Anime Fall Season 2020 / Woche #13

In diesem wöchentlichen Format begleiten wir die Serien The Irregular at Magic High School: Visitor Arc von der ersten bis zur letzten Episode. Neben einer kurzen Zusammenfassung der Episode lest ihr die persönliche Meinung des jeweiligen Redakteurs. Spoiler werden nicht separat gekennzeichnet

The Irregular at Magic High School: Visitor Arc: Episode 13

Start: 04.10.2020Science-Fiction, Action • 8bit

Während der Tokyo Offshore Tower evakuiert wird, machen Tatsuya, Miyuki und Minami sich auf den Weg ins Untergeschoss, um zu verhindern, dass das Gebäude einstürzt. Es gelingt ihnen, die Terroristen von NBF auszuschalten, doch um die Zerstörung des Towers aufzuhalten und die Schäden rückgängig zu machen, muss Tatsuya seine Fähigkeiten einsetzen, auch wenn das seine Kräfte übersteigen könnte. Dennoch wagt er diesen Schritt und kann tatsächlich den Tower restaurieren, was ihm jedoch sehr zusetzt. Zurück im Schulalltag wird der neue Jahrgang begrüßt. Dazu gehören nicht nur Mayumis Schwestern, die Zwillinge sind, sondern auch Minami, die zukünftig im Haushalt von Tatsuya und Miyuki wohnen und als Mikukis Bodyguard fungieren wird.

Mit dem Fokus auf Tatsuya endet The Irregular at Magic High School: Visitor Arc, doch die Geschichte ist noch lange nicht an ihrem Ende angelangt. Und so ist noch einiges zu erwarten, immerhin hat Tatsuya in dieser Episode mal eben so ein Hyperbuilding vor dem Zerfall bewahrt und wieder rekonstruiert. Diese Demonstration seiner Kräfte dürfte manchen in Alarmbereitschaft versetzen, wobei Maya schon Schritte eingeleitet hat, um die Kontrolle zu behalten, indem sie Minami an Miyukis Seite plaziert hat. Aber da die Schulzeit von Tatsuya, Miyuki und Co. noch nicht beendet ist, ist noch reichlich Raum für weitere Abenteuer mit extremistischen Gruppierungen, Spionen und innerfamiliären Auseinandersetzungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments