Die besten Openings der Anime Winter Season 2018

Mehr als 70 Animes sind im Zeitraum zwischen Januar und März 2018 gestartet. Die Redaktion hat demokratisch abgestimmt: Diese Openings aus der Anime Winter Season 2018 gefallen uns am besten. Bis zu 12 Punkte konnte jeder Titel erhalten.

 

Platz 1: Ø 8 Punkte

Anime: Devilman: Crybaby
Künstler: DENKI GROOVE
Song: MAN HUMAN


Platz 2: Ø 7,87 Punkte

Anime: Fate/Extra Last Encore
Künstler: Takanori Nishikawa
Song: Bright Burning Shout


Platz 3: Ø 7,87 Punkte

Anime: Gintama.: Silver Soul Arc
Künstler: DISH//
Song: Katte ni MY SOUL

 


Platz 4: Ø 6,5 Punkte

Anime: Basilisk : The Ouka Ninja Scrolls
Künstler: Onmyo-Za
Song: Ouka Ninpouchou


Platz 5: Ø 6,37 Punkte

Anime: Darling in the Franxx
Künstler: Mika Nakashima
Song: KISS OF DEATH


Platz 6: Ø 6,25 Punkte

Anime: Violet Evergarden
Künstler: True
Song: Sincerely


Platz 7Ø 5,75 Punkte

Anime: After the Rain
Künstler: CHiCO with HoneyWorks
Song: Nostalgic Rainfall


Platz 8Ø 5,75 Punkte

Anime: The Ancient Magus‘ Bride
Künstler: May’n
Song: You


Platz 9: Ø 5,12 Punkte

Anime: Kokkoku
Künstler: MIYAVI vs KenKen
Song: Flashback


Platz 10: Ø 4,37 Punkte

Anime: Touken Ranbu Hanamaru Season 2
Künstler: Yamatonokami Yasusada & Kashuu Kiyomitsu
Song: Hanamaru Shirushi no Hi no Moto de


Platz 11: Ø 4,12 Punkte

Anime: Dame x Prince Anime Caravan
Künstler: BREAKERZ
Song: D×D×D


Platz 12: Ø 3,25 Punkte

Anime: Citrus
Künstler: nano:RIPE
Song: Azaela

Sharing is caring / Artikel teilen:
  • 5
  •  
  •  

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Aki
Redakteur

Das Op von Fate/Extra Last Encore finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig, Das von Basilisk skippe ich immer, weil ich den Song nicht abkann. Darling in the Franxx sein Op sieht wie ein schlechtes AMV für mich aus und der Song sagt mir auch Null zu. Touken Ranbu Hanamura zwei hätte von mir aus aber höher sein dürfen vom Platz. Ich mag das Op weil es gute Laune macht und was toll ist, dass bei jeder Folge andere Sprecher mitsingen *_* Immerhin mit Devilman: Crybaby hat das Op gewonnen, für das ich auch am meisten Punkte vergeben habe.

Alva Sangai
Redakteur

Devilman: Crybaby an der Spitze hat mich überrascht. In positiver Weise 🙂 Ein schönes düsteres Opening, welches mit wenig Gesang auskommt. Es zählt zu meinen Favoriten. Fate/Extra Last Encore finde ich vom Video etwas langweilig, aber dafür find ich den Song von Takanori Nishikawa toll. Bin generell ein Fan des Künstlers. Von der Top 12 treffen Citrus und Touken Ranbu Hanamaru am wenigsten meinen Geschmack. Also nur wenig dabei, was mir nicht gefällt. 😀