Die besten Endings der Anime Fall Season 2019

Platz 7: Ø 5,83 Punkte

Anime: Sword Art Online: Alicization – War of Underworld
Künstler: LiSA
Song: unlasting

Platz 6: Ø 6 Punkte

Anime: Fairy Gone (Arc 2)
Künstler: (K)NoW_NAME:Ayaka Tachibana
Song: Stay Gold

Platz 5: Ø 6,5 Punkte

Anime: Kabukichou Sherlock
Künstler: Lozareena
Song: Hyakuoku Kounen

Platz 4: Ø 7 Punkte

Anime: Vinland Saga
Künstler: milet
Song: Drown

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Alva Sangai
Redakteur
23. November 2019 13:42

Schön, dass mein Gundam Nachzügler dabei ist. Visuell etwas unspektakulär, aber ist auch das Ending der letzten Folge. Das Lied ist eines meiner absoluten Favoriten in diesem Jahr. Besonders gefallen mir Sugizos Parts mit der Violine. Der ganze Song: https://www.youtube.com/watch?v=VL0RjjxRCwE
Es gibt noch eine Version, die von einem Mann gesungen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=CVsOa2FvUSA

Legend of the galactic Heroes hat wieder ein schönes Lied von Sawano abbekommen. Für mich das beste Ending der Season. Der offizielle Account von Sawano hat auch das komplette Video dazu hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=1s8PArsf68M

Das Ending von Beastars gefällt mir auch sehr gut. Stars Align hat mich jetzt nicht so sehr überzeugt. War dann doch überrascht, dass es auf Platz 3 gelandet ist.

Aki
Aki
Redakteur
28. November 2019 11:40

Puh! Gerade noch so reingerutscht! Ich mag das Ending von Granblue Fantasy The Animation Staffel 2 sehr gerne. Der Song hat so eine fröhliche angenehme Note und ich mag viele der ruhigen Bilder. Ein schöner Ausklang bei dem Anime, den ich mir jedes Mal anhöre und schaue.

Das Gleiche gilt für Fate/Grand Order: Absolute Demonic Front – Babylonia. Für mich sogar vom Song her besser als das Opening.

Das Ending von Vinland Saga hätte von mir aus aber weiter hinten sein können. Ich finde es so schade, wie hier die Bilder wiederverwertet wurden und der Filter macht das Ganze nicht besser. Von mir aus hätte Kabukichou Sherlock dann gerne weiter vorne dafür sein können. Zwar auch eher ein ruhiges Ending aber ich mag es wie die einzelnen Figuren gegen Ende doch etwas zuversichtlicher gen Himmel schauen. Mal sehen ob von der Dramatik her, das Ending nur irgendwann zur Serie passt. Bis jetzt ist es so comedylastig. XD

Stars Align ist meine persönliche Überraschung bei der Runde gewesen. Ich schaue den Anime nicht, weil ich Tennis hasse wie die Pest. Doch das Ending hat mich zum Lachen gebracht. Die Bewegungen einiger Tänzer sind echt cool und das Ending würde ich glaube immer laufen lassen.

Mit Platz eins und zwei kann ich nicht so viel anfangen. Ja, die Songs sind nicht schlecht aber die Videos sind nicht so mein Fall.