Alva Sangai
15. November 2020 17:57

Die Openings von Higurashi: When They Cry Gou, Moriarty the Patriot, Jujutsu Kaisen, Noblesse und Haikyuu!!: To the Top mag ich von der Top 12 am liebsten <3 Noblesse und Jujutsu Kaisen hätte ich sogar noch etwas weiter vorne gesehen. Das Einzige was ich unter den Openings vermisse ist Dragon Quest. 🙂

Aki
Aki
Antwort an  Alva Sangai
15. November 2020 19:44

Jujutsu Kaisen finde ich optisch toll. Die Bilder haben so eine starke Präsenz, doch für mich zieht der Song nicht so richtig. ^^ Ich lass es trotzdem immer laufen, wegen der Bilder und so langsam, geht der Song auch noch etwas besser.

Higurashi auf Platz 1 hat mich überrascht. Finde es bildlich wie musikalisch in Ordnung, mehr aber auch nicht. Hätte Moriarty daher viel lieber auf dem ersten Platz gesehen. Wobei ich Fire Force auch sehr mag. Da hat man sich wieder mehr Mühe mit den Bilder gemacht, dass sie perfekt zur Musik passen, gerade als der Refrain einsetzt. Wobei nichts an das erste Opening der ersten Staffel herankommt *_*

Haikyuu!!: To the Top (Teil 2) ist auch so ein Fall. Der Song gefällt mir aber das Video finde ich ansonsten etwas lahm. Dabei geht es gegen eine meiner Lieblingsmannschaften. Etwas mehr Kreativität hätte da ruhig drin sein können -_-

Ikebukuro West Gate Park hat ja mal einen tollen Song. Schaue den Anime gar nicht aber mir wurde er auf youtube empfohlen und da kann ich nur sagen: jupp gefällt mir, jedenfalls der Song.

Alva Sangai
Antwort an  Aki
16. November 2020 13:52

Irgendwie mag ich den Refrain bei Jujutsu Kaisen. Den Anfang des Liedes eher nicht so XD Das Ending mag ich aber noch um einiges lieber.

Ja, es kommt öfter anders als man erwartet hätte. 😀 Tsukiuta und Assault Lily: Bouquet hätte ich eher weiter hinten gesehen. Da sieht man halt wie verschieden Geschmäcker sind. Andererseits betrachtet gibt es auch nicht viel Punkteunterschied. Lustigerweise ist das Opening von Moriarty the Patriot das, was ich bisher von allen am öftersten angehört habe. *O* Also irgendwie auch meine persönliche Nr. 1.

Ich glaube bei Sportanimes sind die öfter etwas einfallslos, was die Openings betrifft XD Aber das Lied ist gut. Wobei ich auch bei Haikyuu!! das Ending etwas bevorzuge.

Aki
Aki
Antwort an  Alva Sangai
18. November 2020 20:55

Ich muss gestehen, ich liebe die Stelle als der Zug bei Jujutsu Kaisen in den Tunnel fährt. Es ist schlicht der geniale Blickwinkel auf Sukuna und die plötzlich ruhiger werdende Musik, die dann schneller wird und dann zum Refrain übergeht. Es ist da einfach die perfekte Mischung aus Bild und Ton *__* Ich glaube meine Problem am Song ist auch etwas die Stimme vom Sänger. Die bleibt mir etwas zu hoch und dann auch zu gleichbleibend.

XD Lass mal Tsukiuta finde ich grauenvoll aber wie du schon sagt, Geschmäcker sind verschieden. Nobless finde ich auch ja sehr lahm, daher finde ich selbst den Platz noch zu gut.

Sport-Animes haben das gleich Problem wie Shonen-Serien: zu viele Figuren und das Thema muss ja gezeigt werden: also die Sportart. Aber es geht auch kreativ, was das letzte Major 2nd Staffel 2 Op2 (das waren jetzt aber viele 2er) gezeigt hat. Da möchte ich den Einsatz mit der Farbe, so das das Baseball richtig kreativ wirkte. *_*